Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115
Like Tree41gefällt dies

Thema: Esstisch Gruppe

  1. #71
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    57.859

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    und sie geht mit leichtem Schritt durch den Garten, pflückt einen Zweig oder einen Löwenzahn und zaubert daraus die perfekte Tischdekoration.
    Tischdeko mag ich wirklich aber leichtfüssig bin ich gewiss nicht Aber behalt Du ruhig dieses Bild von mir

  2. #72
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    28.186

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Was habt ihr, was gefällt euch?
    Hier steht immer noch was zusammengewürfeltes und die Stühle fallen wirklich auseinander.
    Der Tisch ist aus Kiefer, 180 lang, schlicht, keine Landhausschnörkel, den möchte ich behalten bis die Kinder aus dem Bastelalter raus sind.
    Ich such mir einen Wolf nach Stühlen, mir gefällt irgendwie nichts.
    Ich mag kein Landhaus, ich mag kein Leder, ich mag kein Plastik. Polster gefällt mir manches, aber es müsste abnehmbar und waschbar sein wenn (ich hab kleine Kinder).

    Eine Bank an einer langen Seite würde mir auch gefallen (mit Lehne, keine Armlehnen, keine Eckbank).
    Bank würde mir zB sowas

    https://www.home24.de/produkt/sitzba...-breite-160-cm

    gefallen, aber welche Stühle dazu?

    Inspiriert mich doch mal.
    Wir haben, als die Kinder groß waren und das Ikea-Esszimmer es hinter sich hatte, auf Massivholz in Wildeiche bianco umgesattelt. Tisch in 2 m Länge, kann auf 2,50 ausgezogen werden, dazu Freischwinger mit matt gebürstetem Vierkantedelstahlfuß und dunkelbraunem Polster. Die Freischwinger kämen mir eher nicht nochmal ins Haus, ich hätte eigentlich lieber gepolsterte Armlehnstühle mit Holzbeinen. In der Zweitwohnung hab ich einen Eßtisch mit weißer Milchglasplatte und geölten Eichenbeinen und dazu Eames DSW-Stühle mit weißer Sitzschale... aber als Repliken, da waren mir die Originale zu teuer.

  3. #73
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.858

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht lange auf Stühlen sitzen, die von unten her so luftig sind, da wird es mir schnell zu kühl.
    Und ein Kissen wäre optisch ein Verbrechen
    Und ich hab auf "luftig" bestanden weil ich es hasse, mit nassgeschwitztem Pöter aufzustehen
    https://www.venjakob-moebel.de/esszi...sel-lilli.html


    Unser Tisch ist massive Buche
    Aber ich glaube der TE hilft das jetzt nicht weiter

    (In der Küche haben wir eine Bank, fanden wir praktisch als noch öfter mehrere Kinder da waren, da bekommt man an die betreffende Tischseite mehr Personen als auf Stühlen )

  4. #74
    Avatar von Pullova
    Pullova ist offline Neulich gerade Camille
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    9.065

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Wie haben am Eichentisch gemixte geerbte Stühle, darunter 3 Thonet Nr. 14 - Stühle, die gibt es sicher auch in hell. Ich mag, dass sie nicht so schwer sind.
    salvadora gefällt dies

  5. #75
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    57.859

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das ist das Zeug aus dem feuchten Keller?
    Das zählt nicht .

    Du hast mein volles Mitgefühl, ich würde irre (und ich bin kein Ordnungsfanatiker, wir leben hier insgesamt eher den Stil "sauber ja, aufgeräumt meistens nein").

    das ist ein kleiner Teil aus dem nassen Keller, ja. Aber kommende Woche soll die Sanierung fertig sein. Nach x Wochen mit dem Krempel im Wohnzimmer bin ich da auch wirklich dankbar. Das Streichen der Wände in Treppenhaus und Wohnzimmer haben wir auf nach Weihnachten gelegt, ich will gerade nicht mehr.

    Habe habe es sehr gerne ordentlich und sauber. Das Problem ist, dass ich ungern was dafür tu Unser Esstisch sieht z.B. gerade echt chaotisch aus
    tanja73 gefällt dies

  6. #76
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    29.837

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Und ich hab auf "luftig" bestanden weil ich es hasse, mit nassgeschwitztem Pöter aufzustehen
    https://www.venjakob-moebel.de/esszi...sel-lilli.html
    )
    Ich bin ne Frostbeule.
    Und ich hab meine Lektion gelernt beim Miller Aeron. Der teuerste Fehlkauf meines Lebens.
    „Findest Du, dass ich in der Quarantäne zugenommen habe?“
    „Du warst nie sonderlich schlank.“
    Zeitpunkt des Todes: 16:34 Uhr
    Todesursache: Corona

  7. #77
    Gast

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Wir haben massiv Buche Tisch, Bank und Stühle.

    Passend zueinander gekauft. Die Möbel sind alle sehr schwer, aber echt super. Stühle sind schlicht, ohne Polster, aber mit genähtem Sitzkissen gegen den kalten Po (und waschbar).
    Die Bank hat eine Truhe und Lehne.

    uns gefällt es nach 15 Jahren immer noch.

  8. #78
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    31.866

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    geht leider nicht - wir haben eine Eckbank, die du nicht möchtest.
    Und wir haben die, weil ich die unbedingt wollte für meine große Familie. Ich find die einfach ideal.

    Mein Tisch ist übrigens vermutlich wie deiner. Groß, schlicht, alles andere als Landhaus. Passend dazu ist auch meine Eckbank Nicht Landhaus sondern schlicht und geradlinig. Lehne, keine Armlehnen mit Stauraum. Einzelanfertigung. Die Stühle passen nicht dazu, die sind ganz anders, vor allem farbig. Kontrastprogramm.

    Ich hab die Küche schon so geplant. Schlichte geradlinige Küchenzeile, Platz für die Eckbank Esstisch Kombi und dazwischen viel Platz. Die Eckbank fällt praktisch gar nicht auf, da stören die Kontrast-Stühle nicht.

    Hat der Architekt überhaupt nicht verstanden - aber der hat mich eh nicht verstanden und wir haben den Vertrag in letzter Sekunde aufgelöst, bevor es ernsthaft teuer geworden wäre.
    Ich mag Eckbänke. Sehr sogar. Aber hier steht der Tisch frei im Raum, da passt das nicht.

  9. #79
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    31.866

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    das ist ein kleiner Teil aus dem nassen Keller, ja. Aber kommende Woche soll die Sanierung fertig sein. Nach x Wochen mit dem Krempel im Wohnzimmer bin ich da auch wirklich dankbar. Das Streichen der Wände in Treppenhaus und Wohnzimmer haben wir auf nach Weihnachten gelegt, ich will gerade nicht mehr.

    [b]Habe habe es sehr gerne ordentlich und sauber. Das Problem ist, dass ich ungern was dafür tu
    Unser Esstisch sieht z.B. gerade echt chaotisch aus [/QUOTE]
    Ja. Genau so

  10. #80
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    29.837

    Standard Re: Esstisch Gruppe

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich mag Eckbänke. Sehr sogar. Aber hier steht der Tisch frei im Raum, da passt das nicht.
    Das versteh ich, im Raum stehend sind die unpraktisch.
    Hier versteckt die sich in der Ecke und an einer Seite kann man sich sogar an den warmen Kamin kuscheln (wenn gefeuert wird)
    salvadora gefällt dies
    „Findest Du, dass ich in der Quarantäne zugenommen habe?“
    „Du warst nie sonderlich schlank.“
    Zeitpunkt des Todes: 16:34 Uhr
    Todesursache: Corona

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •