Like Tree18gefällt dies

Thema: Winterkurzurlaub Oberlausitz/Harz/Erzgebirge

Seebär05 ist offline Veteran

Standard Re: Winterkurzurlaub Oberlausitz/Harz/Erzgebirge

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Zinnwald sagt Google sind zweieinhalb Stunden Fahrt. Das passt gut.
    Ist es da hübsch?

Mir ist klar, dass „schneesicher“ relativ ist. Ich revidiere, ich hätte gerne eine gute Chance auf Schnee.
    Da waren wir mal da ist der Hund begraben und Schnee hatten wir da auch nicht. Wir fahren wenn wir Familie in der Lausitz besuchen ins Riesengebirge, müßte ich nachkucken wie das heißt, das ist relativ schneesicher.
    salvadora gefällt dies

salvadora ist offline Claqueuse

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Da waren wir mal da ist der Hund begraben und Schnee hatten wir da auch nicht. Wir fahren wenn wir Familie in der Lausitz besuchen ins Riesengebirge, müßte ich nachkucken wie das heißt, das ist relativ schneesicher.
    Guck doch mal bitte. :)

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich will gar kein Halligalli. Ich wünsch mir Natur und Ruhe. Aber auch ein gutes Hotel mit Sauna, gutem Restaurant und freundlichem Personal.
    Ich glaub, ich würde entweder spontan buchen (je nach Schneesituation)

oder, wenn das zu aufregend ist, was ich mir bei zwei Kindfreitagen sehr gut vorstellen kann, da will ich vor allem eine entspannte Stimmung und Schnee wäre der Puderzucker oben drauf. Und ich mag da lieber Salzburger Nockerln ohne Puderzucker im Hotel als Pfannkuchen im Campingbus auch ohne Puderzucker...:
    Ich such mir ein schönes Hotel in dem man auch ohne Schnee schöne Tage hat und hoffe auf Puderzucker, ich kann ja auch einen Tagesausflug machen.
    Bad Schandau fände ich schön. Liegt selbst schön an der Elbe, man ist zügig im höher und zur Not bei Dauerregen kann man immer noch nach DD
    Zittau kann ich auch empfehlen
    Oder ihr bleibt gleich im Spreewald. Da ist es zu zweit auch schön.

Seebär05 ist offline Veteran

Guck doch mal bitte. :)
    Harrachov ist das, bisher hatten wir dort immer sehr viel Schnee. Wir sind dann in dem Hotel Sklar (mir fehlen mobil die Striche über a und r) aber du findest das auch mit dieser Schreibweise denke ich. Viel Spaß vielleicht sind wir auch dort. *ggg*

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Harrachov ist das, bisher hatten wir dort immer sehr viel Schnee. Wir sind dann in dem Hotel Sklar (mir fehlen mobil die Striche über a und r) aber du findest das auch mit dieser Schreibweise denke ich. Viel Spaß vielleicht sind wir auch dort. *ggg*
    Da waren wir sogar schon. Aber das ist mir für drei Tage zu weit. Trotzdem danke!
    Seebär05 gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Da waren wir sogar schon. Aber das ist mir für drei Tage zu weit. Trotzdem danke!
    ... von Euch aus würde ich an die Ostsee fahren und stundenlang am Strand entlanglaufen ... wolltest Du jetzt nicht hören.

Ich finde, dass von Euch aus keines der Mittelgebirge wirklich lohnt, wenn man nur 2-3 Tage hat.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... von Euch aus würde ich an die Ostsee fahren und stundenlang am Strand entlanglaufen ... wolltest Du jetzt nicht hören.

Ich finde, dass von Euch aus, keines der Mittelgebirge wirklich lohnt, wenn man nur 2-3 Tage hat.
    Ich weiß. Rational betrachtet hast du völlig Recht.
    Aber ich will trotzdem. Ich bin kein Meer-Mensch (schon gar nicht im Winter) sondern ein Berge-Mensch.
    Und ja, ich wohne falsch dafür

Aber eben weil ich ein Berge- Mensch bin, lohnt sich das Mittelgebirge dann halt doch. Auch wenn es objektiv verrückt ist.

Ich weiß. Rational betrachtet hast du völlig Recht.
    Aber ich will trotzdem. Ich bin kein Meer-Mensch (schon gar nicht im Winter) sondern ein Berge-Mensch.
    Und ja, ich wohne falsch dafür

Aber eben weil ich ein Berge- Mensch bin, lohnt sich das Mittelgebirge dann halt doch. Auch wenn es objektiv verrückt ist.
    Wir fahren ja auch mal übers Wochenende in ein Mittelgebirge, aber das sind keine 150 km von uns. ... und das streßt mich schon für 2 Nächte
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir fahren ja auch mal übers Wochenende in ein Mittelgebirge, aber das sind keine 150 km von uns. ... und das streßt mich schon für 2 Nächte
    Ich war Anfang Oktober für drei Nächte in den Alpen. Klar ist das weit, aber der Erholungswert für mich war trotzdem gigantisch. Gib mir einen Berg und die Welt ist wieder schön.

Ich war Anfang Oktober für drei Nächte in den Alpen. Klar ist das weit, aber der Erholungswert für mich war trotzdem gigantisch. Gib mir einen Berg und die Welt ist wieder schön.
    Wir haben von den Kindern zum Geburtstag wieder ein Wochenende geschenkt bekommen (Normalerweise verbringen wir das gemeinsam mit den Kindern ... die auf dem Zeltplatz, wir nicht , aber in diesem Jahr ging sich das nicht aus.), das vertagen wir gerade ins neue Jahr, aber dann würde ich auch gern wohin, wo Schnee liegt ... vielleicht zu Sina um die Ecke ... ich brauche auch nur Ruhe, Schnee - wenn nicht, ist's auch nicht furchtbar -, 'ne Sauna und gutes Essen. *altwerd*
    Нет худа без добра.