Zwischen den Jahren? Im Oberharz kannst du Glück haben, aber eine Schneegarantie eher nicht (dann eher so Ende Januar).
Trotzdem schön zum Wandern, aber einen Hoteltipp habe ich leider nicht.
Zwischen den Jahren? Im Oberharz kannst du Glück haben, aber eine Schneegarantie eher nicht (dann eher so Ende Januar).
Trotzdem schön zum Wandern, aber einen Hoteltipp habe ich leider nicht.
tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)
Schneesicher ist relativ aber im oberen Vogtland hast du ganz gute Chancen. Es gibt einen (kleinen Skihang), Loipen, Wanderwege, ein großes Hotel mit Schwimmbad und ein kleines gemütliches mit guter Küche. https://www.tannenhaus.de/zimmer/
Bekannte von mir waren im Hotel Schumann in Kirschau in der Oberlausitz:
Wellness-Hotel SCHUMANN - 4 Sterne Superior - Wellness-Resort
Die waren so begeistert, dass das auch auf meiner to do -Liste steht. Ambiente und Wellness waren wohl sehr gut und sie waren zum Ski-Langlauf in der Nähe, in Soland oder so ähnlich, kann ich gerne erfragen. Das muss jedenfalls landschaftlich sehr reizvoll sein, viele Fachwerkhäuser und touristisch nicht überrannt. Und wenn ihr Schnee wollt und da liegt keiner, könnt ihr schnell von da aus schnell ins Riesengebirge fahren.![]()
Ich habe gerade versucht, Dir das Landhaus zu den roten Forellen in Ilsenburg zu empfehlen. Der Beitrag ist im off oder so.
Schnee ist relativ, wandern toll, Ilsenburg hübsch.
Das Hotel ist sehr edel, aber wenn man sich mal was gönnen will, angemessen![]()