Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
Like Tree27gefällt dies

Thema: Aufbewahrungsfragen

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Re: Aufbewahrungsfragen

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich habe normale Halbschuhe, Sneaker, diese Bootsschuhe mit dem Lederding und Chelsea. Jeweils etwa die 3 Paar die ich regelmäßig anziehe in der Diele und weitere 3 im Keller in einem offenen Regal.
    Du hast Schuhe extra nur für in der Diele herumlaufen?!

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    In unserem alten Stall liegen übrigens auch noch versprengte Reste - und des Sohnes Werkkiste - bunt gemischt mit Gartenwerkzeugen... Das Chaos hat mehrere Schauplätze.
    Sehr gut auf den Punkt gebracht. *lach*

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Unser Keller wird langsam fertig und in diesem Zuge wird ausgemistet, umgeräumt, optimiert.

Ich bräuchte mal Input zu folgenden Themen:

1. Wie bewahrt Ihr Schuhe auf, die Ihr nicht täglich braucht (Wanderschuhe, Sommerschuhe, Sitzschuhe etc.)?

2. Was für eine Lösung habt Ihr für Werkzeug gefunden? Bei uns liegt derzeit alles auf einer hübschen Kinder-Holzwerkbank, die aber irgendwie niedrig ist

Ich bin gespannt
    1. Schuhe
    Die, die gerade häufig in Benutzung sind, in einem Schuhregal und auf einem Abtropfding im Eingangsflur, da steht auch ein kleiner geschlossener Schuhschrank, da sind überwiegend 'gute' Schuhe drin. Und gerade meine Sandalen. Dann noch zwei Ikea-Schuhregale mit einem Sammelsurium, das im Flur keinen Platz hat. Im Keller stehen Gummi- und Motorradstiefel, Sport- und Fußballschuhe, Arbeitsschuhe und Badelatschen. Ich müsste da überall dringend wieder durchsortieren

2. Werkzeug
    Ein Schraubendreher lagert in der Küchenschublade. Dann hat mein Mann sich in der Garage eine Platte an die Wand montiert, die man bei Bedarf hochklappen kann (Vorteil: man muss das immer freiräumen und runterklappen, sonst passt das Auto nicht rein). Darüber ein Lochregal, an dem einiges hängt. Dazu noch ein Werkstattwagen (konnte er günstig von der Arbeit mitnehmen, die haben aussortiert). Größeres Gerät liegt im Keller im Regal oder wird von seinem Bruder nebenan ausgeliehen.
    Martha74 gefällt dies

silm ist offline Huhn

Ich nehme den Vorflur (oder Flur mit Platz für tiefe Paxschränke) und die Abstellkammer....
    Umziehen will ich aber nicht
    Und nun?
    (Meine Lösung für Schuhe ist ein keine 20cm tiefer Spiegelbadschrank. Da liegen die Schuhe quer drin.)
    Silm

Lui

mein Mann hat einen Zollstock mit seinem Namen drauf es gibt hier immer Gerangel ums Werkzeug, weil es sich irgendwer nimmt und nicht zurücklegt
    Ich hab sogar auf meine beiden dicken Eddingstifte jeweils Verwünschungen gegen den Nichtzurückräumer geschrieben.
    Zwutschgal gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

Unser Keller wird langsam fertig und in diesem Zuge wird ausgemistet, umgeräumt, optimiert.

Ich bräuchte mal Input zu folgenden Themen:

1. Wie bewahrt Ihr Schuhe auf, die Ihr nicht täglich braucht (Wanderschuhe, Sommerschuhe, Sitzschuhe etc.)?

Im offenem Regal im Originalkarton, so finde ich das richtige Paar schneller.

2. Was für eine Lösung habt Ihr für Werkzeug gefunden? Bei uns liegt derzeit alles auf einer hübschen Kinder-Holzwerkbank, die aber irgendwie niedrig ist

Ebenfalls offenes Regal und durchsichtige Kisten mit Deckel für kleineres Werkzeug. Der größte Teil befindet sich in Werkzeugkästen und -Koffern.

Ich bin gespannt
    Wir sind ziemlich ordentlich.
    Martha74 gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar auf meine beiden dicken Eddingstifte jeweils Verwünschungen gegen den Nichtzurückräumer geschrieben.
    Ich kauf immer die Nachmachereddings vom Aldi, die darf sich jeder nehmen. Ich brauche die für den Unterricht / Fortbildungen und die echten Eddings sind zu schnell weg
    jewels gefällt dies

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das ist ein hoher PAX (236) mit solchen Einsätzen:

https://www.ikea.com/de/de/p/komplem...grau-10257467/

8 Paar passen ordentlich auf einen Einsatz und 7 Einsätze in den Schrank.
    Knapper stapeln ginge auch, dann passt mehr hinein. Aber mir gefällt es gerade sehr gut, wenn es ordentlich und übersichtlich ist. (Wir hatten das lange Zeit auch anders mit unseren Schuhen )
    Einen Pax mit diesen Einsätzen haben wir im Flur. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
    Mairegen gefällt dies

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Wir sind ziemlich ordentlich.
    das liest sich super. Ich hätte das Ordnungsgen auch so gerne!

Lui

Ich kauf immer die Nachmachereddings vom Aldi, die darf sich jeder nehmen. Ich brauche die für den Unterricht / Fortbildungen und die echten Eddings sind zu schnell weg
    Ich hab meine bei mir im Büro geklaut und finde, die echten sind einfach besser. Keine Ahnung, da stehe ich auf die Marke. Die halten auch auf den Ikea Zipper Einfrierbeuteln und schreiben auf Tesakrepp (mit dem ich liebevoll meine Marmeladen beschrifte) genauso wie auf Paketen. Und sie halten wirklich lange (sofern sie nicht veschwinden)