Seite 78 von 84 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 836
Like Tree606gefällt dies

Thema: Der Vorteil eine Frau zu sein

  1. #771
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wozu sollte es die geben?

    Genau DAS ist doch das Ding.
    Ja - aber solange noch eine Besonderheit bei Frauen in Führungspositionen gesehen wird, die besonders angegangen werden muss, sollte das auch bei den männlichen Kollegen FKs der Fall sein.

  2. #772
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kommt auch stark auf die Branche an. Aber klar, das ist alles noch sehr in den Kinderschuhen.
    Ich glaube nicht.
    In fast jeder Branche sind die gleichen Typen an der Spitze.

    Um einen Pharmakonzern zu steuern muss man keine Pillen gedreht haben.
    Um einen Baukonzern zu steuern keine Dachstühle gezimmert
    Um einen Energiekonzern zu steuern keine Kraftwerke gebaut.

    Letztlich ist das alles Wirtschaft und Recht
    Danke für den Fisch.

  3. #773
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Naja, egal ob von Mann oder Frau, in Tränen ausbrechen um sich Vorteile zu verschaffen ist für mich kein Verhalten, dass ich besonders hoch schätzen kann.
    Da kommt es jetzt drauf an, ob du Machogehabe (also 'Männerverhalten'), um sich Vorteile zu verschaffen, höher schätzt. Dann wärst du nämlich ein Beleg für meine Behauptung.

  4. #774
    selfi ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    und auf Kommando Tränchen zu verdrücken zu können, gut schauspielern zu können....

    hat mich "nur" 65€ gekostet anstatt der vorgeschriebenen 380€

    Hatte grad eine Begegnung mit der Polizei.... *räusper*

    NEIN ich werde NICHT erzählen, was ich da grad blödes angestellt habe... nur soviel...

    ich werde es NIE wieder machen

    und ich hab keinen getötet*schwör*





    zur Beruhigung erstmal nen Schnaps

    (Spass, heisser Kakao kommt besser )

    Wann habt IHR zum letzten Mal den Vorteil eine Frau zu sein gemerkt ?
    Bist du Wiederholungstäterin? Als wir ein ähnliches Thema hatten, hast du doch geschrieben, das du das schon mal gemacht hättest. Jetzt wieder? Oder ist dir nur langweilig?

  5. #775
    Gast Gast

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von selfi Beitrag anzeigen
    Bist du Wiederholungstäterin? Als wir ein ähnliches Thema hatten, hast du doch geschrieben, das du das schon mal gemacht hättest. Jetzt wieder? Oder ist dir nur langweilig?
    Also DAS hab ich noch NIE gemacht, da bin ich mir sicher

    was meinst Du denn ?

  6. #776

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Scheint so (das ist auch nicht ironisch gemeint). Schau mal bei den Schulungsanbietern. Und meine persönliche Bilanz - in 15 Jahren Führungskraft drei spezielle Schulungen speziell für Frauen und die anderen für alle FKs. Und meine männlichen Kollegen hatten nur die allgemeinen. Für mich ist das bezeichnend.
    Du übersiehst dabei, dass es Schulungen extra für Frauen deswegen gibt, weil manche der Meinung waren, die normalen Schulungen würden sich primär an Männer richten und die Bedürfnisse der Frauen kämen da zu kurz.

  7. #777
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Du übersiehst dabei, dass es Schulungen extra für Frauen deswegen gibt, weil manche der Meinung waren, die normalen Schulungen würden sich primär an Männer richten und die Bedürfnisse der Frauen kämen da zu kurz.
    Mag sein dass „manche“ (Schulungsanbieter ?) dieser Meinung waren, aber wir Frauen in diesen verpflichtenden Schulungen waren allesamt der Ansicht, dass wir lieber in gemischten Gruppen geschult worden wären. Und die Bedürfnisse von weiblichen FKs können auch in gemeinsamen Schulungen angesprochen werden - falls es solche gibt.

    Was positiv an diesen Schulungen war, ist der Austausch mit den anderen FKs. Und dafür braucht es keine überteuerte Schulungen sondern es reicht die Gelegenheit zu schaffen.

  8. #778
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, weil 'Frauenverhalten' immer noch geringer geschätzt wird als 'Männerverhalten'. Deshalb werden Frauen auch für 'Männerverhalten' gelobt, während Männern (und auch immer mehr Frauen) 'Frauenverhalten' peinlich ist.
    Das ist kein frauenverhalten, zifix.
    Pippi27 gefällt dies

  9. #779
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Nicht mögen, vollkommen okay, man kann ja vieles nicht mögen. Aber sich als Moralapostel aufspielen (damit meine ich nicht dich, habe ich von dir auch nicht gelesen) und mit solchen Begriffen wie unwürdig, nicht in den Spiegel gucken können, Lappen, etc., das ist sogar noch eine Steigerung zu dem, was ich unter Moralapostel verstehe.
    Ich könnte mich schwer in den spiegel gucken, wenn ich in der öffentlichkeit heule.

    Andere dürfen.

  10. #780
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Vorteil eine Frau zu sein

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was machen die nur, wenn ihnen mal was wirklich schlimmes unterläuft? Sich erschießen?
    Weinst du auf kommando, wenn die was wirklixh schlimmes widerfährt? Ich nicht.

    Bis jetzt musste ich noch nicht in anwesenheit fremder oder von freuden weinen. Und im erwachsenenalter auch seltenst in anwesenheit von verwandten

Seite 78 von 84 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte