Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree3gefällt dies

Thema: Der Adventskalender meiner Kinder

  1. #21
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2.693

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Die Deko ist, bis auf ein paar Tannenzweige, fertig.
    ABER.....der Adventskalender. In meinen neuerdings häufigeren Höhenflügen, hatte ich entschieden, dass ich den Kindern einen Adventskalender Nähe. Soweit so gut, dachte noch "ach so So 'n paar Säckchen, dat wird schon".... ich hätt gerade nach dem Zuschneiden schon heulen können und war insgeheim froh, dass ich mich gestern entschieden hatte, dass mein Sohn was Gekauftes bekommt, da mir nicht genügend Kleinigkeiten einfallen. Ich könnt heulen
    24x.... ja das wusste ich vorher, aber 24x muss ich jetzt Säckchen nähen, bügeln, Wendeöffnungen schließen, 24x
    Und nächsten Sonntag muss der hängen. Ich hab noch nicht mal die Füllungen

    Hab ich schon erwähnt, dass ich heute 2h lang eine 10m lange Drahtlichterkette um meine Dekoleiter gewickelt hsbe? Und nein, eigentlich hatte ich die 2h nicht übrig.....

    Soviel Nerven hat mich Weihnachtsdeko noch nie gekostet.
    Du hast mein Mitgefühl. Weil ich weder Zeit noch Muße oder Talent dafür hätte, habe ich nähen lassen. Ich gestalte nur jährlich die Schleifen und Anhänger neu, das reicht mir an "Handarbeit".

  2. #22
    Sommerwelt ist offline Veteran
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1.474

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Für 2 Mädchen (5 und 9 J.) habe ich:

    Mini-Hatchimal
    L.O.L.
    Playmo
    Lego Friends
    Haarspangen
    Haarreif
    Handcreme
    Lip Gloss
    Labello
    Armbänder
    Barbie-Klamotten
    Pixi-Buch
    Sticker
    Handschuhe
    Loop-Schal
    Socken
    Malen nach Zahlen
    Magiki
    Kartenspiel
    Kartenhalter
    MC's (hören die Mädels tatsächlich noch)
    Gelschreiber
    tip toi-Spiel (https://www.mytoys.de/ravensburger-t...e-4441553.html)
    Sticker-Bücher von Miss Melody
    Bücher
    Weihnachtsbaumschmuck (ist immer am 23. drin)
    ...
    Ich weiß, ist eine größere Sache bei uns. Aber das Zeug fliegt nicht rum, sondern wird gewünscht und genutzt/bespielt. Das ist es mir wert und ehrlich gesagt lieber als wenn 1€-Ramsch zum Wegwerfen im Kalender ist. Naschkram habe ich 2x drin, weil ich finde, es gibt im Advent fast jeden Tag irgendwo Süßes.
    Ich sammle die Wünsche immer schon ein paar Monate im Voraus und teilweise sind die Sachen auch gebraucht (die Kassetten z. B.) oder als Schnäppchen erworben.
    Super! Danke dir :-))) Vom Alter passt es, meine ist auch 9.

  3. #23
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.760

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    ist fertig befüllt und aufgehängt.
    So früh war ich noch nie.

    Hach, ich freu mich schon auf den Advent.

    Seid ihr auch schon bereit für Adventskränze, Weihnachtsmärkte, Plätzchen und Weihnachtslieder?
    Ich verspüre heuer schon richtig Vorfreude.

    Edit: Eigentlich sollte der Adventskalender in der Signatur sichtbar sein. Ich weiß nicht, warum das nicht klappt und im Posting #5 zu sehen ist.
    Ich freu mich auch schon. Diese Woche ist hier noch MEGAstressig, aber dann ist ja auch endlich Advent. Ich freu mich aufs Schmücken, aufs Backen, auf alles.

    Die Adventskalender kann ich erst am 29. aufhängen, sonst halten die Kinder das nicht aus
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #24
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.760

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Bereit ja, aber ich lege nie vor Totensonntag los.
    Macht man ja auch nicht
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #25
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.700

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Super!

    Ich bin dieses Jahr auch so früh fertig wie sonst nie. Und dabei sind meine Kinder schon 20 und 14. Der Große hat seine Kalendertüten am Sonntag schon mit zum Studienort genommen, weil er erst zu Weihnachten wieder bei uns sein wird. Und für den Jüngeren muss ich nur noch befüllen, den Inhalt hab ich zusammen.

    Und ich bin auch schon in Vorfreude auf Advent und Weihnachten und würde am liebsten jetzt schon mit dem Schmücken anfangen. Ein bisschen gedulde ich mich aber noch, zumindest bis Totensonntag.


  6. #26
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist gerade online frohsinnig
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    5.930

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Bisher hab ich nur Ideen.
    Aber da Nr 1 und 3 eh auf den ewig gleichen Schokokalender bestehen und nur Nr 2 etwas "Ausgefallenes" will (was auch passt, sie hat mitten im Advent Geburtstag), hält sich der Aufwand in Grenzen. Ich hab Stoffsäckchen gekauft, samt Schnur zum Aufhängen.

    Rein kommen:
    Ein Scherz-Quizfragen Spiel (das wird aufgeteilt, ev jeden Tag eine Karte)
    einige japanische Süßies (sie ist Riesen Japan Fan, lernt dzt die Sprache)
    vermutlich 3 Paar Socken (als Einzelstücke)
    eine spezielle Lego-Figur


    Den ersten Schwung Kekse haben wir am WoE gebacken, am Esstisch steht die Weihnachtsdeko. Morgen und am kommenden WoE folgen die nächsten Kekse (ab dem 1. Advent sind sie zum Verzehr freigegeben), am WoE auch der Adventkranz und die restliche Weihnachtsdeko.

    Ich mag Weihnachten!
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  7. #27
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    17.990

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    ist fertig befüllt und aufgehängt.
    So früh war ich noch nie.

    Hach, ich freu mich schon auf den Advent.

    Seid ihr auch schon bereit für Adventskränze, Weihnachtsmärkte, Plätzchen und Weihnachtslieder?
    Ich verspüre heuer schon richtig Vorfreude.

    Edit: Eigentlich sollte der Adventskalender in der Signatur sichtbar sein. Ich weiß nicht, warum das nicht klappt und im Posting #5 zu sehen ist.
    Mein "kleiner" er ist 13 fiebert auch dem 25.11. entgegen. Dann können wir Weihnachtslieder anhören und is Raachermannel zum naabeln bringen Und dann wird auch erst geschmückt.

  8. #28
    Saxony ist gerade online old hand
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    1.128

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Das große Kind besteht auch noch auf einen Kalender, aber die Füllung wird immer schwieriger. Mir fehlt noch einiges.
    Deko gibt es nicht vor totensonntag. Aber wie jedes Jahr wird der heutige Feiertag zum Plätzchen backen genutzt.

  9. #29
    RoseT ist gerade online old hand
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    872

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon. Diese Woche ist hier noch MEGAstressig, aber dann ist ja auch endlich Advent. Ich freu mich aufs Schmücken, aufs Backen, auf alles.

    Die Adventskalender kann ich erst am 29. aufhängen, sonst halten die Kinder das nicht aus
    Ich hätte hier dann auch sehr aufgeregte Kinder Die Füllungen liegen aber schon bereit. Ein Mal Playmobil und Schleich und Süßigkeiten und ein Mal Kosmetik und Süßigkeiten. Aufgefüllt mit Stickern, Rotbäckchensaft und Armbändern. Das Baby bekommt einen gekauften, weil mir gar nicht so viel einfällt, die großen Kinder aber natürlich möchten, dass er auch einen bekommt.

    Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Geschenke sind jetzt alle besorgt, meine Backliste steht und dekoriert haben wir drinnen auch schon. Die Fenster machen wir dann nach Totensonntag. Ich genieße die Vorweihnachtszeit dieses Jahr sehr. Vermutlich das erste und für lange Zeit letzte mal komplett ohne Arbeitsstress.

  10. #30
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    8.081

    Standard Re: Der Adventskalender meiner Kinder

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Du hast mein Mitgefühl. Weil ich weder Zeit noch Muße oder Talent dafür hätte, habe ich nähen lassen. Ich gestalte nur jährlich die Schleifen und Anhänger neu, das reicht mir an "Handarbeit".
    Ich bin gerade drauf und dran einfach Geschenkpapier zu nehmen
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •