Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 239
Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

Mairegen ist offline Legende

Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ach, die Schleicher sind schuld, weil dann die Raser sich erst aufregen und dann überholen müssen, um dann im Jest sich um einen Baum wickeln oder gleich noch die Fahrer im Gegenverkehr mit umbringen. Alles klar. Bei so einer Einstellung ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
    Ich finde Deine Sichtweise extrem unsolidarisch.
    Schuld sind sie nicht, der Raser hat ja selbst entschieden zu überholen. Aber das eine oder andere Überholmanöver hätte es ohne den Schleicher eben nicht gegeben.

Übrigens fällt man in der Führerscheinprüfung durch, wenn man zu langsam fährt. Ohne Grund dauerhaft 80 auf der Landstraße gehört dazu.
    MikaelSander gefällt dies

Ellaha ist gerade online Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Okay.
    Ich rege mich tatsächlich nur über die auf (ich hab ganz konkrete Situationen vor Augen), die dann auch in der 70iger Zone ihre 80 beibehalten, ggf noch sehr mittig fahren und einen insgesamt unsicheren Eindruck hinterlassen.
    Die machen mich dann nervös, weil ich befürchte, die gucken weder rechts noch links und nach hinten schon gar nicht.
    Ja, da bin ich auch besonders vorsichtig.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Wir haben eine einheitliche Regelung.

Grundsätzlich 100 und natürlich den jeweiligen Verhältnissen angepasst.

Ist das echt so schwer zu verstehen?
    Es ist nicht einheitlich, da die LKW mit 80 unterwegs sind ohne das es wie auf der Autobahn eine sichere Möglichkeit zu überholen gibt.
    CatBalou gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Es ist nicht einheitlich, da die LKW mit 80 unterwegs sind ohne das es wie auf der Autobahn eine sichere Möglichkeit zu überholen gibt.
    Da hast Du natürlich Recht, ich habe dann wohl den Zusammenhang nicht verstanden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Genau der Typ hockte da drin. Auto passte auch ins Klischee. Ich habe mich so geärgert, dass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte (und insgeheim habe ich mir gewünscht, dass der Typ in der Leitplanke gelandet wäre...).
    Nee, lieber nicht. Bei so einem Unfall möchte ich weder als Zeuge noch als Ersthelfer dabei sein.

Zeigt eigentlich, dass die Regelung mit 100 mal überdacht werden sollte.
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

Nee, lieber nicht. Bei so einem Unfall möchte ich weder als Zeuge noch als Ersthelfer dabei sein.
    Ich hätte den echt gerne angezeigt. Wer so fährt, gehört nicht auf die Straße.

Wir hatten zwei unserer Kinder im Auto, der Große war daheim. Wenn ich mir vorstelle, der Typ hätte uns erwischt...

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ja, die müssen einmal abbremsen. Aber doch nicht dauernd abbremsen und beschleunigen, was als Argument dafür angeführt wurde, dass langsameres Fahren unökologisch sei.
    Aus irgendeinem Grund schaffen es viele aber noch nicht mal die 80 konstant einzuhalten, sondern es besteht ein Bremsen und beschleunigen

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Die Stellen gibt es auch. Ich wollte auch nur beschreiben, wie deutlich man an manchen Stellen sieht, wenn ein Auto langsamer fährt

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Schuld sind sie nicht, der Raser hat ja selbst entschieden zu überholen. Aber das eine oder andere Überholmanöver hätte es ohne den Schleicher eben nicht gegeben.

Übrigens fällt man in der Führerscheinprüfung durch, wenn man zu langsam fährt. Ohne Grund dauerhaft 80 auf der Landstraße gehört dazu.
    Ich mag auch keine Raser. Ich sehe nur keinen Anlass, bei guten Straßenbedingungen deutlich langsamer zu fahren als möglich, genauso wie man nicht deutlich schneller fahren muss.