Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
Like Tree13gefällt dies

Thema: Kurschatten-Frage

  1. #1
    JimmyGold ist offline Was weiß ich schon
    Registriert seit
    20.05.2019
    Beiträge
    9.874

    Standard Kurschatten-Frage

    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    26.168

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)
    Ich kenne gar keine (also weder welche die gehalten haben, noch andere). Nur vom hörensagen aber von niemandem den ich persönlich kenne. Allerdings kenne ich auch kaum Leute die schonmal zur Kur waren.
    Schradler gefällt dies

  3. #3
    Avatar von Philinea
    Philinea ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.278

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)
    Ich kenne zwei Geschichten.

    1. Arbeitskollege - seit ca. 12/13 Jahren glücklich mit dem Kurschatten verheiratet
    2. in meiner Familie, da hat es (zum Glück) nicht gehalten.

  4. #4
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.450

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)
    ja, eine. Der Mann ließ sich für den Kurschatten scheiden und ist inzwischen seit Jahren mit der neuen Frau glücklich.

    Bei den meisten Geschichten blieb es vage, da konnten die jeweiligen Ehepartner zu Hause nicht mal sicher davon ausgehen, daß es einen Kurschatten gab.

  5. #5
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.528

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)
    Ich kenne welche.
    Gehalten hat keine.
    Meine eigene Tante hatte so einen. Der Mann hat sich als Dauerpleitier entpuppt und als einer, der viel erzählt hat und nichts davon hat gestimmt.
    Aber sowas kann natürlich auch außerhalb einer Kur passieren.
    In der " Anonymität " ist es halt leichter, sowas zu bringen. Aber die Wahrheit kommt ja trotzdem ans Licht, wenn man länger Kontakt hat , also über die Kur hinaus.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.151

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Für meine private Statistik :

    Kennt Ihr Kurschattengeschichten, die auf Dauer gehalten haben?


    (es gibt keinen konkreten Anlass)
    Ich kenne noch nicht mal eine Kurschattengeschichte, die nicht gehalten hat...

  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    91.722

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    definiere Kurschatten:

    Wenns jemand ist, den man halt auf der Kur kennenlernt, kenne ich tatsächlich 2 Geschichten, die lange hielten. In beiden Fällen waren es aber zumindest bereits getrennt lebende Personen.

    Wenn du damit aber explizit eine Affäre meinst, so kenne ich nur Fälle in denen die aktuelle Beziehung scheiterte und die neue halt auch.

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    32.866

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Ich kenne nur zwei Kurschattengeschichten und bei beiden war von dem Teil, den ich kenne, nie vorgesehen, dass das hält, sondern wurde mit Ende der Kur auch das Verhältnis beendet.

    In einem Fall hat der Ehepartner nie davon erfahren, im anderen Fall hat der Kurschatten die Ehefrau kontaktiert und über das Verhältnis während der Kur informiert. Nach vielen Tränen, hat die Ehefrau den Seitensprung verziehen und das Thema Kurschatten damit erledigt.

  9. #9
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.734

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Ich kenne fast niemanden, der je ne Kur hatte. Und ansonstne unterhalte ich mich eigentlich nur mit allerengsten Freunden über Beziehungsdinge - wenn überhaupt. Ich kenne eigentlich von fast niemandem die Kennenlerngeschichte.

    Zähl Urlaub auch? Da kenne ich einen erfolgreichen Fall....
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.110

    Standard Re: Kurschatten-Frage

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich kenne gar keine (also weder welche die gehalten haben, noch andere). Nur vom hörensagen aber von niemandem den ich persönlich kenne. Allerdings kenne ich auch kaum Leute die schonmal zur Kur waren.
    Das kann ich für mich so unterschreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •