Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
Like Tree18gefällt dies

Thema: EDIT Keine Plastikstrohhälme mehr bei Mac Do

tigger ist offline Poweruser

Standard Re: EDIT Keine Plastikstrohhälme mehr bei Mac Do

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht auch nicht überall gleich.
    Für "überall" kann ich natürlich nicht sprechen, aber Strohhalme bekommst Du bei McDonalds und BK in einem Behälter, der zur Selbstbedienung herumsteht.
    Deshalb sind die einzeln verpackt, weil die sonst jeder angrabbeln kann.

Das ist seit vielen Jahren so.

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Ich war da am Samstag erst.

Wie gesagt, kenne ich schon ewig nicht mehr. Da ist so ein Behälter wo die quer drin liegen udn man sich vorn rausnehmen kann was man brucht. Man kann nur mittig zugreifen, somit bleiben die Enden sauber. Gleich neben den Servietten.

Gast

Für "überall" kann ich natürlich nicht sprechen, aber Strohhalme bekommst Du bei McDonalds und BK in einem Behälter, der zur Selbstbedienung herumsteht.
    Deshalb sind die einzeln verpackt, weil die sonst jeder angrabbeln kann.

Das ist seit vielen Jahren so.
    Hier nicht. Man kann nur mittig zugreifen.

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier nicht. Man kann nur mittig zugreifen.
    Ich hab sogar noch zwei verpackte hier vom letzten Drive-Besuch.... falls Du sie sehen willst, ich hab sie fotografiert...wem kann ich sie schicken zum hochladen?
    PC macht grad Update und am Tablet ist mir das jetzt zu umständlich.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Nee, ich meinte jetzt Teller und Besteck. Das brauche zumindest ich nicht zum Burger essen.
    Irgend ne Unterlage brauchste aber. Da kriegste bei McD bestenfalls Papier. Meistens ist das noch beschichtet. Das ist kein normales Papier, was man mal ebend recyclen könnte. Man könnte den Burger also auch auf einem kleinen Porzellanteller ausliefern
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das würde ich so grundsätzlich nicht sagen. Es gibt schon Menschen oder Situationen, wo man die aus medizinischer Sicht bzw Hilfsmittel gut brauchen kann. Aber für den Rst ist das natürlich nur ein nettes "Spielzeug".
    Ich wusste, dass das medizinargument kommt . Aber das ist doch eher die Ausnahme.

Gast

Ich hab sogar noch zwei verpackte hier vom letzten Drive-Besuch.... falls Du sie sehen willst, ich hab sie fotografiert...wem kann ich sie schicken zum hochladen?
    PC macht grad Update und am Tablet ist mir das jetzt zu umständlich.

Nö. Dennoch haben ich HIER schon ewig keine mehr gesehen. Kann doch sein, dass es bei dir noch welche gibt.

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Irgend ne Unterlage brauchste aber. Da kriegste bei McD bestenfalls Papier. Meistens ist das noch beschichtet. Das ist kein normales Papier, was man mal ebend recyclen könnte. Man könnte den Burger also auch auf einem kleinen Porzellanteller ausliefern

Hier gibt es inzwischen so ein umweltfreundliches Graspapier.

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass das medizinargument kommt . Aber das ist doch eher die Ausnahme.
    Habe ich was anderes gesagt? Dennoch ist nicht gut die Trinkhalme grundsätzlich zu verbieten. Bei Mc Doof & Co kann ich aber drauf verzichten.

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Die Bürger sind ja eh eingepackt in dieses Folienpapier, und das alles auf einem Tablett, da braucht es doch keinen zusätzlichen Teller.