Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
Like Tree115gefällt dies

Thema: So, fünf Tage alleine

  1. #61
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.406

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du musst da ja nix positiv dran finden. ICH mag das Gefühl einfach *g*, weil es für MICH einen Unterschied macht, ob ich meine Ruhe habe, wenn noch jemand daheim ist oder ob ich meine Ruhe habe, wenn sonst niemand daheim ist und auch niemand kommt. Ich mache dann übrigens auch nichts anderes wenn er daheim ist oder nicht (als zusätzlich das schöne Gefühl zu genießen)
    Ganz genau. Nur, dass die Nahrungsaufnahme auf dem Sofa stattfindet, wenn ich allein bin
    caracho gefällt dies

  2. #62
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.406

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Und - zu welchem Ergebnis bist Du gekommen. Mit geht es wie Dir und ich bin in einer großen Familie aufgewachsen. Meine Theorie ist ja dass man sich in einer großen Familie - so denn genug Platz da ist und jedes Kind sein eigens Zimmer hat - viel besser ungestört zurückziehen kann. Da fällt das ja keinem so richtig auf, weil ja auch ohne einen genug los ist. Bei meinem Einzelkind-Mann ist das ja anders. Seine (Hausfrau)mutter hing ständig an ihm, so dass er sich wahrscheinlich daran gewöhnt hat "nie" alleine zu sein.
    Hm, ich komme ja aus einer Familie mit zwei Kindern, ich habe es immer geliebt, allein zu Hause zu sein. Meine Eltern haben beide vollzeit gearbeitet und wenn sie mal freudestrahlend früher heim gekommen sind, habe ich ein langes Gesicht gezogen. Meine Eltern waren dann immer ganz begeistert
    caracho gefällt dies

  3. #63
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.741

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    für dich alleine ?
    Bis auf Nudeln, koch ich da nix
    Ich koch da tolle Dinge für mich, wenn ich alleine bon.
    Schiri und caracho gefällt dies.

  4. #64
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.406

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich bin ich froh, mal ungestört nachdenken, trauern und weinen zu können.
    caracho gefällt dies

  5. #65
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    46.406

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich koch da tolle Dinge für mich, wenn ich alleine bon.
    caracho gefällt dies

  6. #66
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.178

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich koch da tolle Dinge für mich, wenn ich alleine bon.
    Ich auch! Auch durchaus Gerichte, die ein bisschen aufwendiger sind.
    Schiri und caracho gefällt dies.

  7. #67
    Kicki ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    72.687

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich bin ich froh, mal ungestört nachdenken, trauern und weinen zu können.

    caracho gefällt dies

  8. #68
    Avatar von Bloody_Mary
    Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Schon allein, dass ich mich nach nichts und niemandem richten muss, genieße ich so sehr. Ich kann essen, was sonst keiner in meinem Haushalt mag, ich kann es vor allem auch essen wann ich will, ich kann ins Bett gehen wann ich will und störe niemanden, wenn ich noch bis 3.00 morgens im Bett lese und morgens lange schlafe (also wenn ich frei habe), etc.... Es fühlt sich so frei an. Und dann ist es schön, wenn wieder alle heim kommen.
    Ich habe sonst einfach immer das Gefühl reden zu müssen und mich nach Kindern, Mann und Job richten zu müssen. Immer mal finde ich es großartig, wenn keiner da ist.
    Das hast du toll zusammengefasst. Genauso geht es mir auch. Einfach selbstbestimmt sein für einige Zeit.
    Schiri gefällt dies

  9. #69
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.726

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Oh ja, ich finde das herrlich!

    Am Wochenende werde ich auch sturmfrei haben, also von Freitagmittag bis Sonntagabend. Und ich freu mich total drauf!
    caracho gefällt dies


  10. #70
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.602

    Standard Re: So, fünf Tage alleine

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Müssen muss es für mich auch nicht. Aber ich freue mich, wenns denn so ist (und es passiert regelmäßig, weil der LM mindestens einmal im Jahr ohne mich wegfährt *g*)
    Meiner geht auch jedes Jahr - zum Skifahren, allerdings möchte er, dass ich dieses Jahr mitkomme und Wellness mache.

    Nö, war super zu Hause.
    Sascha und caracho gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •