Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 239
Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

Gast

Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Naja, wer fährt denn wirklich niemals Auto, wenn er eigentlich zu müde ist, wer fährt sofort einen Parkplatz an, wenn er merkt, dass er in Gedanken die ganze Zeit woanders ist, wer unterbricht grundsätzlich seine Fahrt, weil die Kinder sich streiten oder wegen beginnender fieser Kopfschmerzen usw.?

Realistisch betrachtet sind permanent ein Haufen Menschen mit dem Auto unterwegs, die es besser nicht wären (passiert mir leider auch). Und da bin ich froh, wenn die wenigstens nicht mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs sind.
    Und ich spreche von gesunden, fitten, ausgeruhten Fahrern ohne schreiende Kinder, 500 kg im Kofferraum in einem verkehrstüchtigen Auto auf einer geraden Straße mittags um 12 bei Sonne (die nicht gegen die Sonne gucken, Sonnenbrille ist aber vorhanden).
    Hab ich noch was vergessen?

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Jo. Und ich will nicht wissen, wie viele Öko-Schleicher ggf einen Deppen zum Überholen animiert haben, wo der Depp, wenn der Schleicher nicht geschlichen wäre, ggf nicht überholt und gegen einen Baum geprallt wäre.
    Ich sag nix gegen 80 für alle, aber bewusst stets 20 km drunter zu fahren, ist erstens nicht ökologisch, weil die anderen hinten dran ja stoppen und anfahren müssen und zweitens ist das u. U. schlicht und einfach Nötigung.
    Dass Du Dich dabei auch noch moralisch im Recht siehst, finde ich extrem unsympathisch.
    Ach, die Schleicher sind schuld, weil dann die Raser sich erst aufregen und dann überholen müssen, um dann im Jest sich um einen Baum wickeln oder gleich noch die Fahrer im Gegenverkehr mit umbringen. Alles klar. Bei so einer Einstellung ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
    Ich finde Deine Sichtweise extrem unsolidarisch.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Gast

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Weil ja immer neue Autos dazu kommen, die abbremsen müssen. Ich kann es auf der Strecke zur Arbeit gut sehen. Da sind erst ein, zwei Autos hinter einem und wenn es die Kuppe runter geht und man einen Blick nach hinten hat, sieht man, dass sich immer mehr Autos hinter einen stauen
    Ich hab in die Stadt eine Strecke, die ist gerade und gut ausgebaut, aber hat Steigungen. Ich seh gar nicht früh genug, wenn hinter der nächsten Kuppe ein langsames Fahrzeug unterwegs ist.

Ellaha ist gerade online Legende

Ich bin gottseidank nicht mehr viel auf Autobahnen unterwegs und wenn, dann nur auf bestimmten Strecken und ohne Zeitdruck.
    Ich hab mir teilweise angewöhnt, mit den LKW mitzuschwimmen statt auf den linken Spuren das Spiel Gas-Bremse-Gas-Bremse zu spielen.
    Ich bin komplett bedient, seit wir nach zwei Wochen entspannten Fahrens in Frankreich nach 20 Minuten auf deutschen Autobahnen schon echt gestresst waren und dann noch einen Beinahe-Unfall mit einem völlig gestörten Raser hatten. Der kam auf der linken Spur angeschossen (wir waren rechts), hat schräg vor uns rüber gezogen auf die Ausfahrt, dabei hat er unser Auto um weniger als einen halben Meter verfehlt und wäre fast noch in die Leitplanke geknallt. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch schlecht.

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ach, die Schleicher sind schuld, weil dann die Raser sich erst aufregen und dann überholen müssen, um dann im Jest sich um einen Baum wickeln oder gleich noch die Fahrer im Gegenverkehr mit umbringen. Alles klar. Bei so einer Einstellung ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
    *gg*

Mir war klar, dass Du Dir genau das rausgreifen wirst.
    So ohne den Rest meiner Worte, in den restlichen Posts, ist das ja auch wunderbar pathetisch.

Gast

Ich bin komplett bedient, seit wir nach zwei Wochen entspannten Fahrens in Frankreich nach 20 Minuten auf deutschen Autobahnen schon echt gestresst waren und dann noch einen Beinahe-Unfall mit einem völlig gestörten Raser hatten. Der kam auf der linken Spur angeschossen (wir waren rechts), hat schräg vor uns rüber gezogen auf die Ausfahrt, dabei hat er unser Auto um weniger als einen halben Meter verfehlt und wäre fast noch in die Leitplanke geknallt. Wenn ich daran denke, wird mir immer noch schlecht.
    Schrecklich.

Wahrscheinlich denken solche Fahrer, sie sitzen vor der Spielekonsole und fahren Autorennen

Und ich spreche von gesunden, fitten, ausgeruhten Fahrern ohne schreiende Kinder, 500 kg im Kofferraum in einem verkehrstüchtigen Auto auf einer geraden Straße mittags um 12 bei Sonne (die nicht gegen die Sonne gucken, Sonnenbrille ist aber vorhanden).
    Hab ich noch was vergessen?
    Wenn ich hinter einem langsamen Auto herfahre, weiß ich ja nicht, warum derjenige langsam fährt. Aber hier schreiben einige, dass es sie grundsätzlich aufregt. Vielleicht sollten die mal an ihrer Erregbarkeit arbeiten statt anderen die Schuld zuzuschieben. Ständige Aufregung beim Autofahren erhöht auch nicht gerade die Konzentration.
    CatBalou und Schiri gefällt dies.

Schrecklich.

Wahrscheinlich denken solche Fahrer, sie sitzen vor der Spielekonsole und fahren Autorennen
    Genau der Typ hockte da drin. Auto passte auch ins Klischee. Ich habe mich so geärgert, dass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte (und insgeheim habe ich mir gewünscht, dass der Typ in der Leitplanke gelandet wäre...).

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Weil ja immer neue Autos dazu kommen, die abbremsen müssen. Ich kann es auf der Strecke zur Arbeit gut sehen. Da sind erst ein, zwei Autos hinter einem und wenn es die Kuppe runter geht und man einen Blick nach hinten hat, sieht man, dass sich immer mehr Autos hinter einen stauen
    Ja, die müssen einmal abbremsen. Aber doch nicht dauernd abbremsen und beschleunigen, was als Argument dafür angeführt wurde, dass langsameres Fahren unökologisch sei.

Gast

Wenn ich hinter einem langsamen Auto herfahre, weiß ich ja nicht, warum derjenige langsam fährt. Aber hier schreiben einige, dass es sie grundsätzlich aufregt. Vielleicht sollten die mal an ihrer Erregbarkeit arbeiten statt anderen die Schuld zuzuschieben. Ständige Aufregung beim Autofahren erhöht auch nicht gerade die Konzentration.
    Okay.
    Ich rege mich tatsächlich nur über die auf (ich hab ganz konkrete Situationen vor Augen), die dann auch in der 70iger Zone ihre 80 beibehalten, ggf noch sehr mittig fahren und einen insgesamt unsicheren Eindruck hinterlassen.
    Die machen mich dann nervös, weil ich befürchte, die gucken weder rechts noch links und nach hinten schon gar nicht.