Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Apropos Aufbewahrung und Ordnung

Beerenfisch Gast

Standard Apropos Aufbewahrung und Ordnung

war Marie Kondo schon Thema?
    Geschäftstüchtig ist sie ...
    https://www.diepresse.com/5725359/er...-eroffnet-shop

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

Standard Re: Apropos Aufbewahrung und Ordnung

Wenn Du dann bei ihr Haussschuhe für 206 Dollar gekauft hast ist wohl klar, dass die in deinem Schrank bleiben dürfen.
    Die sind dir ja dann lieb und vor allem teuer.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Sachsen, 6. Oktober 2020

CatBalou ist offline ErE - überreif

User Info Menu

Standard Re: Apropos Aufbewahrung und Ordnung

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    war Marie Kondo schon Thema?
    Geschäftstüchtig ist sie ...
    https://www.diepresse.com/5725359/er...-eroffnet-shop
    Wie bei allem, ist es sinnvoll, sich die Rosinen aus einer Methode zu picken, und diese Rosinen dem eigenen Wunsch entsprechend anzupassen. So wie die in Sachen Hundeerziehung, ein gutes Buch würde reichen. In Sachen Diäten, 2-3 würden es auch tun. Aber nahezu wöchentlich wird ein neuer Guru geboren.

Ich gebe zu, mehr als 1€ für ihr Buch auf dem Flohmarkt habe ich nicht investiert. Dennoch hätte ich meinen Umstieg von Haus auf Auto ohne ihre Tipps definitiv nicht so einfach und gründlich über die Bühne gebracht.

Und zu dem, was nun folgt... Angebot und Nachfrage. Es gibt regelrechte Jünger und mal ganz ehrlich: Jeden Morgen steht ein Doofer auf. Wüßte ich diese zu erreichen, würde ich sie auch melken, wie jeder Geschäftsmann.

Und sie vertritt auch die Ansicht: Jeder, wie er es sich leisten kann. Der Fehlkaufmantel für 500€ hat in dem Moment, als er beim Kauf glücklich machte seinen teuren Zweck erfüllt. Lagern und noch 10 Jahre liegen lassen machen weder reicher, noch glücklicher, also wieder verkaufen, verschenken. Geht auch mit ihrem Merchandise.