Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115
Like Tree41gefällt dies

Thema: Esstisch Gruppe

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Esstisch Gruppe

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich HASSE barhocker, da tut mir nach einer Viertelstunde alles weh.
    ja ich finde es auch auf dem Sofa oder auf den Stühlen auf der Terrasse gemütlicher, nur ALLE fühlen sich von diesem Esstisch magisch angezogen und verbringen STUNDEN dort

Distelfalter ist gerade online Carpal Tunnel

Wir haben Schwingstühle, wenn auch nicht von Thonet o.ä.
    Bezogen mit weißem Leder, weil esso bequem und abwischbar ist.

Das wichtigste an einem Stuhl ist m.E., dass er bequem und gut zu bewegen ist am Tisch.
    Wir haben im großen Möbelhaus zunächst sehr viele Stühle ausprobiert (genaue Tischhöhe Unterkante zuvor ausmessen!) und dann geschaut, in welcher Ausstattung der bequeme Stuhl erhältlich ist.
    salvadora gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was habt ihr, was gefällt euch?
    Hier steht immer noch was zusammengewürfeltes und die Stühle fallen wirklich auseinander.
    Der Tisch ist aus Kiefer, 180 lang, schlicht, keine Landhausschnörkel, den möchte ich behalten bis die Kinder aus dem Bastelalter raus sind.
    Ich such mir einen Wolf nach Stühlen, mir gefällt irgendwie nichts.
    Ich mag kein Landhaus, ich mag kein Leder, ich mag kein Plastik. Polster gefällt mir manches, aber es müsste abnehmbar und waschbar sein wenn (ich hab kleine Kinder).

Eine Bank an einer langen Seite würde mir auch gefallen (mit Lehne, keine Armlehnen, keine Eckbank).
    Bank würde mir zB sowas

https://www.home24.de/produkt/sitzba...-breite-160-cm

gefallen, aber welche Stühle dazu?

Inspiriert mich doch mal.

Unser Essplatz ist in der Küche, da haben wir eine großen uralten Tisch aus Buche und diese Stühle dazu:

https://www.moebelando.de/Stapelstuh...au-Nachbildung

Wir haben je zwei in zwei verschiedenen Blautöne, grün und buche, im Alltag stehen nur 4 in blau und grün in der Küche. Keine Kissen, Polster u. ä., mag ich einfach nicht.
    Ach ja - die Stuhlfarben passen zu unserem Geschirr (Sunny Day von Thomas in verschiedenen Blau- und Grüntönen).

Vermutlich den meisten hier nicht chic genug, uns gefällt es und es passt zu uns. Zudem waren sie recht günstig, können also durchaus in ein paar Jahren (hier stehen sie seit ca. 4 Jahren) mal getauscht werden.
    Vorhher hatten wir uralte selbst in blau lackierte einfache Küchenstühle, so etwa 20 Jahre lang.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

salvadora ist offline Claqueuse

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Unser Essplatz ist in der Küche, da haben wir eine großen uralten Tisch aus Buche und diese Stühle dazu:

https://www.moebelando.de/Stapelstuh...au-Nachbildung

Wir haben je zwei in zwei verschiedenen Blautöne, grün und buche, im Alltag stehen nur 4 in blau und grün in der Küche. Keine Kissen, Polster u. ä., mag ich einfach nicht.
    Ach ja - die Stuhlfarben passen zu unserem Geschirr (Sunny Day von Thomas in vrschiedenen Blau- und Grüntönen).
    Sind die bequem? Das könnte mir ja von der Richtung her gefallen.

tanja73 ist offline Urgestein

Ich finde ja.
    Aber ich mag Stühle, also vom Sitzen, nicht nur von der Optik, eh in schlicht und einfach.
    Also eher kein Polster, auch keine Armlehnen.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Bänke sind unpraktisch sind ich.
    Wir haben einen Tisch aus Eichenholz, und dazu durcheinander gewürfelte Stühle, die wir auf Antiquitätenmärkten nach und nach gekauft haben. Alle nur Holz.
    Warum sind die unpraktisch? Wir haben einen Essplatz für 6-8 Personen in der Küche und an der Längsseite eine Bank. Da will immer jeder sitzen und der Stauraum innen ist bestens für meine Kuchenformen geeignet. Früher habe ich dort auch schon mal Altpapier gesammelt, als ich noch im dritten Stock wohnte.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Was habt ihr, was gefällt euch?
    Hier steht immer noch was zusammengewürfeltes und die Stühle fallen wirklich auseinander.
    Der Tisch ist aus Kiefer, 180 lang, schlicht, keine Landhausschnörkel, den möchte ich behalten bis die Kinder aus dem Bastelalter raus sind.
    Ich such mir einen Wolf nach Stühlen, mir gefällt irgendwie nichts.
    Ich mag kein Landhaus, ich mag kein Leder, ich mag kein Plastik. Polster gefällt mir manches, aber es müsste abnehmbar und waschbar sein wenn (ich hab kleine Kinder).

Eine Bank an einer langen Seite würde mir auch gefallen (mit Lehne, keine Armlehnen, keine Eckbank).
    Bank würde mir zB sowas

https://www.home24.de/produkt/sitzba...-breite-160-cm

gefallen, aber welche Stühle dazu?

Inspiriert mich doch mal.
    Wenn meine Kinder auf einer Bank sitzen, hampeln die nur rum. Und dann dieses ewiger hin- und hergekrabbel wenn mal einer in der Mitte aufstehen will...Deshalb kommt mir niemals nie eine Bank ins Haus...
    Ausserdem finde ich Stühle bequemer. Ist aber individuell.
    Wir haben Freischwinger von Hülsta mit Lederbezug in Anthrazit. Sie sind seit 3 Jahren im Gebrauch und sehen noch aus wie neu...
    HeiligerHafen gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Sascha ist offline Urgestein

Echt? Ich finde die total praktisch. Wir haben derzeit eine günstige ohne Lehne, da passen im Ernstfall 5 Kinder drauf. Und da hier immer mal die Bude voll ist...

Das gefällt mir total, wenn ich sowas bei anderen sehe (oder auf Pinterest). Und das war auch lange mein Plan. Aber ich habe da irgendwie kein Händchen für...
    Es müssen halt Leute nebeneinander sitzen, die den gleichen Abstand zum Tisch brauchen. Verrücken geht nur, wenn alle aufstehen.
    HeiligerHafen gefällt dies

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... aber sooo teuer. Aber mir altem Bauhausfreak geht das Herz auf. ... und v.a. sind die bequem.
    Sowas gefällt mir überhaupt nicht
    Sommerschnee und Wanda.Lismus gefällt dies.

Solche haben wir im Wartezimmer unseres HA und ich finde, die sind sehr unbequem/
    Vielleicht weil keine Kissen drauf liegen ?