Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By Wanda.Lismus
  • 1 Post By Wanda.Lismus

Thema: Schneechaos

  1. #1
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    16.429

    Standard Schneechaos

    Das Gadertal (und vermutlich drum herum) in den Dolomiten versinkt gerade im Schnee. Sie haben in den letzten paar Tagen einen Meter Schnee bekommen, von null auf hundert.

    Wir wollten eigentlich unseren Hotelier wegen Urlaub mal anrufen, nix zu machen. Festnetz ist tot, Rufumleitung aufs Handy bricht nach wenigen Momenten ab, nur knacken und rauschen. Verrückt.

    und dann jammern wie hier bei drei Flocken.
    PinkMagnolia gefällt dies

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Schneechaos

    Ja, hab ich heute früh schon gehört. Bäume halten die Schneelast nicht und krachen auf Überlandleitungen. Stromausfall im großen Umkreis.

  3. #3
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    13.269

    Standard Re: Schneechaos

    lol, und wir warten schon sehnsuechtig drauf, wann der naechste Schneefall kommt. Der letzte ist nun 2.5 Wochen her :-(, aber die Skigebiete haben alle offen (wenn auch nicht alle Haenge)

  4. #4
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    16.429

    Standard Re: Schneechaos

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    lol, und wir warten schon sehnsuechtig drauf, wann der naechste Schneefall kommt. Der letzte ist nun 2.5 Wochen her :-(, aber die Skigebiete haben alle offen (wenn auch nicht alle Haenge)
    da unten noch kein einziges Skigebiet. Die wurden völlig überrascht, Eröffnung ist normal Anfang/Mitte Dezember. Da ist noch nix fertig.
    PinkMagnolia gefällt dies

  5. #5
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    39.369

    Standard Re: Schneechaos

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    da haben wir die gleiche Meldung gehört
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  6. #6
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    16.429

    Standard Re: Schneechaos

    Er hat uns gerade ein Video geschickt, die haben Hubschrauber engagiert, die mit ihrem Wind den Schnee von den Bäumen blasen müssen.
    und es schneit und schneit.

  7. #7
    Avatar von PinkMagnolia
    PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    13.269

    Standard Re: Schneechaos

    unsere sind spaetestens zur Thanksgiving Woche offen, diesmal hatten aber einige eine sehr fruehe Eroeffnung dank nettem Schneefall, glaub vor 2-3 Wochen ging es los.

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    da unten noch kein einziges Skigebiet. Die wurden völlig überrascht, Eröffnung ist normal Anfang/Mitte Dezember. Da ist noch nix fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •