Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
Like Tree52gefällt dies

Thema: Stumme Schreie - der Film

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Standard Stumme Schreie - der Film

Hat den jemand gesehen? Ich fand ihn schwer aushaltbar. Ich kann mir immer nicht vorstellen wie man das seinen Kindern antun kann.
    Ja ich weiß das es das gibt, so naiv bin ich nicht.

In der Reportage danach wurde gesagt das 25% der Kinder körperlich gezüchtigt werden, das ist jedes vierte Kind. Was für ein Wahnsinn. Das Thema lässt mich gar nicht mehr los.

TiLo ist offline addict

Standard Re: Stumme Schreie - der Film

Der Film war harte Kost. Ich hatte oft Gänsehaut-Momente. Und wir haben uns als Familie 10 Jahre lang um diese Kinder gekümmert wenn sie in Obhut genommen wurden. In der Gerichtsmedizin saß ich ebenfalls schon 2x. Trotzdem hat mich der Film sehr mitgenommen.
    Das ganze System besteht aus Lügen durch Angst. Irgendwie hat doch jeder Angst. Das schraubt sich bis ganz nach oben. Die Kinder die das aushalten müssen tragen alleine die Angst vieler Erwachsener. Das kanns doch nicht sein verdammt!!!

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Zitat Zitat von TiLo Beitrag anzeigen
    Der Film war harte Kost. Ich hatte oft Gänsehaut-Momente. Und wir haben uns als Familie 10 Jahre lang um diese Kinder gekümmert wenn sie in Obhut genommen wurden. In der Gerichtsmedizin saß ich ebenfalls schon 2x. Trotzdem hat mich der Film sehr mitgenommen.
    Das ganze System besteht aus Lügen durch Angst. Irgendwie hat doch jeder Angst. Das schraubt sich bis ganz nach oben. Die Kinder die das aushalten müssen tragen alleine die Angst vieler Erwachsener. Das kanns doch nicht sein verdammt!!!
    Ich habe Respekt vor Leuten wie dir, die Kinder in ihre Obhut nehmen, zeitweise.
    Für mich wäre es schrecklich wenn ich diese Kinder wieder in die Ursprungsfamilie entlasse und das ganze von vorne losgeht.

Ja ganz schlimm das die Kinder sich nicht trauen zu reden und Ärzte/ das Jugendamt machtlos sind oft

gorian2 ist gerade online Stille Mitleserin

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Hat den jemand gesehen? Ich fand ihn schwer aushaltbar. Ich kann mir immer nicht vorstellen wie man das seinen Kindern antun kann.

In der Reportage danach wurde gesagt das 25% der Kinder körperlich gezüchtigt werden, das ist jedes vierte Kind. Was für ein Wahnsinn. Das Thema lässt mich gar nicht mehr los.

Ich habe es fast nicht aushalten können ..
    Ich musste dabei an den Fall Jessica hier in HH denken ..Das Kind ist verhungert weil die Eltern es in einem abgeschlossen Zimmer "verszwckt" hatten ...Sie hat aus Not heraus Teppichflusen gegessen ...Diesen und andere Fälle hat Prof.Tsokos (Pathologe in HH damals ) in einem Buch beschrieben.....

Casalinga2012 ist offline Legende

Nein. Absichtlich nicht. Ich finde grausam genug, was ich zufällig über Kindesmisshandlung lese.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von gorian2 Beitrag anzeigen
    Ich habe es fast nicht aushalten können ..
    Ich musste dabei an den Fall Jessica hier in HH denken ..Das Kind ist verhungert weil die Eltern es in einem abgeschlossen Zimmer "verszwckt" hatten ...Sie hat aus Not heraus Teppichflusen gegessen ...Diesen und andere Fälle hat Prof.Tsokos (Pathologe in HH damals ) in einem Buch beschrieben.....
    Der Film ist doch auf der Basis des Buches entstanden.

gorian2 ist gerade online Stille Mitleserin

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Der Film ist doch auf der Basis des Buches entstanden.
    Das wusste ich nicht ...oder habe es überlesen...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von gorian2 Beitrag anzeigen
    ... Prof.Tsokos (Pathologe in HH damals ) in einem Buch beschrieben.....
    Ich muss mal Rosinen picken: Michael Tsokos ist nicht Pathologe, sondern Rechtsmediziner. Zwischen beiden Fächern liegen Welten.
    Нет худа без добра.

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Ich hab ihn auch gesehen.
    Und sehr schlecht geschlafen.

Es ist unvorstellbar, was Kinder aushalten müssen.
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee

st.paula75 ist offline komplett unvollständig

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich muss mal Rosinen picken: Michael Tsokos ist nicht Pathologe, sondern Rechtsmediziner. Zwischen beiden Fächern liegen Welten.
    Wäre er Pathologe, würde er wohl auch nicht die Gewaltschutzambulanz an der Charité leiten (oder macht er das nicht mehr ).
    mit dem Kleeblatt 2009 - 2011 - 2013 - 2015
    Wingst und Lilofee