Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 497
Like Tree165gefällt dies

Thema: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

  1. #41
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.446

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe es einfach so in Erinnerung, dass Maumau immer sagte: Entwichtelt wird am... und an dem Tag dann die Fotos eingestellt waren, und zwar immer beide, verschickt und empfangen.

    Ich gebe aber zu, dass ich den Zeitpunkt der Threaderstellung nicht mehr weiß, es kann sehr gut sein, dass der erst gegen abend eingestellt wurde und die Wichtelkinder am Entwichtelungstag die Geschenke geöffnet haben und dann schnell an den Fotowichtel geschickt haben.

    Es kann aber ja eh keiner kontrollieren, wann Du Dein Paket öffnest. Ich weiß zum Beispiel, dass ich am Sonntag sehr wenig Zeit haben werde und ich möchte mein Paket gerne in Ruhe öffnen. Was aber eben nicht schön ist, wenn man dann vor Freude hier im Forum schreibt, dass man sich riesig freut, also VOR dem Entwichtelungstag.
    Wozu sollte ein Päckchen doppelt fotografiert werden?
    Das macht doch wenig Sinn, falls man nicht Fussböden und Tischplatten vergleichen will.

  2. #42
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    43.805

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ein Päckchen doppelt fotografiert werden?
    Das macht doch wenig Sinn, falls man nicht Fussböden und Tischplatten vergleichen will.
    Was willst du, du machst doch gar nicht mit. Und ansonsten findest du die Antwort hier in den Beiträgen. Einfach mal lesen.

  3. #43
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.000

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ein Päckchen doppelt fotografiert werden?
    Das macht doch wenig Sinn, falls man nicht Fussböden und Tischplatten vergleichen will.
    Guckst Du hier:

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bis Sonntag soll das Paket beim Wichtel sein. Und, zumindest war es in den letzten Jahren so, wurde dann am Entwichteltag die Bilder eingestellt. Daher solltest Du vorher auspacken, damit das Foto rechtzeitig beim Fotowichtel ist.

    Es wird deswegen vom verschickten und erhaltenen Paket das Foto gemacht, weil irgendeiner es immer vergisst, vor dem verschicken das Foto zu machen, auf dem Weg hat man dann wenigstens ein Foto.
    Und es gab auch schon mal den Fall, dass die Technik gestreikt hat, so dass einer der beiden Parteien kein Foto zum Fotowichtel bekommen hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #44
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Manno, mitten im Antworten kackte der Server hier ab, drum jetzt erst. Wobei Wenhei ja schon geantwortet hat. Danke

    Veröffentlicht wird am Ende nur EIN Bild mit ausgepackten Teilen, also bin ich die einzige, die Fotofähigkeiten und Tischdecken und Tapeten vergleicht.Erfahrungsgemäß vergisst der eine oder andere das Knipsen.

    Öffnen, jeder wie er mag, wurde mir mitgeteilt. Wobei da auch Präsente bei sind für jeden Adventsonntag. Die kann ich ja nicht alle vorab veröffentlichen. Ihr seid alt genug und halbwegs mündig, Ihr macht das schon.

    Zur Zeit weile ich im hohen Norden und fahre am Montag erst zurück. Bis dahin sortiere ich die Bildeingänge und bereite den Thread vor. Dabei ärgere ih mich über das schon lang eingetroffene vergessene Wichtelpaket im Heimathafen.

    Gruß Cat

  5. #45
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.446

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Was willst du, du machst doch gar nicht mit. Und ansonsten findest du die Antwort hier in den Beiträgen. Einfach mal lesen.
    Huch, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen so früh am Morgen?
    Oder warum pflaumst du mich denn so an?

    nice

  6. #46
    Avatar von nina2
    nina2 ist offline ohne die 2452
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    859

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Hach , mein Wichtelpaket ist angekommen. Ich freue mich. Habe es aus dem Karton befreit. Das Eingepackte aber noch eingepackt gelassen. Aber es sieht soooo schöööön aus.
    Und Fotos bekommt die Fotowichteline.

  7. #47
    gorian2 ist offline Stille Mitleserin
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    8.446

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Meins kam gestern an ....liegt auf dem Tisch das gelbe Paket.... *hinschiel* und wartet auf Sonntag ...nehme es mit zum LG ...dann wird zusammen ausgepackt ....*hibbel*...
    Bilder kommen am Sonntag ...

  8. #48
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    50.010

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Meins ist noch nicht da
    Und ich bin doch schon so aufgeregt!


  9. #49
    Avatar von chick
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.239

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Meins ist noch nicht da
    Und ich bin doch schon so aufgeregt!
    Meins ist schon ewig da!

    Mein eigenes habe ich aber erst ganz unlängst verschickt (leider nicht an dich).

  10. #50
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    50.010

    Standard Re: WICHTEL 2019 -WICHTIG!!!

    Zitat Zitat von chick Beitrag anzeigen
    Meins ist schon ewig da!

    Mein eigenes habe ich aber erst ganz unlängst verschickt (leider nicht an dich).
    Woher weißt du das so genau?

    *Chick von der Liste möglicher Wichtel streich*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •