Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 497
Like Tree165gefällt dies

Thema: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Also ich war nun innerhalb weniger Tage in Rh-Pf, NRW, Hessen, HB, NS und gekratzt hab ich an den NL und in der Nähe von Eisenach, was ist das fürn Bundesland?

Du zerstörst meine Hoffnung, doch noch meine Wichteline zu erraten.

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Liebe Wichtler,

ich weiß, daß noch ein paar Tage Zeit ist, aber von mir 42 gemeldeten Teilnehmern habe ich erst 13 oder 14 Fotomails erhalten.

In eigener Sache:

Bitte sendet die Mail an die im Wichtelpost angegebene Fotomailadresse. du***@***.de
    Wer mir seine Mailadresse nicht schicken mag, ich nehme es auch per PN hier.

Es reicht Euer Nickname, ein jpg oder bmp Bild und der Vermerk: verschickt oder erhalten.
    Sendungsnummer oder an oder von wem gehen mich nichts an. Dennoch danke für Euer Vertrauen.

Es reichen Bilder vom unverpackten Inhalt. Zwar ist es schön zu sehen, welche Mühe Ihr Euch gebt mit wunderschönen, phantasievollen Verpackungen, aber wir machen ja kein Verpackungsraten :)

Liebe Grüße und eine richtig geniale Wichtelzeit wünscht Euch

Caaaat
    Ich habe dir neulich ein Foto geschickt und hoffe, es ist angekommen.
    CatBalou gefällt dies

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hihi, ich muss auch gerade lachen. Irgendwo in einem anderen Fred habt ihr geschrieben, dass es keine Liste gebe, weil es so dann viel heimeliger sei.

und nun piepsen hier alle laut auf.

Fürs Protokoll: ich habe nicht mitgemacht.
    Ach mist, hättest du sein können, die ich bewichtele xD

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

Noch mal für die blonde Wichteline:
    Also ich soll nicht nur den von mir versendeten Inhalt knipsen, sondern auch den, den ich bekomme? Aber ich denke wir sollen erst So auspacken?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

choernch ist offline Mama hat immer Recht

Ich habe verschickt - Bilder und Paket. Hoffentlich ist beides angekommen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Noch mal für die blonde Wichteline:
    Also ich soll nicht nur den von mir versendeten Inhalt knipsen, sondern auch den, den ich bekomme? Aber ich denke wir sollen erst So auspacken?
    Bis Sonntag soll das Paket beim Wichtel sein. Und, zumindest war es in den letzten Jahren so, wurde dann am Entwichteltag die Bilder eingestellt. Daher solltest Du vorher auspacken, damit das Foto rechtzeitig beim Fotowichtel ist.

Es wird deswegen vom verschickten und erhaltenen Paket das Foto gemacht, weil irgendeiner es immer vergisst, vor dem verschicken das Foto zu machen, auf dem Weg hat man dann wenigstens ein Foto.
    CatBalou, nightwish und Ere-Chefwichtel gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bis Sonntag soll das Paket beim Wichtel sein. Und, zumindest war es in den letzten Jahren so, wurde dann am Entwichteltag die Bilder eingestellt. Daher solltest Du vorher auspacken, damit das Foto rechtzeitig beim Fotowichtel ist.

Es wird deswegen vom verschickten und erhaltenen Paket das Foto gemacht, weil irgendeiner es immer vergisst, vor dem verschicken das Foto zu machen, auf dem Weg hat man dann wenigstens ein Foto.
    Jein. Ausgepackt wird am Entwichtelungstag und nicht vorher, so kenne ich das (kann man ja nicht überprüfen, aber vorher auspacken macht ja auch nur halb so viel Freude). Das Foto sendet der Versender an den Fotowichtel. Am Entpackungstag macht der Empfänger sicherheitshalber noch ein Bild, das man nachreichen kann, falls der Versender es vergaß, dem Fotowichtel zu senden. Uff. Also so herum glaube ich, dass es geht.

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Jein. Ausgepackt wird am Entwichtelungstag und nicht vorher, so kenne ich das (kann man ja nicht überprüfen, aber vorher auspacken macht ja auch nur halb so viel Freude). Das Foto sendet der Versender an den Fotowichtel. Am Entpackungstag macht der Empfänger sicherheitshalber noch ein Bild, das man nachreichen kann, falls der Versender es vergaß, dem Fotowichtel zu senden. Uff. Also so herum glaube ich, dass es geht.
    Cat, Chefwichtel, sagt mal was dazu, los.
    Heinz gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Warum widerspricht ihr euch? Wenhei hat das doch anders erkärt
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Warum widerspricht ihr euch? Wenhei hat das doch anders erkärt
    Ich habe es einfach so in Erinnerung, dass Maumau immer sagte: Entwichtelt wird am... und an dem Tag dann die Fotos eingestellt waren, und zwar immer beide, verschickt und empfangen.

Ich gebe aber zu, dass ich den Zeitpunkt der Threaderstellung nicht mehr weiß, es kann sehr gut sein, dass der erst gegen abend eingestellt wurde und die Wichtelkinder am Entwichtelungstag die Geschenke geöffnet haben und dann schnell an den Fotowichtel geschickt haben.

Es kann aber ja eh keiner kontrollieren, wann Du Dein Paket öffnest. Ich weiß zum Beispiel, dass ich am Sonntag sehr wenig Zeit haben werde und ich möchte mein Paket gerne in Ruhe öffnen. Was aber eben nicht schön ist, wenn man dann vor Freude hier im Forum schreibt, dass man sich riesig freut, also VOR dem Entwichtelungstag.

Purtzel (05/12)