Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 239
Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

Gast

Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Leider bin ich in zu vielen Punkten zu typisch deutsch. Über 50 Jahre lassen sich nicht so einfach wegwischen. Damit stehe ich mir selber am meisten im Weg.
    Ich bin das auch und noch viel länger als du. Aber ich will das nicht wegwischen. Ich bin wie ich bin.

Gast

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Leider bin ich in zu vielen Punkten zu typisch deutsch. Über 50 Jahre lassen sich nicht so einfach wegwischen. Damit stehe ich mir selber am meisten im Weg.
    Meinst Du, Du wärst in einem anderen Land anders, wenn Du dort geboren und aufgewachsen wärst?

Ich bin pedantisch, regelhörig und habe einen großen Gerechtigkeitssinn. Mir fehlt das Großzügige.

Wäre ich in, was weiß ich, Italien ein anderer Mensch?

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch schreiben, wie ich das finde

Es gibt kein typisch deutsches Verhalten. Auch in Deutschland leben viele unterschiedliche Menschen.
    Dieses „typisch deutsch“ Gelaber wird doch nur genutzt, um etwas negativ herauszustellen bzw. die eigene Unzufriedenheit den anderen, in dem Fall „den Deutschen“, anzulasten.
    sag mal was soll das denn? ICH beobachte das seit Jahren. Ich habe mich gefragt was dazu führt, dass es hier anders ist als in DK, BE, NL, CH. Ich wollte da gar nichts "nutzen". Ich frage mich seit unserem Urlaub in S aber tatsächlich verstärkt, warum auch ICH selbst dieses Gefühl von dem anderen nicht um Weg rumstehen (resp. langsamfahren) wollen habe. Du kannst deine Unterstellung daher gerne wieder einstecken.
    CatBalou gefällt dies

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach, Frau Oberschlau. Man kann sich auf Sardinien ein Auto mieten.
    Ich schrieb aber, dass es mir beim Grenzübertritt besonders auffällt. Da wird doch wohl die Frage gestattet sein, wenn du von Sardinien anfängst und mich zitierst.

Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    sag mal was soll das denn? ICH beobachte das seit Jahren. Ich habe mich gefragt was dazu führt, dass es hier anders ist als in DK, BE, NL, CH. Ich wollte da gar nichts "nutzen". Ich frage mich seit unserem Urlaub in S aber tatsächlich verstärkt, warum auch ICH selbst dieses Gefühl von dem anderen nicht um Weg rumstehen (resp. langsamfahren) wollen habe. Du kannst deine Unterstellung daher gerne wieder einstecken.
    Hoppla, was triggert dich denn jetzt hier?
    Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt.

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Ciao, Cat!

Wenn Du endlich komplett außer Landes bist, kann der Deutsche endlich wieder rasen!
    Boah, ich geh mal nach oben blicken, die Gürtellinie suchen.

Barack Obama, 11/9/16

Hoppla, was triggert dich denn jetzt hier?
    Ich habe dir überhaupt nichts unterstellt.
    Ich hatte hier als erstes die Frage aufgeworfen und beziehe die Diskussion dazu tatsächlich darauf.

Barack Obama, 11/9/16

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Na ja, du gehst ja auch deshalb wohl weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich lebe gerne hier und bin vollends zufrieden. Ich möchte auch gar nicht ständig auf der Suche nach etwas Besserem sein.

Ich frage mich bei dir wirklich langsam, warum du überhaupt noch hier im Forum so ein Thema ansprichst. Das regt dich doch offensichtlich mehr auf als alle anderen. Wenn du dem schon im Moment auf der Straße noch nicht entgehen kannst, warum quälst du dich dann hier.
    Einspruch, euer Ehren! Die Inkludierung meiner Person ist falsch.

Barack Obama, 11/9/16

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier als erstes die Frage aufgeworfen und beziehe die Diskussion dazu tatsächlich darauf.
    Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass du die Diskussion gestartet hast.
    Mein Kommentar war allgemeiner Natur. Ich beobachte häufig, dass die Aussage „typisch deutsch“ genutzt wird, um etwas zu kritisieren bzw. herabzusetzen.
    Gast und MikaelSander gefällt dies.

Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass du die Diskussion gestartet hast.
    Mein Kommentar war allgemeiner Natur. Ich beobachte häufig, dass die Aussage „typisch deutsch“ genutzt wird, um etwas zu kritisieren bzw. herabzusetzen.
    So hatte ich es halt nicht gemeint. Ich finde es trotzdem auffallend und frage mich, woher die beobachtete Hektik kommt.
    Ich hatte mir vorgenommen nach den Urlaub, mich nicht mehr so davon anstecken zu lassen. Es Bedarf großer Anstrengung, nicht in alte Muster zu verfallen. Und dieses Verkehrsfluss-Argument ist uns Deutschen (oder vielleicht auch nur denen die in D den führerschein gemacht haben, wer weiss das schon) in Fleisch und Blut übergegangen. Es wird auch kaum mehr hinterfragt und hält gerne mal für persönliche Fehler beim Zeitmanagement her.

Barack Obama, 11/9/16