Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
Like Tree10gefällt dies

Thema: Raclette grill

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier ganz ähnlich.

    Was uns, als die Kinder noch klein waren, wichtig war, waren acht Pfännchen. Heute brauchen wir die nicht mehr, selbst beim Raclette mit Freunden nicht.
    Ich finde unsere 8 Pfännchen auch praktisch, als wenn ich damals schon gewußt hätte dass wir mal zu fünft sind.

  2. #12
    Gast Gast

    Standard Re: Raclette grill

    Unserer ist von Tefal von vor fastr 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft
    ganz simples Geraet mit 8 kleinen Pfannen und Holzschabern mehr nicht
    das reicht
    In Paris haben wir das Ding im Winter fast jedes Wochenende benutzt oder mindesrens 1 bis 2 mal im Monat
    hier noch nie

  3. #13
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Wir haben einen Uralten ( Weihnachten 1991 ) von Petra. Der tut noch immer was er soll, aber schick ist anders.
    Dann habe wir noch eine kleines Gerät mit 4 Pfännchen von Stöckli, das auch tut, was es soll, aber sehr viel hübscher ist (und teurer).

  4. #14
    Erdbeere ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Eines, bei dem man oben fleisxh/ Fisch grillen kann und unten pfännchen hat für käse/ Beilagen.
    Keine Ahnung, welche Version das ist.

    Im Sommer würde ich das nicht verwenden.

    Genauso einen meine ich, aber wir haben dann halt auch viele verschiedene Beilagen für die Pfännchen, das würde sich für uns mit 2 Personen nicht lohnen.
    Es sei denn, wir mögen eine ganze Woche davon essen, was aber nicht der Fall ist
    LG Erdbeere

  5. #15
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich finde unsere 8 Pfännchen auch praktisch, als wenn ich damals schon gewußt hätte dass wir mal zu fünft sind.
    Ich fand sie erst praktisch für zwei vierköpfige Familien, später dann für eine ungeduldige vierköpfige Familie.

  6. #16
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Genauso einen meine ich, aber wir haben dann halt auch viele verschiedene Beilagen für die Pfännchen, das würde sich für uns mit 2 Personen nicht lohnen.
    Es sei denn, wir mögen eine ganze Woche davon essen, was aber nicht der Fall ist
    Bei uns gibt es immer am nächsten Tag Pfanne aus den Resten.

  7. #17
    Erdbeere ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es immer am nächsten Tag Pfanne aus den Resten.

    Und ihr macht Racelette zu zweit?

    Wir machen das dann eher mit mehreren, dann bleibt nicht soviel Rest.
    LG Erdbeere

  8. #18
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Und ihr macht Racelette zu zweit?

    Wir machen das dann eher mit mehreren, dann bleibt nicht soviel Rest.
    Zu viert, aber Reste haben wir immer reichlich. Zu zweit hätten wir wahrscheinlich weniger, weil wir genau wüssten, wer was in welchen Mengen isst (das wissen wir bei den Freunden nicht so genau, deshalb kaufen wir reichlich).

  9. #19
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    WIr haben eins von meiner Mutter überlassen bekommen, weil sie es nicht mehr braucht.
    Wird gelegentlich eingesetzt. Meist an Weihnachten/Silvester/ZwischendenJahren. Weil man da am einfachsten Raclettekäse bei Aldi bekommt und wir uns dann dran erinnern, dass wir es haben.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #20
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Raclette grill

    Ich hab einen, mit Teflongrillplatte, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Die Grillplatte obendrauf ist ganz praktisch. Wobei wir Raclette ohne Fleisch machen. Also wir grillen auf der Platte nur Gemüse oder rösten Brotscheiben.
    Allenfalls etwas Schinken für den Käse zum überbacken in den Schälchen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •