Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 358
Like Tree184gefällt dies

Thema: Nase voll von unvorsichtigen und in Öffis fahrenden Radfahrern

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Nase voll von unvorsichtigen und in Öffis fahrenden Radfahrern

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wer redet von Massen?
    Entschuldige, wenn ich das missverstanden habe. Ich dachte, das kommt oft vor. Wenn nicht, ist eh alles anders, dann ziehe ich generell meine Einwände zurück und sage: ja, sowas kommt vor, und wenn es vorkommt, ist es ärgerlich für die, die nicht überholen können.
    Schiri und Friesenstern gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Weil 2 von Hundert Radfahrern ihn nicht nutzen? Dann könnte man auch argumentieren, wenn 2% der Autofahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten, dann machen wir die STraßen einfach dicht...
    Ah, einer redet von allen, die andre von Massen und du nun von 2. Na Glückwunsch. Hier bastelt sich also jeder das zurecht was ihm grad in den Kram passt.

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ist es ein Vorurteil, wenn man das Verhalten mancher in einer ganz bestimmten Situation als Provokation empfindet?
    Nö. Aber nicht alles, was als Provokation empfunden wird, sollte auch eine Provokation sein.

Gast

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Nee, das sehe ich anders. Autofahrer, die sich durch Raserei in Gefahr bringen (ich denke, die meinst du), versptüren ja wenigstens noch irgendso einen "Kick". Aber als Radler bergauf mit 30 (?) den Verkehr auf einer Landstraße aufzuhalten, kann ja jetzt nicht so wahnsinnig adrenalinsteigernd sein.
    Ah, und die Örtlichkeit bastelt sich auch jeder wie er will.

PerditaX. ist offline elferant

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ist es ein Vorurteil, wenn man das Verhalten mancher in einer ganz bestimmten Situation als Provokation empfindet?
    Ja, klar kann das ein Vorurteil sein. Oder die Basis dafür KANN ein Vorurteil sein.

Aber ich finde es so müßig, über Einzelfälle, die niemand bezeugen kann, zu diskutieren. Wenn ich jeden Fall hier beschreiben würde, wo ich schon durch andere Verkehrsteilnehmer/innen in Gefahr gebracht oder behindert wurde, werde ich bis morgen nicht fertig. Man könnte sich statt dessen anschauen, warum das so ist. Das wäre dann eine Diskussion um Strukturen, die ich wesentlich hilfreicher fände als eine "da ist der Radfahrer voll blöd auf der Straße gefahren und da hab ich wegen dem Fußgänger voll bremsen müssen"-Diskussion.
    DasUpfel und -AppErol- gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

Ah, einer redet von allen, die andre von Massen und du nun von 2. Na Glückwunsch. Hier bastelt sich also jeder das zurecht was ihm grad in den Kram passt.
    Ich mein das überhaupt ncith böse, kannst Du einfach nochmal kurz sagen, ob das öfter oder nur mal so vorkommt?
    Schiri gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Und von wie vielen Radlern, die statt auf dem Radweg auf der Fahrbahn fahren handelt es sich tatsächlich?
    Schiri gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich mein das überhaupt ncith böse, kannst Du einfach nochmal kurz sagen, ob das öfter oder nur mal so vorkommt?
    Und ich dachte ihr hättet gelesen was ich geschrieben habe und darauf geantwortet. Dass nu einfach ins Blau gegen gehalten wird ohne zu wissen um. was es geht ist nein. Aber sicher nicht provokant sondern total nett gemeint.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Ah, und die Örtlichkeit bastelt sich auch jeder wie er will.
    Ich bastel mir gar nichts. Mich (!) nerven Radler auf der Straße nahezu überall. Wenn nebenan ein ungenutzter Radweg ist, aber gleich noch einen Zacken mehr. Ich habe eine Örtlichkeit exemplarisch rausgefischt. Wenn du nun natürlich nur EINE bestimmte Strecke vor Augen hast, die sonst keiner kennt, dann ist das eben so. Deswegen dürfen andere trotzdem noch allgemein was sagen, oder?
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Und ich dachte ihr hättet gelesen was ich geschrieben habe und darauf geantwortet. Dass nu einfach ins Blau gegen gehalten wird ohne zu wissen um. was es geht ist nein. Aber sicher nicht provokant sondern total nett gemeint.
    Wenn ich auf dich antworte, ist da ein Zitat von dir oben zusehen. Wenn ich auf andere antworte, dann ein anderes. Das mal am Rande.
    Liebe Grüße

Sofie