Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85
Like Tree27gefällt dies

Thema: Aufbewahrungsfragen

  1. #11
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.184

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Schuhe, die hübsch aussehen, aber eigentlich fast nur zum Sitzen taugen Bei mir ist das alles, was über 3 cm Absatzhöhe ist

    Wir haben auch viel Werkzeug, aber ich denke, man könnte das gut ausmisten. Ich liebäugle mit so einem Werkstattwagen, aber irgendwie sind die sauteuer.
    Dann hab ich außer den Sportschuhen und den Feuerwehreinsatzstiefeln nur Sitzschuhe.
    MikaelSander gefällt dies

  2. #12
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.693

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Schuhe die super aussehen aber sau unpraktisch oder unbequem beim gehen sind.
    OK, sowas habe ich nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #13
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    47.693

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Schuhe, die hübsch aussehen, aber eigentlich fast nur zum Sitzen taugen Bei mir ist das alles, was über 3 cm Absatzhöhe ist

    Wir haben auch viel Werkzeug, aber ich denke, man könnte das gut ausmisten. Ich liebäugle mit so einem Werkstattwagen, aber irgendwie sind die sauteuer.
    Auch der Werkstattwagen würde hier nur bedingt helfen. Wir haben stabile Schwerlastregale in Keller und Garage. Und ausmisten ist so gut wie nicht, das wird alles irgendwie mal benötigt. Mit Haus und Garten, Bastelwastel an meiner Seite und immer neuen Ideen in meinem Kopf, liegt nichts lange unnütz um.
    Martha74 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #14
    Avatar von Jennifer74
    Jennifer74 ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5.312

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Wir haben einen riesigen deckenhohen Schrank im Vorflur, da sind die gerade nicht benötigten Schuhe ganz oben. Was bin ich froh über diesen Schrank, da passen vermutlich 70 Paar Schuhe rein und der gehört Mann und mir (also eher mir ).

    Wir haben im Keller einen eigenen Werkraum und da sind diverse Regale etc drin.
    Martha74 gefällt dies

  5. #15
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    48.979

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Unser Keller wird langsam fertig und in diesem Zuge wird ausgemistet, umgeräumt, optimiert.

    Ich bräuchte mal Input zu folgenden Themen:

    1. Wie bewahrt Ihr Schuhe auf, die Ihr nicht täglich braucht (Wanderschuhe, Sommerschuhe, Sitzschuhe etc.)?

    2. Was für eine Lösung habt Ihr für Werkzeug gefunden? Bei uns liegt derzeit alles auf einer hübschen Kinder-Holzwerkbank, die aber irgendwie niedrig ist

    Ich bin gespannt
    1) in einem Schuhregal in der Abstellkammer
    2) in der Schubladen und Schränken der Werkbank im Schuppen, ist ungefähr so etwas:
    https://www.otto.de/p/ondis24-werkst...onId=649416564
    Martha74 gefällt dies


  6. #16
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    9.188

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Wir haben viele Einbauschränke, in die man alles werfen kann und statt Keller ein Zimmer. Frag nicht, wie es aussieht
    Die Schuhe sind theoretisch im Schlafzimmerschrank (Sommerschuhe), im Garderobenschrank (Wanderschuhe) und auf einem kleinen Schuhregal im Flur Turnschuhe, Sitzschuhe usw

    Werkzeug ist in meinem Werkzeugkasten und in einem Schrank, der in der Abstellkammer steht, weil wir eben diese vielen Einbauschränke haben
    Martha74 gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  7. #17
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.450

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Werkzeug: Die Reste unserer Udden-Küche (120er Element mit Einschubwagen & Drahtregal) - theoretisch sollte das Werkzeug in den Plastewerkzeugkisten von Feinkost Albrecht und der einen Retro-Metallzieharmonikakiste gestaut sein, praktisch werden die Klötten situativ rausgerupft (während der Mann am Kellerfenster hektisch brüllt, wat er denn braucht) und meist nicht wieder verräumt (wg. Ehekrise, da Kompetenzgerangel, zwei Geisteswissenschaftler am Bohrhammer is nicht gut). Effekt: Chaos auf der Arbeitsfläche, welches dann eruptiv und relativ selten wieder verräumt wird.

    Schuhe: Papis (???) Pappkarton mit Deckel vom Schweden
    Martha74 gefällt dies


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  8. #18
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.985

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    1. Im Kammerl, brav einsortiert ins Schuhregal (so ist die Theorie zumindest, haha).
    2. Äh, keine Ahnung, um was für Werkzeug geht es? Wir haben einen Werkzeugkasten oben in der Wohnung, da ist so das übliche Zeugs drin. Im Keller steht noch eine Werkbank (zusammengeklappt) und dort ist auch Spezialwerkzeug. Benutzt wird eigentlich nur das, was oben ist.
    wir haben zwei Werkzeugkisten, eine von mir, eine von meinem Mann. Es geht eher um so Zeug wie Akkuschrauber, Säge, Kleinkram

  9. #19
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    56.985

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Auch der Werkstattwagen würde hier nur bedingt helfen. Wir haben stabile Schwerlastregale in Keller und Garage. Und ausmisten ist so gut wie nicht, das wird alles irgendwie mal benötigt. Mit Haus und Garten, Bastelwastel an meiner Seite und immer neuen Ideen in meinem Kopf, liegt nichts lange unnütz um.
    bei uns war halt jetzt vieles schimmlig und jetzt wird ausgemistet. Ich habe Angst vor Donnerstag, da kommen die eingelagerten Sachen zurück

  10. #20
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.033

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Schuhe sind in Kisten/Boxen im Kellerregal hinter einem Retrovorhang aus den 60ern.

    Werkzeug ist in der Rumpelkammer im Werkzeugkoffer oder im danebenstehenden Regal, das große draußen in der Gartenhütte.
    Martha74 gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •