Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

Gast

Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber wenn man mit dem Auto ins Ausland fährt, merkt man doch, dass da ganz anders gefahren wird. Und es gibt natürlich Gepflogenheiten, die "typisch deutsch" sind, auch wenn nicht jeder diese auch persönlich macht. Typisch deutsch ist doch keine Beleidigung, vieles was typisch deutsch ist, finde ich super, manches gar nicht und ganz viel dazwischen. Dass es dazu natürlich noch individuelle Unterschiede gibt, erklärt sich von selbst
    Bei Cat hab ich den Eindruck, dass sie all das, was in ihrem Leben schief gegangen ist, auf "typisch deutsch" schiebt.
    Also das deutsche System.

Ob sie von Geburt an in einem anderen Land glücklicher geworden wäre, also sie als Persönlichkeit mit denselben Menschen um sich herum?

Schiri ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn aber typisch deutsch erklärt wird mit hektisch, nervig und wenig sinnvoll, sehe ich das sicher nicht als Kompliment.
    Nein, es gibt ja auch nicht nur gute positive typisch deutsche Dinge
    Ich finde tatsächlich, dass man in vielen anderen Ländern ruhiger fährt
    Hier ist es ja nicht konsensfähig ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen einzuführen.
    Ellaha gefällt dies

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Bei Cat hab ich den Eindruck, dass sie all das, was in ihrem Leben schief gegangen ist, auf "typisch deutsch" schiebt.

Ob sie von Geburt an in einem anderen Land glücklicher geworden wäre, also sie als Persönlichkeit mit denselben Menschen um sich herum?
    Möglich, sie erwartet und erhofft sich zumindest viel davon, wenn sie nicht mehr in D ist. Ich wünsche ihr sehr, dass diese Hoffnung erfüllt wird.

Gast

Möglich, sie erwartet und erhofft sich zumindest viel davon, wenn sie nicht mehr in D ist. Ich wünsche ihr sehr, dass diese Hoffnung erfüllt wird.
    Das wünsche ich ihr, auch wenn wir selten einer Meinung sind, tatsächlich auch.
    Dass sie innere Ruhe findet.
    Schiri gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen

Ich weiß es nicht genau, höchstens Eckpunkte. Und da habe ich gar nicht den Eindruck, dass so viel schief gegangen ist. Meines Wissens mag sie ihren Job, ich weiß in etwa, wo sie früher gewohnt hat und jetzt wohnt (ist für den Pott traumhaft schön, wenn man Landschaft liebt) und bei ihren Fotos, die sie früher mal eingestellt hat von der Natur, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die jemand macht, der ein gebeuteltes Leben hatte.
    Aber was weiß ich schon. Auf jeden Fall kann ich ihre negative Einstellung schon zu ihrem Wohnort nicht nachvollziehen. Da wäre ich doch längst weg.

CatBalou ist offline ErE - überreif

In meinem Leben ist nicht viel schiefgegsngen, und wenn, dann selbstverursacht und gut hinbekommen. Nun arbeite ich an der nächsten Station.

Nun Ihr wieder. Ich lese interessiert mit.

Gast

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    In meinem Leben ist nicht viel schiefgegsngen, und wenn, dann selbstverursacht und gut hinbekommen. Nun arbeite ich an der nächsten Station.

Nun Ihr wieder. Ich lese interessiert mit.
    Du bist inzwischen auch nur noch eine Stöckchenwerferin geworden.

Wuff!

Gast

Nein, es gibt ja auch nicht nur gute positive typisch deutsche Dinge
    Ich finde tatsächlich, dass man in vielen anderen Ländern ruhiger fährt
    Hier ist es ja nicht konsensfähig ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen einzuführen.
    Ich bin noch nicht in so vielen Ländern Auto gefahren. Genau in F, I , DK, A, Ch. Und in den NL. Aber da ist alles entspannt.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht in so vielen Ländern Auto gefahren. Genau in F, I , DK, A, Ch. Und in den NL. Aber da ist alles entspannt.
    Ja, eben, das sage ich doch auch. In den meisten anderen Ländern fährt es sich entspannter, wir waren zuletzt mit dem Auto in Estland oder Holland unterwegs, das war viel entspannter, als in D. Und in der Vergangenheit bin ich in den USA, Canada, Israel, Namibia, England, Frankreich, Schweiz, Italien gefahren (habe bestimmt noch LÄnder vergessen). In Frankreich und Italien kam es drauf an, in den Städten fand ich es auch nicht immer entspannt, aber sonst eigentlich überall.

Gast

Ja, eben, das sage ich doch auch. In den meisten anderen Ländern fährt es sich entspannter, wir waren zuletzt mit dem Auto in Estland oder Holland unterwegs, das war viel entspannter, als in D. Und in der Vergangenheit bin ich in den USA, Canada, Israel, Namibia, England, Frankreich, Schweiz, Italien gefahren (habe bestimmt noch LÄnder vergessen). In Frankreich und Italien kam es drauf an, in den Städten fand ich es auch nicht immer entspannt, aber sonst eigentlich überall.
    Habt Ihr in Frankreich die gebührenpflichtigen Autobahnen benutzt?

Das finde ich immer sehr entspannt, da rollt es.