Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree23gefällt dies

Thema: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

  1. #21
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wenn du den Sicherheitsbereich verlässt, wird das Handgepäck kontrolliert, wenn du wieder rein willst
    Normalerweise kann man im Luftsicherheitsbereich bleiben.

    Gepäck wird durchgecheckt. Ich kenne es so, dass man es am ersten Flughafen in den USA rausholen muss. Aber das mag sich geändert haben
    Ok, super. Ich hab extra drauf geachtet, keinen Zwischenstopp in Kanada oder Amerika zu haben, weil das sonst so knapp ist mit der Zeit. Die norwegische wäre sogar direkt geflogen, aber ich trau denen nicht über den Weg.

    Tonnerre

  2. #22
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Wenn man von Barcelona nach Amerika fliegt und man eine Zwischenlandung in Zürich hat, braucht man da sonst noch was außer dem Reisepass? Und wird der aufgegebene Koffer automatisch ins nächste Flugzeug verfrachtet oder muss man den erst holen und wieder aufgeben?
    Beim Glug Berlin - Zürich - Montreal musste man sich nicht um den Koffer kümmern, blieb im Trans-Atlantik Transit Bereich und brauchte nur den Reisepass und etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrollen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
    caracho gefällt dies

    Sein Schloss von Eis liegt ganz hinaus
    Beim Nordpol an dem Strande.
    Doch hat er auch ein Sommerhaus
    Im lieben Schweizerlande.

    Da ist er denn bald dort, bald hier,
    Gut Regiment zu führen.
    Und wenn er durchzieht, stehen wir
    Und seh'n ihn an und frieren.

    (Matthias Claudius)

  3. #23
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    ja, USA/Kanada ist anders, jedes Land hat da wohl irgendwie eigene Regeln. In den USA/Kanada erfolgt die Einreise am ersten Flughafen des Landes, und eben auch mit Passkontrolle etc. Gepaeck muss dann auch abgeholt und neu aufgegeben werden.
    Richtig, wir mussten sogar für die knapp 2 Stunden Aufenthalt eine ETA beantragen, ebenso wie für die USA, da muss man auch eine ESTA beantragen, auch wenn man den Flughafen gar nicht verlässt.
    PinkMagnolia und caracho gefällt dies.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  4. #24
    Foxlady Gast

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Beim Glug Berlin - Zürich - Montreal musste man sich nicht um den Koffer kümmern, blieb im Trans-Atlantik Transit Bereich und brauchte nur den Reisepass und etwas mehr Zeit für die Sicherheitskontrollen. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

    So habe ich das auch bisher nur gesehen und gehört.
    caracho gefällt dies

  5. #25
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Muss ich mich dann um den Koffer kümmern oder nicht? Und was passiert mit meinem Handgepäck?
    du musst dich nicht um deinen Koffer kümmern. Manchmal kommt er auch pünktlich am Zielort an .
    Handgepäck hast du bei dir
    caracho gefällt dies

  6. #26
    Erdbeere ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Erst in Zürich ist verlassen des Schengen Gebietes und es wird kontrolliert. Bcn - Zürich gilt als Schengen flug.

    Wenn sie aber in Zürich im Sicherheitsbereich bleibt, reist sie doch gar nicht in die Schweiz ein und spart sich die erneute Kontrolle.
    LG Erdbeere

  7. #27

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Erst in Zürich ist verlassen des Schengen Gebietes und es wird kontrolliert. Bcn - Zürich gilt als Schengen flug.
    Stimmt, wenn Zürich zu Schengen gehört, ist die Passkontrolle erst in Zürich. Gepäck ist aber trotzdem durchgecheckt.

    Wir sind das letzte Mal direkt und das vorletzte Mal über London geflogen und London ist ja schon außerhalb von Schengen. Da wurde nur beim Boarding noch einmal der Pass kontrolliert.

  8. #28

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber in Zürich im Sicherheitsbereich bleibt, reist sie doch gar nicht in die Schweiz ein und spart sich die erneute Kontrolle.
    Im Schengenraum hast du beim Flug nach Zürich keine Passkontrolle. Das ist mehr oder weniger ein Inlandflug. Die Passkontrolle zum Verlassen des Schengenraums ist dann in Zürich. Ich hatte übersehen, dass Zürich zu Schengen gehört.

  9. #29
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    du musst dich nicht um deinen Koffer kümmern. Manchmal kommt er auch pünktlich am Zielort an .
    Handgepäck hast du bei dir
    Koffer wird aber doch nur durchgecheckt, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen?

  10. #30
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Weiß das zufällig einer? Einreisebestimmungen

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Koffer wird aber doch nur durchgecheckt, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen?
    Das tun sie.
    Cafetante gefällt dies

    Tonnerre

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •