Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
Like Tree36gefällt dies

Thema: Isch weiß es nischt

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Isch weiß es nischt

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es klingt so prollig (sorry an alle Hessen!), da es nicht natürlich ist (also im Sinne von gekünstelt).
    Und Sprachfehler stören mich generell, wenn ich weiß, DASS es auch anders geht.
    Das ist dann so ein schnelles Hingenuschele und wir sollen erraten, was sie meint. Ich hör nur tschtschscshscscsch.
    Vielleicht müsste die Lehrerin auch mal ne Ansage machen, aber ...
    dann reagier konsequent nicht drauf und sag ihr immer wieder dass du das Genuschel nicht verstehst

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht. Mein Jüngster hat sich vor knapp nem Jahr angewöhnt statt "h" ein "ch" zu sprechen, also so wie in "ach".
    Also er sagt ständig: "Chand", "Chaus", "Challo" ... hatten es erst versucht nicht zu beachten und dachten das es dann evtl langweilig wird. Wir haben so getan als würden wir ihn nicht verstehen, wenn er so redet... bis jetzt half nichts wirklich
    Gilt das als coole Jugendsprache oder woher kommt es?

Das sch statt ch wie im Eingang geschildert höre ich hier als eher prollige Jugendsprache.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Gilt das als coole Jugendsprache oder woher kommt es?

Das sch statt ch wie im Eingang geschildert höre ich hier als eher prollige Jugendsprache.

Der Zwerg ist jetzt 4,5 Jahre, hat also mit 3,5 Jahren damals von einem Tag auf den anderen angefangen. Wir haben es damals als Spielen/experimentieren mit der Sprache gesehen und erstmal abgewartet und dachten er wird schon wieder aufhören... *hust* naja mittlerweile erinnern wir ihn immer wieder dran.
    Distelfalter gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es klingt so prollig (sorry an alle Hessen!), da es nicht natürlich ist (also im Sinne von gekünstelt).
    Und Sprachfehler stören mich generell, wenn ich weiß, DASS es auch anders geht.
    Das ist dann so ein schnelles Hingenuschele und wir sollen erraten, was sie meint. Ich hör nur tschtschscshscscsch.
    Vielleicht müsste die Lehrerin auch mal ne Ansage machen, aber ...
    Wie gesagt, ich würde das garnicht groß kommentieren (und ICH würde überlegen, WARUM mich sowas so sehr nervt).
    Schiri gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    dann reagier konsequent nicht drauf und sag ihr immer wieder dass du das Genuschel nicht verstehst
    Ich finde ja ehrlich gesagt, dass damit sowas unwichtiges viel zu hoch gehängt wird.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde ja ehrlich gesagt, dass damit sowas unwichtiges viel zu hoch gehängt wird.
    mich würde das tatsächlich sehr nerven und ich hätte auch keine Lust mich jedesmal anzustrengen irgendwelches künstliche Genuschel zu verstehen
    Schneehase gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

mich würde das tatsächlich sehr nerven und ich hätte auch keine Lust mich jedesmal anzustrengen irgendwelches künstliche Genuschel zu verstehen
    Wenn man es nicht versteht, muss man nachfragen, aber ignorieren ist kein Umgang, den ich mir wünsche.
    Sascha gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht versteht, muss man nachfragen, aber ignorieren ist kein Umgang, den ich mir wünsche.
    ja klar, dann würde ich halt jedes Mal sagen "du, tut mir leid, ich versteh dich nicht, sprich bitte deutlich"
    Schneehase gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich weiß halt nicht, ob man den Fokus durchs Ansprechen erst gezielt drauf lenkt. Also ob das in dem Fall gut oder schlecht wäre.

User Info Menu

Klar, wenn ich das Kind nicht verstehe, dann sag ich was, ich dachte, das versteht sich von selber. Aber ich würde nicht so weit gehen, das Kind absichtlich nicht zu verstehen, weil es mich nervt. Ich würde einfach versuchen, mich nicht nerven zu lassen von sowas (ich kann meine Energie wahrlich anderweitig sinniger einsetzen).
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte