Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree4gefällt dies

Thema: Meine keksproduktion ist angelaufen

jellybean73 ist offline Urgestein

Standard Meine keksproduktion ist angelaufen

Ich hab heute ( natürlich glutenfreie) nussecken produziert. Weiters Schokowurst mit Ingwer.
    Morgen mach ich Zimt Sterne.
    Und zweierlei Trüffel stehen noch an: Mohntrüffel und Tiramisu Trüffel.
    Nun bin ich pleite, der Einkauf der Zutaten war ziemlich " ruinös".
    Dafür hat Tochter auch richtig gute Kekse/ Pralinen, die freut sich einen Haxen aus!
    tanja73, Uschi-Blum und caracho gefällt dies.

Lolaluna ist offline Legende

Standard Re: Meine keksproduktion ist angelaufen

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute ( natürlich glutenfreie) nussecken produziert. Weiters Schokowurst mit Ingwer.
    Morgen mach ich Zimt Sterne.
    Und zweierlei Trüffel stehen noch an: Mohntrüffel und Tiramisu Trüffel.
    Nun bin ich pleite, der Einkauf der Zutaten war ziemlich " ruinös".
    Dafür hat Tochter auch richtig gute Kekse/ Pralinen, die freut sich einen Haxen aus!
    Schön, aber du bist soo früh dran.

Ich habe heute einen Maulwurfkuchen, gefüllt mit Kinderschokobons und Kinderschokolade und ein ganzes Blech mit Pfirsich-Blaubeeren (2/3 und 1/3) -Schmandkuchen mit Streuseln gebacken. Nein, kein Kindergeburtstag einen Tradition, mein LG bekommt jedes Jahr einen Kinderschokokuchen.

Ich habe noch zwei Gleittage, die nehme ich zum Backen im Advent.

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Schön, aber du bist soo früh dran.

Ich habe heute einen Maulwurfkuchen, gefüllt mit Kinderschokobons und Kinderschokolade und ein ganzes Blech mit Pfirsich-Blaubeeren (2/3 und 1/3) -Schmandkuchen mit Streuseln gebacken. Nein, kein Kindergeburtstag einen Tradition, mein LG bekommt jedes Jahr einen Kinderschokokuchen.

Ich habe noch zwei Gleittage, die nehme ich zum Backen im Advent.
    Echte Männer verlangen ungeniert nach " Kinderkuchen"!
    Tochter sieht halt überall in den Geschäften die Kekse und würde so gern richtig gute haben.
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal welche gemacht, die einfach nur zerbröselt sind.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Ich find das toll, was Du alles für Deine Tochter machst, auch wenn die Zutaten so teuer sind.
    Sie könnte sonst wahrscheinlich ja gar keine Weihnachtskekse essen bzw. falls es glutenfreie zu kaufen gibt, sind die sicher noch teurer.

Ich hab bisher Lebkuchen gebacken und hoffe, dass sie weich werden, das ist immer ein Lotteriespiel.
    Die anderen Sorten fang ich nächste Woche an, als erstes Vanillekipferl, die muss ich eh im Dezember nochmal nachbacken.

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Echte Männer verlangen ungeniert nach " Kinderkuchen"!
    Tochter sieht halt überall in den Geschäften die Kekse und würde so gern richtig gute haben.
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal welche gemacht, die einfach nur zerbröselt sind.
    Das verstehe ich, muss schwer sein für deine Tochter, gut dass du für sie backen magst.

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Ich find das toll, was Du alles für Deine Tochter machst, auch wenn die Zutaten so teuer sind.
    Sie könnte sonst wahrscheinlich ja gar keine Weihnachtskekse essen bzw. falls es glutenfreie zu kaufen gibt, sind die sicher noch teurer.

Ich hab bisher Lebkuchen gebacken und hoffe, dass sie weich werden, das ist immer ein Lotteriespiel.
    Die anderen Sorten fang ich nächste Woche an, als erstes Vanillekipferl, die muss ich eh im Dezember nochmal nachbacken.
    Erstens sind die teuer, ja. und zweitens sind meine selbstgemachten halt viel besser.

Vanillekipferl hab ich letztes Jahr probiert. Sie sind extrem trocken gewesen und zerfallen.

Ich mache jetzt halt Sachen aus mandelteig.
    Und zündhölzerl würd ich auch gern machen, aber ich weiß nicht, wo ich glutenfreie oblaten bekomme.

-AppErol- ist offline love & peace

Jetzt hab ich hier reingeklickt in der Hoffnung auf appetitanregende Fotos und was ist???? Nix ist!
    Foddo!

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich hier reingeklickt in der Hoffnung auf appetitanregende Fotos und was ist???? Nix ist!
    Foddo!
    Ich weiß ja gar nicht, wie das geht!

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Foddo!
    Bitte sehr, sind halt noch nicht verziert:

-AppErol- gefällt dies

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Toll, dass deine Tochter somit auch leckere Kekse bekommt! Ich mach mir auch immer Mühe mit meinem Zwerg, der auf Ei und Nüsse allergisch ist.

Dieses Jahr hab ich auch schon alle Zutaten zusammen, so früh war ich noch nie. Hab aber auch richtig Lust drauf. Ich fange nächstes Wochenende an, da hab ich hier sturmfrei. Allerdings backe ich fast alles zur Halbzeit nochmal nach, reicht nie bis Weihnachten.