Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
Like Tree36gefällt dies

Thema: Isch weiß es nischt

  1. #31
    axolotl ist gerade online stets bemüht
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    3.919

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube anfangs war es wirklich nur spielerei und dann hat er es sich so angewöhnt, das er es selbst gar nicht mehr merkt. Wenn er sich darauf konzentriert, kann er auch alles normal sagen, aber so im Alltag... *seuftz*

    Naja er ist eh wegen ein paar anderen Sachen in Logopädischer Behandlung...
    Hier ist es tatsächlich ein Spiel, wobei sie das dann einfach in die Schule "mitnimmt". Für sie ist das ein großer Spaß. Gibt ja bald Noten, mal sehen ob es bis dahin erledigt ist oder ob sie dann merkt, dass sie sich selbst ins Bein schießt.
    B. 2008
    D. 2012

  2. #32
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    56.203

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tochter hat gerade so eine Phase, wo sie so spricht.
    sisch. Isch. Nischt.
    DAS MACHT MICH WAHNSINNIG!!!

    Kannste sagen was de willst, sie hört nicht auf. Sie merkt es nichtmal.

    irgendwelche tipps, Tricks, Ideen?
    Ich würd's einfach ignorieren und normal mit ihr weitersprechen. Sie ist ja schon etwas älter, oder? Erfahrungsgemäß geht auch sowas wieder vorbei. Was nervt dich daran so sehr?

  3. #33
    Avatar von skala_rachoni
    skala_rachoni ist gerade online Vom Meer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    4.396

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tochter hat gerade so eine Phase, wo sie so spricht.
    sisch. Isch. Nischt.
    DAS MACHT MICH WAHNSINNIG!!!

    Kannste sagen was de willst, sie hört nicht auf. Sie merkt es nichtmal.

    irgendwelche tipps, Tricks, Ideen?
    Meine hat das, dass sie manchmal in so ein „Kleinmädchensprech“ verfällt, also höhere Stimme und leicht lispelnd. Meist dann, wenn sie besonders niedlich sein möchte. Das nervt! Und das weiß sie, ich habe es oft genug gesagt.
    Mittlerweile reagiere ich darauf, egal was sie sagt, mit „sprich normal!“
    Dann guckt sie erst doof, realisiert, und wiederholt das Gesagte normal.

    Vielleicht hilft das bei deiner auch? Also nicht auf den Inhalt eingehen, sondern sagen sie möge normal reden, das nervt.
    In letzter Zeut ist es deutlich weniger, ich bilde mir ein einen Lerneffekt zu sehen
    Mit *2010

    θάλασσα μου

  4. #34
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    186.937

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Ich hatte ihre bulgarische Freundin in Verdacht, aber sie spricht akzentfrei.
    Jetzt schon
    Schiri und axolotl gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  5. #35
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.661

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von axolotl Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Ich hatte ihre bulgarische Freundin in Verdacht, aber sie spricht akzentfrei.
    Aber die Eltern vielleicht nicht und es gefällt ihr?

  6. #36
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    67.954

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    "Mama, chill mal deine Base"
    Übertreib nicht deine Lage.
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #37
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    9.704

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Mein Jüngster hat sich vor knapp nem Jahr angewöhnt statt "h" ein "ch" zu sprechen, also so wie in "ach".
    Also er sagt ständig: "Chand", "Chaus", "Challo" ... hatten es erst versucht nicht zu beachten und dachten das es dann evtl langweilig wird. Wir haben so getan als würden wir ihn nicht verstehen, wenn er so redet... bis jetzt half nichts wirklich
    Vielleicht solltet ihr alle eine zeitlang so reden.
    Hat er Kontakt zu Russen oder Polen?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #38
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.031

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr alle eine zeitlang so reden.
    Hat er Kontakt zu Russen oder Polen?
    Nicht direkt... also hier leben halt einige, die hört man natürlich auch immer mal reden... aber so richtig Kontakt, nein.

  9. #39
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    9.704

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nicht direkt... also hier leben halt einige, die hört man natürlich auch immer mal reden... aber so richtig Kontakt, nein.
    Vielleicht hat er den Dialekt einfach mal aufgeschnappt.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #40
    Gast

    Standard Re: Isch weiß es nischt

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich würd's einfach ignorieren und normal mit ihr weitersprechen. Sie ist ja schon etwas älter, oder? Erfahrungsgemäß geht auch sowas wieder vorbei. Was nervt dich daran so sehr?
    Es klingt so prollig (sorry an alle Hessen!), da es nicht natürlich ist (also im Sinne von gekünstelt).
    Und Sprachfehler stören mich generell, wenn ich weiß, DASS es auch anders geht.
    Das ist dann so ein schnelles Hingenuschele und wir sollen erraten, was sie meint. Ich hör nur tschtschscshscscsch.
    Vielleicht müsste die Lehrerin auch mal ne Ansage machen, aber ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •