Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
Like Tree12gefällt dies

Thema: Kaufberatung IT-Auskenner (va Apple)

Gast Gast

Standard Re: Kaufberatung IT-Auskenner (va Apple)

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mein Mann nutzt das viel.
    Menno ...

Mal sehen, wie groß überhaupt der Zuschuss wird. Aber preislich geht es sich ja ziemlich gleich.

El-Rey ist offline strenger

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Umstellung in der Schule erfordert schlussendlich ein neues Endgerät.
    Auch möchte ich einfach die Möglichkeit haben, meinen xy schnell einpacken zu können, was mit meinem aktuellen Laptop immer ein größerer Act ist.

Dass es Apple werden sollte, kristallisiert sich immer mehr heraus. Die unterstützen das neue System einfach am Besten.

Jetzt ist eigentlich nur die Frage:

iPad oder Macbook? Vorzüge oder Nachteile?
    Ist eine Umstellung von Windoof auf Apple unproblematisch?

Viele der Kollegen stehen vor der gleichen Frage und können daher noch nicht helfen.
    Wenn Du es beruflich brauchst bleib beim MacBook.

Mit dem iPad kannst Du keine Maus nutzen.
    Speicher-Anschluß funktioniert nicht gut oder nur über Umwege.
    Und für mich der Killer: Software läuft nicht auf dem iPad, wenn es die nicht als App gibt und da kann der Funktions-Umfang anders sein als beim Programm.

Ganz abgesehen davon finde ich das iPad zu klein um wirklich darauf zu arbeiten, für ab und an nutze ich meins, mit einer Bluetooth-Tastatur, aber nur für Mails auf Reisen und kleinere Arbeiten.
    weberin1971 gefällt dies
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

Gast Gast

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Wenn Du es beruflich brauchst bleib beim MacBook.

Mit dem iPad kannst Du keine Maus nutzen.
    Speicher-Anschluß funktioniert nicht gut oder nur über Umwege.
    Und für mich der Killer: Software läuft nicht auf dem iPad, wenn es die nicht als App gibt und da kann der Funktions-Umfang anders sein als beim Programm.

Ganz abgesehen davon finde ich das iPad zu klein um wirklich darauf zu arbeiten, für ab und an nutze ich meins, mit einer Bluetooth-Tastatur, aber nur für Mails auf Reisen und kleinere Arbeiten.
    Hmmm
    ich hab auch grad bei iServ nachgelesen, das WebDAV liefe übern Mac unkomplizierter als übers iPad.
    Man, gibts keine eierlegende Wollmilchsau?!

Größe: ob 12,9“ (pad) oder 13,2“ (Mac) gibt sich ja kaum was.

User Info Menu

Hmmm
    ich hab auch grad bei iServ nachgelesen, das WebDAV liefe übern Mac unkomplizierter als übers iPad.
    Man, gibts keine eierlegende Wollmilchsau?!

Größe: ob 12,9“ (pad) oder 13,2“ (Mac) gibt sich ja kaum was.
    Was glaubst Du denn wäre besser mit dem iPad?
    Ich kenne Grafiker die lieber mit dem iPad-Pro arbeiten, aber alle anderen Appler - Fotografen, Werber etc. pp. nutzen lieber den Mac. Als Book iMac oder Mac Pro. Mir wäre beim MacBook der Bildschirm auch noch zu klein, aber ich arbeite sowieso mit zwei Bildschirmen.
    salvadora gefällt dies
    I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegumgum

El Rey de Los Chingones

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Mein Mann nutzt das viel.
    Meiner auch.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Stimmt, den gibts ja auch.
    DAU-Frage: wenn/da ich meine Dateien dann ja eh auf dem Server speichere, wäre es ja dann egal, wenn das Macbook eben „nur“ die 128 GB hat, oder?
    128 GB für einen Computer dieser Preisklasse finde ich schon arg bescheiden ...
    majathebookworm gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    128 GB für einen Computer dieser Preisklasse finde ich schon arg bescheiden ...
    ist es auch. Aber das ist gerade nicht das Thema und das weiß man, wenn man Apple kauft

El Rey de Los Chingones

Gast Gast

Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du denn wäre besser mit dem iPad?
    Ich kenne Grafiker die lieber mit dem iPad-Pro arbeiten, aber alle anderen Appler - Fotografen, Werber etc. pp. nutzen lieber den Mac. Als Book iMac oder Mac Pro. Mir wäre beim MacBook der Bildschirm auch noch zu klein, aber ich arbeite sowieso mit zwei Bildschirmen.
    Nochmal, es soll ja nur ein Zusatzgerät werden. Die Hauptarbeit wird weiterhin auf dem (großzolligen) Windowsrechner zuhause stattfinden. Ich möchte eben va was für die „Jackentasche“ (Ranzen halt).
    Vom Format her wären also pad und macbook egal, da beide um 13“ rum.
    Vom Speicher her wär mir tatsächlich auch die 128 beim Macbook eher zweitrangig, da die Daten ja auf dem Server gespeichert sind und ich nur ein „Abspielendgerät“ brauche. Ich verstehe aber auch die Argumentation, dass es dann eben ein recht dürftiger PC-Ersatz wäre.
    WebDAV spricht nun wiederum eher fürs Macbook (da klappt die umgekehrte Synchronisation auch, aufm pad nicht so).
    Der Stift dagegen eher fürs iPad. Vermutlich ist aber auch das Touch günstiger für eine schnelle Handhabe.

Menno ...

edit: sorry ich hab jetzt elrey und gurkentruppe als eine Person verwechselt. Aber für beide von euch stehen in diesem Post eigentlich Antworten.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Nochmal, es soll ja nur ein Zusatzgerät werden. Die Hauptarbeit wird weiterhin auf dem (großzolligen) Windowsrechner zuhause stattfinden. Ich möchte eben va was für die „Jackentasche“ (Ranzen halt).
    Vom Format her wären also pad und macbook egal, da beide um 13“ rum.
    Vom Speicher her wär mir tatsächlich auch die 128 beim Macbook eher zweitrangig, da die Daten ja auf dem Server gespeichert sind und ich nur ein „Abspielendgerät“ brauche. Ich verstehe aber auch die Argumentation, dass es dann eben ein recht dürftiger PC-Ersatz wäre.
    WebDAV spricht nun wiederum eher fürs Macbook (da klappt die umgekehrte Synchronisation auch, aufm pad nicht so).
    Der Stift dagegen eher fürs iPad. Vermutlich ist aber auch das Touch günstiger für eine schnelle Handhabe.

Menno ...

edit: sorry ich hab jetzt elrey und gurkentruppe als eine Person verwechselt. Aber für beide von euch stehen in diesem Post eigentlich Antworten.
    Dein Windowsrechner ist ja nicht mehr taufrisch. Den kannst du mit einem MacBook plus externem Monitor vollwertig ersetzen. Fände ich bequemer als zwei Geräte.

majathebookworm ist gerade online frohsinnig

User Info Menu

Also wenn sich abzeichnet, dass es dann regelmässig Ärger mit der Synchronisation gibt, spricht das schon SEHR für MacBook. *find*

Ja, tablet gibts mit externer Tastatur, aber ich (!) fände die ungut, wenn ich mehr zu schreiben hätte. Mal eine Kleinigkeit, mal schnell was unterwegs zusammentipseln, klar. Aber wenn das dann auch zumindest in der Schule das Arbeitsgerät sein soll, dann wär das eher nix für mich. Ist halt Geschmackssache.
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte