Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137
Like Tree95gefällt dies

Thema: Plädoyer für LeuchtJACKEN

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Plädoyer für LeuchtJACKEN

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran eigentlich so komisch, dass man gleich umfällt? Ich verstehe sie da total, ich mag das auch nicht.

Dass das halt für mich (!) kein Argument ist. Lieber hab ich ein Wörtle am Poppes als das Auto an der Backe kleben und ein paar Zähne weniger.
    Dass ich aber nicht als Reklametafel herumlaufen will, sehe ich schon ein. Nur fällt bei mir da das Wörtle am Poppes nicht drunter.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Jo, absoluter Käse, sowas.
    Zudem es dann auch eine Kopflampe täte ...

Aber: gibt es nicht reflektierendes Garn, also man könnte ja eine Mütze komplett so stricken?

Ja, gibt es längst.
    Es gibt auch schon lange neonfarbenes Garn.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Dass das halt für mich (!) kein Argument ist. Lieber hab ich ein Wörtle am Poppes als das Auto an der Backe kleben und ein paar Zähne weniger.
    Dass ich aber nicht als Reklametafel herumlaufen will, sehe ich schon ein. Nur fällt bei mir da das Wörtle am Poppes nicht drunter.
    Und ich kauf lieber was, was ich auch gerne anziehe. Besonders bei dem Preis, der wäre MIR einfach zu hoch dafür, dass ich das eigentlich nicht gerne tragen möchte. Deshalb behelfe ICH mir halt anders (weil: wenn man sowas nicht kaufen möchte bedeutet das noch lange nicht, dass man nur nachtschwarz auf dem Fahrrad sitzt).
    Schiri, Buntnessel und Clodagh gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Buntnessel ist offline Stricklieschen

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ok, die Person gestern war viel kleiner, da ist mir das nicht aufgefallen. Aber für den "Schulweg" fand ich sie klasse.

Die Personen, die ich damit traf waren auch Kinder. Wenn die mit mir redeten hoben sie natürlich den Kopf etwas an, da ich doch ein ganzes Stück größer bin. Und leuchteten mir direkt in die Augen.
    Ihren gleichgroßen Freunden natürlich auch, wenn sie diese ansahen.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Die Personen, die ich damit traf waren auch Kinder. Wenn die mit mir redeten hoben sie natürlich den Kopf etwas an, da ich doch ein ganzes Stück größer bin. Und leuchteten mir direkt in die Augen.
    Ihren gleichgroßen Freunden natürlich auch, wenn sie diese ansahen.
    Wie gesagt, ganz kapier ich den Mehrwert nicht - weil es eine normale Mütze + Stirnlampe auch täte. Aber als Gimmick ist es witzig (und man könnte, wenn man in einer Gruppe steht und sich unterhält, das Licht auch einfach ausmachen).
    Sascha

Billy Bragg

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Tipp für Kinder UND Erwachsene. Gestern bei einer kleinen Schülerin gesehen. https://www.amazon.de/PRAVETTE-Stric...4151937&sr=8-8 Finde ich gut. Mit einem Druck auf die Stirn schnell und leicht ein- und auszuschalten.
    Ich halte sowas für unnötigen Elektroschrott sofern man nicht im Bergwerk arbeitet oder nachts in unbeleuchtetem Gebiet joggt.
    Stadtmusikantin, Schiri und Buntnessel gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Clodagh Beitrag anzeigen
    Gefährliche Situationen erkenne ich daran, dass es zu einer Vollbremsung/Beinahekollision kommt. Das ist mir schon öfter bei rechtsabbiegenden Autos bei Tageslicht passiert. Bei einem normal bremsenden und dann wartenden Auto gehe ich davon aus, dass ich vom Fahrer rechtzeitig gesehen wurde.

Ich kaufe mir nur Kleidung, die mir auch gefällt. Frau Froschn hatte mal diese Wendejacke verlinkt. Die gefiel mir spontan richtig gut, hat aber auch so einen dämlichen Werbeaufdruck am Hintern. Mit sowas fahre ich nicht rum.

Dann wird er nicht nass.

und nur weil ein autofahrer gerade noch anhalten konnte, ohne das abs auszureizen, ist alles chic und du mußt nichts für eine passive sicherheit tun. nun denn. was die jacke und das logo angeht und wenn der helm nicht naß wird, braucht er auch keinen reflektor-schutzüberzug?

hoffentlich investierst du gut in dein schutzengelgeschwader. einer allein reicht nicht.
    SilentWater und Balu0412 gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran eigentlich so komisch, dass man gleich umfällt? Ich verstehe sie da total, ich mag das auch nicht.

wenn es um meine sicherheit geht, ist mir ein herstellerlogo egal.

klebst du an deinem fahrrad den herstellernamen auch ab oder machst du aus deinem auto einen erlkönig?
    Balu0412 gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Radfahrer ordnungsgemäß auf dem Radweg bzw. der Straße fahren, gibt es doch tatsächlich Stellen, an denen sich die Wege der Radfahrer mit den denen der Fußgänger kreuzen, beispielsweise, wenn ein Radfahrer rechts abbiegen will und ein Fußgänger die Straße überqueren will. Da ist es auch für Fußgänger sinnvoll, gut sichtbar zu sein.
    Warum?
    Damit sie dann ohne zu schauen über den Radweg rennen können?

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn es um meine sicherheit geht, ist mir ein herstellerlogo egal.

klebst du an deinem fahrrad den herstellernamen auch ab oder machst du aus deinem auto einen erlkönig?
    Ja, Dir ist das dann egal. Anderen nicht und die kaufen dann lieber was anderes (ist ja nun nicht so, dass gerade die Jacke hinterhergeworfen ist).
    An meinem Fahrrad, weil Du so höflich fragst, ist kein sichtbarer Herstellername drauf. Das gefällt mir übrigens auch gut an meinem Fahrrad.
    Ich hätte aber auch eines mit dezentem Logo gekauft. Weils beim Fahrrad auf verschiedene Dinge ankommt. Klar, bei der Jacke auch, aber es muss ja nun nicht gerade DIE sein.
    Sascha

Billy Bragg