Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
Like Tree27gefällt dies

Thema: Aufbewahrungsfragen

  1. #81
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da hilft nur
    1. Logik in der Aufbewahrung
    2. Beschriftung
    3. oftmalige Nutzung.

    oder das Zauberwort 5S
    Mein Mann hat da schon irgendeine Logik

    5S?

  2. #82
    Beerenfisch Gast

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat da schon irgendeine Logik

    5S?
    oder 5A
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/5S
    Da könnte man irre viel Geld für passende Aufbewahrungssysteme ausgeben

  3. #83
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    oder 5A
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/5S
    Da könnte man irre viel Geld für passende Aufbewahrungssysteme ausgeben
    Ich vermute mal, das der Arbeitsplatz so aussieht, zuhause ist anders. Zumal wir schon aus Haushaltsauflösungen einiges mitgenommen haben, na ja, wenn er mal in Rente ist, wird sortiert

  4. #84
    Beerenfisch Gast

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das der Arbeitsplatz so aussieht, zuhause ist anders. Zumal wir schon aus Haushaltsauflösungen einiges mitgenommen haben, na ja, wenn er mal in Rente ist, wird sortiert
    jein

    in der Privatwerkstatt wird's dieses Schaumstoffzeug oder Umrisse für die Werkzeuge nicht geben, aber eine Logik halt. Jedenfalls wenn man damit mal arbeitstechnisch darauf Wert legen musste. Vielleicht meine Blase, ich bin mit ordentlich aufgereihten Ring- und Gabelschlüsseln und beschrifteten Schraubenbehältern aufgewachsen. Der Chaot im Haushalt bin jetzt ich, aber ich schätze es wenn in der Werkstatt alles seinen Platz hat.

    Zur Logik: In der Küche hab ich auch mein bewährtes System, das besagt, dass der Schneebesen als Backutensil nicht in die Koch(löffel)lade gehört. Über den Rührblitz können wir streiten

    Und der Bohrhammer steht nur deshalb nicht bei den anderen Elektrogeräten, weil die Lade zu klein dafür ist. Ausnahmen ... (analog zum Wok)

  5. #85
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Aufbewahrungsfragen

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat da schon irgendeine Logik

    5S?
    Meiner ist da ganz up to date.
    Chaoslagerung, wie in der modernen Logistik.
    Cafetante gefällt dies
    Danke für den Fisch.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •