Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 115
Like Tree41gefällt dies

Thema: Esstisch Gruppe

tanja73 ist offline Urgestein

Standard Re: Esstisch Gruppe

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich oute mich:

Wohnzimmer:

Ich nehme an das ist das Zeug aus dem feuchten Keller?
    Das zählt nicht .

Du hast mein volles Mitgefühl, ich würde irre (und ich bin kein Ordnungsfanatiker, wir leben hier insgesamt eher den Stil "sauber ja, aufgeräumt meistens nein").
    Martha74 und salvadora gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

advena ist offline Legende

Wir haben einen massiven langen Buchenstisch, kombiniert mit Freischwingern aus Leder und mattem Edelstahl. Das Leder lässt sich gut abwischen und ist zeitlos. Die Stühle sind ziemlich bequem gepolstert und man kann da gut nene Abend lang drauf sitzen.

Früher hatte ich auch einen Buchentisch, dazu massive Buchenstühle und eine Banke (keine Eckbank, aber mit Lehne, Bänke ohne Lehne sind grausig zum sitzen).
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Wir haben einen Tisch aus Shesham-Holz und dazu Freischwinger-Stühle.

Auf einer Tischseite ist eine Bank aus dem gleichen Holz, aber ohne Lehne. Sieht man auf dem Bild leider nicht.
    salvadora und JohnnyTrotz gefällt dies.

justme ist gerade online Poweruser

Eine schlichte, gepolsterte Sitzbank mit abziehbarem Bezug und wahlweise Holz- oder Metallbeinen ist die "Belami" von Brühl; die gibt es ohne oder mit Armlehnen und mit hoher oder niedriger Rückenlehne. https://bruehl.com/produkte/belami/belami-2/ (mir gefällt die nur mit nicht gesteppter, sondern glatter Sitzfläche und mit niedriger Lehne). Stühle gibt es auch dazu, auch mit abziehbarem Bezug (auch da finde ich nur die mit niedriger Lehne schön), und es gibt auch waschbare Stoffe bei deren Bezugsstoffen.

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was habt ihr, was gefällt euch?
    Hier steht immer noch was zusammengewürfeltes und die Stühle fallen wirklich auseinander.
    Der Tisch ist aus Kiefer, 180 lang, schlicht, keine Landhausschnörkel, den möchte ich behalten bis die Kinder aus dem Bastelalter raus sind.
    Ich such mir einen Wolf nach Stühlen, mir gefällt irgendwie nichts.
    Ich mag kein Landhaus, ich mag kein Leder, ich mag kein Plastik. Polster gefällt mir manches, aber es müsste abnehmbar und waschbar sein wenn (ich hab kleine Kinder).

Eine Bank an einer langen Seite würde mir auch gefallen (mit Lehne, keine Armlehnen, keine Eckbank).
    Bank würde mir zB sowas

https://www.home24.de/produkt/sitzba...-breite-160-cm

gefallen, aber welche Stühle dazu?

Inspiriert mich doch mal.
    salvadora und Hundnas gefällt dies.
    justme

Hier steht immer noch was zusammengewürfeltes und die Stühle fallen wirklich auseinander.
    Der Tisch ist aus Kiefer, 180 lang, schlicht, keine Landhausschnörkel, den möchte ich behalten bis die Kinder aus dem Bastelalter raus sind.
    Ich mag kein Landhaus, ich mag kein Leder, ich mag kein Plastik. Polster gefällt mir manches, aber es müsste abnehmbar und waschbar sein wenn (ich hab kleine Kinder).

Eine Bank an einer langen Seite würde mir auch gefallen (mit Lehne, keine Armlehnen, keine Eckbank).
    Bank würde mir zB sowas

Passend zu Tisch und Bank würde ich wohl schlichte Stühle aus Kiefer nehmen und dann mit schönen Kissen ergänzen.

https://www.ikea.com/de/de/p/ivar-st...efer-90263902/

Kissen dann farblich passend zu der restlichen Einrichtung oder in bunt als Farbtupfer.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich HASSE barhocker, da tut mir nach einer Viertelstunde alles weh.
    Wir hatten die in der gemieteten Wohnung in Berlin in der Küche und ich bin ein Fan geworden. Aber nicht als Esstisch.
    Sondern fürs Frühstück oder Gesellschaft, wenn man kocht oder um die Post zu lesen, sowas.
    Gast gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich oute mich:

Wohnzimmer:
    Hübsch!
    Und wo sind die Stühle?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

geht leider nicht - wir haben eine Eckbank, die du nicht möchtest.
    Und wir haben die, weil ich die unbedingt wollte für meine große Familie. Ich find die einfach ideal.

Mein Tisch ist übrigens vermutlich wie deiner. Groß, schlicht, alles andere als Landhaus. Passend dazu ist auch meine Eckbank Nicht Landhaus sondern schlicht und geradlinig. Lehne, keine Armlehnen mit Stauraum. Einzelanfertigung. Die Stühle passen nicht dazu, die sind ganz anders, vor allem farbig. Kontrastprogramm.

Ich hab die Küche schon so geplant. Schlichte geradlinige Küchenzeile, Platz für die Eckbank Esstisch Kombi und dazwischen viel Platz. Die Eckbank fällt praktisch gar nicht auf, da stören die Kontrast-Stühle nicht.

Hat der Architekt überhaupt nicht verstanden - aber der hat mich eh nicht verstanden und wir haben den Vertrag in letzter Sekunde aufgelöst, bevor es ernsthaft teuer geworden wäre.

-AppErol- ist offline love & peace

Bank würde mir zB sowas

Wir haben damals auch Stühle von Home24 gekauft. Da unser Kind noch kleiner war haben wir uns für günstigere Stühle entschieden. Auch Polster, aber nicht abnehmbar. Und wir haben uns vorgenommen, wenn er älter ist oder wir wieder umgestalten wollen, kaufen wir uns eben neue. Bisher haben wir es nicht bereuht. Einer kostete 49€, sie sind jetzt 6 Jahre alt und gehen langsam übern Jordan. Die gibt es aber nicht mehr, hab schon geschaut.
    Wenn ich die Bank sehe, würde ich vielleicht die hier dazu nehmen. Ich mag die Farben ganz gern. Bei uns würden es die roten werden. Wenn du aber mixen willst, könntest du auch verschiedene Farben nehmen, fänd ich auch witzig.
    salvadora gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Eichentisch mit schwarzen Metallfüssen und jetzt eine solche Bank https://www.koinor.com/produkte/dinner-sofas/schwof/ bestellt mit einem Kissen für einen dritten Sitzplatz. Sehr bequem, aber ich denke nichts für Kinder, da der Bezug nicht waschbar.
    Die Kissen wären eine tolle Ergänzung für unsere Bank, da muss ich mal genauer schauen. Danke!