Seite 75 von 84 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 836
Like Tree606gefällt dies

Thema: Der Vorteil eine Frau zu sein

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass extremes Machogehabe von Männern auch bei deren Geschlechtsgenossen nicht gut angesehen ist, sondern eher lächerlich gemacht wird.

Und wenn man schon Moralapostel ist, wenn man Weibchengehabe nicht mag, dann bin ich gern Moralapostel.
    Nicht mögen, vollkommen okay, man kann ja vieles nicht mögen. Aber sich als Moralapostel aufspielen (damit meine ich nicht dich, habe ich von dir auch nicht gelesen) und mit solchen Begriffen wie unwürdig, nicht in den Spiegel gucken können, Lappen, etc., das ist sogar noch eine Steigerung zu dem, was ich unter Moralapostel verstehe.
    CatBalou, Alina73 und MikaelSander gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nicht mögen, vollkommen okay, man kann ja vieles nicht mögen. Aber sich als Moralapostel aufspielen (damit meine ich nicht dich, habe ich von dir auch nicht gelesen) und mit solchen Begriffen wie unwürdig, nicht in den Spiegel gucken können, Lappen, etc., das ist sogar noch eine Steigerung zu dem, was ich unter Moralapostel verstehe.
    Die, die meinen, sie könnten sich, würden sie sich so verhalten, nicht mehr im Spiegel ansehen, werden das vermutlich auch so empfinden. Das kann man natürlich genauso negativ empfinden, wie Weibchengetue.
    Tine1974 gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Die, die meinen, sie könnten sich, würden sie sich so verhalten, nicht mehr im Spiegel ansehen, werden das vermutlich auch so empfinden. Das kann man natürlich genauso negativ empfinden, wie Weibchengetue.
    Was machen die nur, wenn ihnen mal was wirklich schlimmes unterläuft? Sich erschießen?
    Leona68 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was machen die nur, wenn ihnen mal was wirklich schlimmes unterläuft? Sich erschießen?
    Ich gehe davon aus, dass sie das dann auch meistern werden.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sich möglicherweise so verhalten, dass sie sich danach noch im Spiegel anschauen können.
    Tränen rausrücken, um weniger zahlen zu müssen „passiert“ einem ja nicht einfach so.
    Gast gefällt dies

JudyHopps Gast

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Scheint so (das ist auch nicht ironisch gemeint). Schau mal bei den Schulungsanbietern. Und meine persönliche Bilanz - in 15 Jahren Führungskraft drei spezielle Schulungen speziell für Frauen und die anderen für alle FKs. Und meine männlichen Kollegen hatten nur die allgemeinen. Für mich ist das bezeichnend.
    Warst du schon einmal auf so einer Veranstaltung?

Gast Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Sich möglicherweise so verhalten, dass sie sich danach noch im Spiegel anschauen können.
    Tränen rausrücken, um weniger zahlen zu müssen „passiert“ einem ja nicht einfach so.
    Tränen vll nicht, aber ich habe in meinem Leben durchaus schon mal nur durch geschickte Formulierung erreicht, dass eine Situation positiv für mich ausging. Auch wenn meine Argumente ziemlich fantasievoll waren. Aber da nicht gelogen, legitim.
    Ich habe ganz viele Spiegel im Haus und kann noch in jeden hineinsehen.

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Froschn Beitrag anzeigen
    Warst du schon einmal auf so einer Veranstaltung?
    Hatte ich doch geschrieben dreimal Schulungen für Frauen in Führungspositionen in den letzten 15 Jahren.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Na ja - um mal bei dem Männerbeispiel zu bleiben. Einmal Muskelspielenlassen ist halt für mich nicht extremes Machogehabe - und für die meisten Männer halt auch nicht.
    Und das, was Kicki gemacht hat war dagegen extremes Weibchenverhalten? Zur Erinnerung: Einmal "auf Kommando Tränchen verdrücken"
    Danke für den Fisch.

JudyHopps Gast

Hatte ich doch geschrieben dreimal Schulungen für Frauen in Führungspositionen in den letzten 15 Jahren.
    Ich wusste nicht, dass du daran teilgenommen hast, ich dachte, du hättest lediglich die Ausschreibungen dazu gesehen. Und bei jeder Veranstaltung wollten sie euch beibringen, euch anzupassen? Also, ich habe letztens so eine Veranstaltung besucht und war ausnehmend positiv überrascht. Und da war der Tenor, dass man eben nicht blind vermeintlich männliche Verhaltensweisen kopieren soll.
    Gast und MikaelSander gefällt dies.

Seite 75 von 84 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte