Bis vorhin hätte ich ja noch behauptet, dass mein Kind reinstes Hochdeutsch spricht... gerade hat sie das schöne Wort „DOAF“ geschrieben ist wohl doch eine Pottgöre
Ist doch niedlich.
Das Perlchen schrieb neulich "Fasamlone". Was ich interessant finde, es aber von den Großen nicht kenne, ist, dass sie gut lautgetreu schreiben, es aber (noch) nicht lesen kann, also nicht auf Anhieb.
Ist doch niedlich.
Das Perlchen schrieb neulich "Fasamlone". Was ich interessant finde, es aber von den Großen nicht kenne, ist, dass sie gut lautgetreu schreiben, es aber (noch) nicht lesen kann, also nicht auf Anhieb.
Das war hier bei beiden Kindern so, die konnten lange bevor sie lesen konnten, schreiben. Wie das funktioniert, verstehe ich nicht.
Aber da kommen wirklich drollige Sachen bei raus.
Bis vorhin hätte ich ja noch behauptet, dass mein Kind reinstes Hochdeutsch spricht... gerade hat sie das schöne Wort „DOAF“ geschrieben ist wohl doch eine Pottgöre
Das erinnert mich an Kind I, das in der ersten Klasse schrieb:
"Als Jesus seine Gebuat war....
Den falschen Genitiv hatte sie aber nicht von uns.....
Ist doch niedlich.