Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137
Like Tree95gefällt dies

Thema: Plädoyer für LeuchtJACKEN

Clodagh ist offline finster

Standard Re: Plädoyer für LeuchtJACKEN

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil dir noch kein autofahrer gesagt hat, daß er dich erst im letzten moment gesehen hat? weil du aus dem grund noch auf keiner motorhaube gelandet bist?
    Gefährliche Situationen erkenne ich daran, dass es zu einer Vollbremsung/Beinahekollision kommt. Das ist mir schon öfter bei rechtsabbiegenden Autos bei Tageslicht passiert. Bei einem normal bremsenden und dann wartenden Auto gehe ich davon aus, dass ich vom Fahrer rechtzeitig gesehen wurde.

es gibt die jacken ohne werbeaufdruck, es sei denn du bezeichnest ein minilogo des herstellers irgendwo schon als werbung. aber du mußt halt deinen hintern in den fachhandel bewegen. von alleine kommt keine jacke zu dir.
    Ich kaufe mir nur Kleidung, die mir auch gefällt. Frau Froschn hatte mal diese Wendejacke verlinkt. Die gefiel mir spontan richtig gut, hat aber auch so einen dämlichen Werbeaufdruck am Hintern. Mit sowas fahre ich nicht rum.

und was ist mit dem helm, wenn es nicht regnet?
    Dann wird er nicht nass.

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Dass dunkle Grundschulranzen überhaupt verkauft werden finde ich einen Skandal. War für mich ein Grund die Ergos zu boykotieren. 30 EUR Aufschlag für die Sicherheitspadges finde ich bei dem Preis eine Unverschämtheit.
    Das ist mir bei Sohn auch aufgefallen. Zwei Mitschüler hatten einen dunkelgrau-schwarzen Ranzen mit Polizeiauto drauf. Die fand ich sehr fragwürdig sichtbar.
    Gut, nicht mein Kind, das überfahren wird.

Ich sagte von vornherein zur Patin, dass der Ranzen meine Sichtkontrolle bestehen muss (hier ja Patengeschenk) und ich Leuchtfläche drauf brauche.
    Patin hat bestanden.

Tochter zieht heute noch in der dunklen Jahreszeit ihre Warnweste an, die sie zur Einschuldung vom ADAC bekommen hat. Allerdings hab ich ihr nun eine größere bestellt ... spannt schon sehr ...

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich gehe auf einem reinen Gehsteig. Da haben Radfahrer eigentlich nichts verloren. Für die, die trotzdem dort fahren, ziehe ich sicher keine Leuchtjacke an.

Ich habe heute einen Autofahrer ohne Licht zu bieten und das um 6.30 Uhr.
    Selbst wenn Radfahrer ordnungsgemäß auf dem Radweg bzw. der Straße fahren, gibt es doch tatsächlich Stellen, an denen sich die Wege der Radfahrer mit den denen der Fußgänger kreuzen, beispielsweise, wenn ein Radfahrer rechts abbiegen will und ein Fußgänger die Straße überqueren will. Da ist es auch für Fußgänger sinnvoll, gut sichtbar zu sein.
    SilentWater gefällt dies

SilentWater ist offline Der Weg ist das Ziel

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Als Fußgänger braucht man auch nicht unbedingt eine Leuchtjacke. Aber dieses Grau in Schwarz, ohne irgendwelche Reflektoren an den Sachen, ohne irgendein helleres Kleidungsstück lässt Fußgänger optisch regelrecht verschwinden. Vor allem beim Überqueren der Straße, wenn man evtl. noch Gegenverkehr mit Beleuchtung hat. Da nimmt das Auge das entgegenkommende Licht war und übersieht dabei schnell die dunkle Figur.
    Mir ist es sowohl als Radler als auch als Autofahrer schon mehrmals passiert, dass ich Fußgänger erst sehr spät gesehen habe.
    Reflektoren an der Jacke, eine helle Mütze oder irgendwas anderes Auffälliges würden da schon oft helfen.
    *like*

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Tipp für Kinder UND Erwachsene. Gestern bei einer kleinen Schülerin gesehen. https://www.amazon.de/PRAVETTE-Stric...4151937&sr=8-8 Finde ich gut. Mit einem Druck auf die Stirn schnell und leicht ein- und auszuschalten.
    Echt "super".
    Mit sowas in der Art hatte ich letzte Woche das Vergnügen beim Martinsumzug.
    Stell dich der Person mit so einer Mütze mal gegenüber und schau ihr ins Gesicht. Du wirst sofort geblendet.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Die gefiel mir spontan richtig gut, hat aber auch so einen dämlichen Werbeaufdruck am Hintern. Mit sowas fahre ich nicht rum.
    Wibbelstetz78 gefällt dies

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich such mich schon durch, wär zum Verschenken nett gewesen, ich kenn jemanden, da passt das wie A. auf E. *g*.
    Wobei es eine normale Stirnlampe über einer normalen Mütze ja auch täte.
    Die hier ist aus Polyacryl. Also wie die meisten einfachen Mützen. Auch gut zu sehen wie leicht man die Lampe aufladen kann. https://www.amazon.de/dp/B076KHJN7V/...NsaWNrPXRydWU=

Echt "super".
    Stell dich der Person mit so einer Mütze mal gegenüber und schau ihr ins Gesicht. Du wirst sofort geblendet.

Jo, absoluter Käse, sowas.
    Zudem es dann auch eine Kopflampe täte ...

Aber: gibt es nicht reflektierendes Garn, also man könnte ja eine Mütze komplett so stricken?

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran eigentlich so komisch, dass man gleich umfällt? Ich verstehe sie da total, ich mag das auch nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Foxlady ist offline Urgestein

Echt "super".
    Ok, die Person gestern war viel kleiner, da ist mir das nicht aufgefallen. Aber für den "Schulweg" fand ich sie klasse.