Seite 1 von 85 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 845
Like Tree1056gefällt dies

Thema: Ich bin grad so sauer - Vorsicht lang

phina ist offline Glückskeks

Standard Ich bin grad so sauer - Vorsicht lang

Wir waren zur U9 und die Ärztin war einfach unterirdisch, für uns.

Das phinchen war heute morgen nicht begeistert, dass es zum Doc ging (beim letzten Mal hatten sie ihr mit 2 Personen festhaltend einen Dorn aus dem Fuß gezogen, das war schon recht schmerzhaft).

Heute kam zuerst eine überdrehte Arzthelferin, die diverse Tests gemacht hat. Malen, hüpfen, auf einem Bein stehen, Hörtest und Sehtest, etc. Mit etwas gutem Zureden hat sie doch alles irgendwie mitgemacht, wenn auch nicht mit Begeisterung und z.T. mit ablehnender Grundhaltung.

Wir mussten dann kurz auf die Ärztin warten und das phinchen hat sich unter die Liege verkrochen, geweint und die ganze Zeit gesagt, sie will hier nicht mehr sein.

Die Ärtzin kam, setzte sich an ihren Platz, fragte ein paar Dinge bei mir und dem Kind ab.
    Ich sprach meine Sorgen wegen der Bringsituation im Kindergarten an und sagte, dass belastet uns schon ziemlich.
    Darauf kam nur ein relativ abbügelndes: ja, dass muss sie lernen.
    Puh, äh, hm.

Danach hab ich das Kind unter der Liege vorgeholt und die körperliche Untersuchung ging los.
    Weil auch das schwierig war, meinte sie da dann schon zum 2. Mal zum Kind, dass wenn sie nicht mitmacht, sie wiederkommen muss und es bis dahin kein Fernsehen gibt.

Sie legte sie ausgezogen auf die kalte Liege, ich konnte so schnell gar nicht das Tuch holen, das ich dabei hatte, um sie am Bauch abzutasten, drückte, und wenn das Kind aufheulte, weil das zu fest war, kam nur: ach, da muss man nicht weinen!

Hörte sie ab, schaute in Ohren und Mund, Augen, etc. Wollte dann die Reflexe testen, ging aber nicht so gut, weil das Kind sich zusammenkrümmte.

Da brach sie mehr oder weniger ab, setzte sich an den PC und tippte, ich versuchte das phinchen zu beruhigen.
    Währenddessen meinte sie dann, dass das Kind ja jetzt in einem Alter ist indem sie Grenzen testet und wenn Mama dann immer kommt zum trösten, lernt sie ja nie was.
    Es entfachte sich ein kleiner Disput, weil ich meinte, ich kann schon gut einschätzen, wann das Kind Grenzen testet und dann reagiere ich entsprechend. Dass ich es blöd finde, wenn sie dem Kind mit Fernsehverbot droht, weil ich mein Kind erziehe, sie daraufhin, dass sie mir ja was ersparen wolle, weil sie viele Kinder über Jahre sähe und weiß wo das hinführe.
    Ich meinte nur, sie sieht das Kind in so einer Situation 1 x im Jahr, sie kann das gar nicht richtig beurteilen und dass wir beim nächsten Mal auf jeden Fall einen anderen Arzt/Ärztin möchten, weil das ganze gar nicht passte.

Jetzt muss ich nochmal einen Termin machen, hoffen, dass wir wirklich in der Praxis jemand anderen bekommen, um dann hoffentlich ernst genommen werden. Die weiteren Themen, die ich hatte, konnten gar nicht angesprochen werden.
    VG
    phina

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Standard Re: Ich bin grad so sauer - Vorsicht lang

Ich würde die Praxis wechseln.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich würde die Praxis wechseln.
    Würde ich auch gerne, aber hier so gut wie unmöglich. Aufnahmestop.
    VG
    phina

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne, aber hier so gut wie unmöglich. Aufnahmestop.
    Dann würde ich bei der Anmeldung darauf bestehen, nicht bei DER Ärztin zu landen. Unmögliche Person.
    xantippe, surfgroupie, Tine1974 und 8 anderen gefällt dies.

Erdbeere ist offline Legende

Jetzt muss ich nochmal einen Termin machen, hoffen, dass wir wirklich in der Praxis jemand anderen bekommen, um dann hoffentlich ernst genommen werden. Die weiteren Themen, die ich hatte, konnten gar nicht angesprochen werden.
    Oh je, die arme Kleine :(

Ist das eine Praxis mit mehreren Ärzten? Dann würde ich auf einen Termin beim Kollegen bestehen.
    surfgroupie, Tine1974, viola5 und 2 anderen gefällt dies.
    LG Erdbeere

Dann würde ich bei der Anmeldung darauf bestehen, nicht bei DER Ärztin zu landen. Unmögliche Person.
    Auf jeden Fall werde ich das zukünftig so machen. Die geht gar nicht.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das Kind zukünftig zum Doc bekomme ohne Theater.
    VG
    phina

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Hier wird man eigentlich in Praxen mit mehreren Ärzten vorher immer gefragt, zu wem man möchte.

Ich drück die Daumen,,dass der nächste Besuch besser läuft

Auf jeden Fall werde ich das zukünftig so machen. Die geht gar nicht.
    Ich weiß gar nicht, wie ich das Kind zukünftig zum Doc bekomme ohne Theater.
    Du kannst ihr erzählen, dass die Frau nicht mit Kindern umgehen kann und dass andere Ärzte zum Glück nicht so sind.
    viola5, Schradler und Nairobi gefällt dies.

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Oh je, die arme Kleine :(

Ist das eine Praxis mit mehreren Ärzten? Dann würde ich auf einen Termin beim Kollegen bestehen.
    Ja, das machen wir auch auf jeden Fall. Wenn ich die nochmal sehe, dann nur noch für eine akute Kindkrank-Schreibung weil sonst niemand da ist.
    VG
    phina

Du kannst ihr erzählen, dass die Frau nicht mit Kindern umgehen kann und dass andere Ärzte zum Glück nicht so sind.
    Ja, ich hab ihr direkt danach gesagt, dass wir zu DER Ärztin nicht nochmal gehen.
    xantippe, Stadtmusikantin, Gast und 6 anderen gefällt dies.
    VG
    phina