Unserer ist von Tefal von vor fastr 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft
ganz simples Geraet mit 8 kleinen Pfannen und Holzschabern mehr nicht
das reicht
In Paris haben wir das Ding im Winter fast jedes Wochenende benutzt oder mindesrens 1 bis 2 mal im Monat
hier noch nie
Wir haben einen Uralten ( Weihnachten 1991 ) von Petra. Der tut noch immer was er soll, aber schick ist anders.
Dann habe wir noch eine kleines Gerät mit 4 Pfännchen von Stöckli, das auch tut, was es soll, aber sehr viel hübscher ist (und teurer).
WIr haben eins von meiner Mutter überlassen bekommen, weil sie es nicht mehr braucht.
Wird gelegentlich eingesetzt. Meist an Weihnachten/Silvester/ZwischendenJahren. Weil man da am einfachsten Raclettekäse bei Aldi bekommt und wir uns dann dran erinnern, dass wir es haben.![]()
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Ich hab einen, mit Teflongrillplatte, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Die Grillplatte obendrauf ist ganz praktisch. Wobei wir Raclette ohne Fleisch machen. Also wir grillen auf der Platte nur Gemüse oder rösten Brotscheiben.
Allenfalls etwas Schinken für den Käse zum überbacken in den Schälchen.
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.