Kickis Fred bringt mich drauf, Und mein alltäglicher Wahnsinn auf der Strasse.
Seit ich mein aktuelles Auto habe, bin ich Mobbingopfer. Auf der Autobahn fahren mir LKWs mit Lichthupe, teils Hupe fast hintenrein.
Auf der Landstrasse selbiges oder ich werd behandelt wie ein Rollerfahrer.
Irgendwann macht das mißtrauisch, kann ja nicht an der Autooptik liegen.
Im Vergleich mit 2 Navis zeigt das Auto schlappe 10km/h weniger an.
Im Netz geguckt und gesucht, nach Stellen, wo man das nachprüfen kann. Gefunden hab ich nur die Aussage, daß eine Schwankung von bis zu minus 15km/h den Herstellern nahegelegt wird.
NUR 10km/h zu langsam und man ist hier auf den Strassen OPFER, Ar*** der Nation.
Ja, ich weiß, angepasste Fahrweise, nicht zum Hindernis werden und so. Aber die Schilder da draussen sind zum Teufel nochmal HÖCHSTgeschwindigkeiten, keine Mindestangaben.
10km/h weniger nur, im Knöllchen werden sie teuer genug. Und ich muß mich erst mal auf die Anzeige am Tacho verlassen. Einfach mal 40 fahren in 30er-Zonen ist ein sehr komisches Gefühl.
Ja, ich kann auch die LKW-Fahrer verstehen, aber ich würd mir am liebsten ein 62km/h Schild aufpappen.
Landstrassen kommt es auf die Strecken an, doch da werd ich ja bei 70 oder 100 nicht viel weniger überholt.
Im Stadtverkehr hab ich gar kein Verständis mehr. Im Stadtverkehr hole ich mit 45km/h an jeder Ampel, an jedem Vorfahrtschild entspannt jeden noch so rasanten Raser wieder ein.
Gruß Cat