Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 239
Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

  1. #191
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Dann zeigt aber dein Tacho hinterm LKW trotzdem 95 statt 80, oder? Und wenn du genau 80 fährst (laut Tacho) bist du eigentlich bei 65, was deutlich langsamer ist als jeder LKW.
    90 zeigt es an. Auch viele LKW fahren etwas zu zügig. Da dachte ich noch nicht drüber nach. Aber ohne wen vor mir, nach meinem Tacho gefahren, schoben die LKWs auf einmal. Von nervig bis bedrohlich. Das fällt dann schon irgendwann auf.

    Das Teil werd ich mal checken lassen. Versprochen. Schon, weil es mich nervt. In Ballungsgebieten fällt es kaum auf, da erreiche ich die Höchstgeschwindigkeit kaum mal. Ein Essener fällt in Schockstarre, wenn er innerorts mal 40, auf der Bahn mal 90 schafft.

    Aber mein sehr bewährtes Fahrverhalten wird das nicht andern.

  2. #192
    Gast

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Zumal auch in Deutschland nicht alle gleich ticken. Da sehe ich oftmals auch noch deutliche regionale Unterschiede, von verschiedenen Persönlichkeiten mal ganz abgesehen.

    Was soll "typisch deutsch" überhaupt sein?
    Typisch deutsch ist all das, was man selbst denkt, nicht zu sein und was man doof findet. Das ist verbreitete FB-Sprech. Da ist vieles typisch. Typisch Stadt, typisch Land, typisch Politik usw.usw.

  3. #193
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ciao, Cat!

    Wenn Du endlich komplett außer Landes bist, kann der Deutsche endlich wieder rasen!
    Ich arbeite dran. Leider will gut Ding Weile haben.

    Und dann kann ich Euch von anderswo mit den neuen landestypischen Macken nerven.
    MikaelSander gefällt dies

  4. #194
    Gast

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den hätte ich aber, wenn mir angesichts der Streckenführung 100 zu schnell erscheinen.
    Natürlich.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass es sicher nicht möglich ist, immer und überall mit 100 zu fahren. Und dass eine unbekannte Strecke, mit Kurven, nicht mit 100 bewältigt werden kann, ist doch klar.
    Ich bin ja kein Rennfahrer mit einem Sportwagen.

    Ich spreche ausschließlich von Strecken, auf denen es ganz objektiv keinerlei Grund gibt, deutlich unter der Höchstgeschwindigkeit zu bleiben.
    Und natürlich kommt es auch noch auf das Auto an. Ein FiatPanda mit 45 PS vollbeladen wird wahrscheinlich an einer Steigung noch weit unter 80 liegen.

  5. #195
    Gast

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich arbeite dran. Leider will gut Ding Weile haben.

    Und dann kann ich Euch von anderswo mit den neuen landestypischen Macken nerven.
    *gg*

    Wenigstens haste Humor!

  6. #196
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    20.891

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich finde das typisch deutsche Verhalten meistens nervig und wenig sinnvoll.

    Was wir nicht so alles finden....
    Ich finde das typisch deutsche wunderbar, geregelt, ordentlich und klar. Ich liebe mein Land.
    Gast gefällt dies

  7. #197
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, du gehst ja auch deshalb wohl weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich lebe gerne hier und bin vollends zufrieden. Ich möchte auch gar nicht ständig auf der Suche nach etwas Besserem sein.

    Ich frage mich bei dir wirklich langsam, warum du überhaupt noch hier im Forum so ein Thema ansprichst. Das regt dich doch offensichtlich mehr auf als alle anderen. Wenn du dem schon im Moment auf der Straße noch nicht entgehen kannst, warum quälst du dich dann hier.
    Ich quäle mich in diesem Land, das geb ich zu. Ich wurde auch lieber heute als morgen gehen. Allgemein bekannt.

    Hier im Forum nicht. Sonst wäre ich weg. Das erreiche ich auch von Timbuktu und Kasachstan aus.

    Und Ihr quengelt doch fleissig mit. Scheint Ihr also auch zu brauchen.
    MikaelSander gefällt dies

  8. #198
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    10.831

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Aus irgendeinem Grund schaffen es viele aber noch nicht mal die 80 konstant einzuhalten, sondern es besteht ein Bremsen und beschleunigen
    Das ist dann ein anderes Thema und hat erstmal nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Es gibt auch Leute, die 30 nicht konstant halten können.

  9. #199
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Typisch deutsch ist all das, was man selbst denkt, nicht zu sein und was man doof findet. Das ist verbreitete FB-Sprech. Da ist vieles typisch. Typisch Stadt, typisch Land, typisch Politik usw.usw.
    Leider bin ich in zu vielen Punkten zu typisch deutsch. Über 50 Jahre lassen sich nicht so einfach wegwischen. Damit stehe ich mir selber am meisten im Weg.

  10. #200
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.709

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Ich finde das typisch deutsche Verhalten meistens nervig und wenig sinnvoll.

    Was wir nicht so alles finden....
    Dann will ich auch schreiben, wie ich das finde

    Es gibt kein typisch deutsches Verhalten. Auch in Deutschland leben viele unterschiedliche Menschen.
    Dieses „typisch deutsch“ Gelaber wird doch nur genutzt, um etwas negativ herauszustellen bzw. die eigene Unzufriedenheit den anderen, in dem Fall „den Deutschen“, anzulasten.
    Gast und MikaelSander gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •