Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree12gefällt dies

Thema: Kaufberatung IT-Auskenner (va Apple)

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Kaufberatung IT-Auskenner (va Apple)

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Witzigerweise hab ich da vorhin eins gefunden, wo ich echt den Haken suche.
    https://weihnachts-deals24.de/laptop...-i5-128-gb-ssd

Da wird man ja versucht, das schon zu bestellen, bevor die Sammelbestellung über die Schule anläuft.
    Ich hatte versucht, auf deine PN zu antworten, aber das Forum war mal wieder im Verweigerungsmodus, sorry.
    Evt. lohnt es sich auch auf Black Friday zu warten.
    Temporär gefällt dies

weberin1971 ist offline Legende

User Info Menu

ich würde IMMER einen vollwertigen Computer/Laptop mit Tastatur kaufen und als langjährige apple Nutzerin würde ich sagen: nimm das macbook. IPad ist nice to have um auf der Couch zu spielen, sobald man aber auch nur ein bissken Text will, isset blöd. Umstellung vom Fenster zum Apfel funktioniert problemlos, bzw. man merkt, warum so viele den Apfel nutzen - schlicht weil es keine Probleme mehr gibt. Ich habe zwar gerade ein günstiges Fensterprodukt - den denkblock von L. refurbished - aber ich weine dem Apfel schon nach. Alternativ kannste ein günstiges pad refurbished kaufen, für's Sofa & die Kinder.
    Alina73 und Temporär gefällt dies.

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Gast Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich hatte versucht, auf deine PN zu antworten, aber das Forum war mal wieder im Verweigerungsmodus, sorry.
    Evt. lohnt es sich auch auf Black Friday zu warten.
    Stimmt, den gibts ja auch.
    DAU-Frage: wenn/da ich meine Dateien dann ja eh auf dem Server speichere, wäre es ja dann egal, wenn das Macbook eben „nur“ die 128 GB hat, oder?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Meine Apple-Spezialisten hier sagen iPad (Pro, am besten - wenn schon, denn schon... und mit dazuklappbarer Tastatur) geht vor Macbook. Letzteres ist nur ein etwas schickerer Laptop, erstes ein Multifunktionsgerät.

Miss Q leiht sich meins gerade für die Schule aus, weil sie via einer App (Good Notes) und mit dem Stift direkt Notizen in ein Skript machen kann. Schnell und praktisch, sagt sie.

... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Waere ein macbook air vielleicht was? Ich finde diese externen Tastaturen unpraktisch, ein Teil mehr, auf das man aufpassen muss. Willst ja schnell einpacken koennen.
    Das geht mit einem Handgriff, das faltet sich quasi von selbst (und als Schutz) vor den Bildschirm.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Ich hab ein Mcbook - ich bin absolut zufrieden, weil ich damit alles machen kann. Mein Mann hat eine Kombi aus Tablett, Externen Bildschirmen und Mcbook. Der arbeitet aber viel mehr am Computer als ich- eigentlich den ganzen Tag. Der schappt sein Mcbook und stöpselt es einfach um, egal wo. Wir haben in unserer Firma zu Hause alles auf Apple umgestellt- seitdem funktioniert auch alles einfach. Keine Virenprogramme mehr, kein stundenlanges rumgemache, weil wieder irgendwas nicht funktioniert, geupdatet werden muss,...

Die Umstellung viel mir (und ich bin echt kein Computerheld) sehr leicht. Ich finde Apple leichter zu bedienen- aber das ist "Geschmacksache". Ich persönlich hätte überhaupt kein Tablett- ich hab es in den ganzen Jahren seit wir eines haben vielleicht 5 mal benutzt- ich brauch ne norale Tastatur und will die nicht extra rumschleppen.
    Auch möchte ich einfach die Möglichkeit haben, meinen xy schnell einpacken zu können, was mit meinem aktuellen Laptop immer ein größerer Act ist.

Dass es Apple werden sollte, kristallisiert sich immer mehr heraus. Die unterstützen das neue System einfach am Besten.

Jetzt ist eigentlich nur die Frage:

iPad oder Macbook? Vorzüge oder Nachteile?
    Ist eine Umstellung von Windoof auf Apple unproblematisch?

Viele der Kollegen stehen vor der gleichen Frage und können daher noch nicht helfen.[/QUOTE]
    salvadora gefällt dies

User Info Menu

Stimmt, den gibts ja auch.
    DAU-Frage: wenn/da ich meine Dateien dann ja eh auf dem Server speichere, wäre es ja dann egal, wenn das Macbook eben „nur“ die 128 GB hat, oder?
    Im Prinzip ja. Praktisch nutzen wir den Mac zB zum Film gucken auf Bahnfahrten, haben also auch lokal größere Dateien gespeichert. Da muss man dann ggf. die Festplatte regelmäßig aufräumen.

Wenn du dich von zu Hause auf den Server einloggen kannst, würde ich das in Kauf nehmen, sonst kann es vermutlich nerven.

Gast Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ja. Praktisch nutzen wir den Mac zB zum Film gucken auf Bahnfahrten, haben also auch lokal größere Dateien gespeichert. Da muss man dann ggf. die Festplatte regelmäßig aufräumen.

Wenn du dich von zu Hause auf den Server einloggen kannst, würde ich das in Kauf nehmen, sonst kann es vermutlich nerven.
    Ja, das geht ab jetzt.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Meine Apple-Spezialisten hier sagen iPad (Pro, am besten - wenn schon, denn schon... und mit dazuklappbarer Tastatur) geht vor Macbook. Letzteres ist nur ein etwas schickerer Laptop, erstes ein Multifunktionsgerät.

Miss Q leiht sich meins gerade für die Schule aus, weil sie via einer App (Good Notes) und mit dem Stift direkt Notizen in ein Skript machen kann. Schnell und praktisch, sagt sie.

jetzt komm doch ned mit dem Stift an *heul*
    Den hatte ich ja ganz verdrängt. Der hat mich bei einer Schülerin schon fasziniert.

User Info Menu

jetzt komm doch ned mit dem Stift an *heul*
    Den hatte ich ja ganz verdrängt. Der hat mich bei einer Schülerin schon fasziniert.
    Mein Mann nutzt das viel.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte