Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 239
Like Tree135gefällt dies

Thema: Geschwindigkeit beim Auto

  1. #1
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Geschwindigkeit beim Auto

    Kickis Fred bringt mich drauf, Und mein alltäglicher Wahnsinn auf der Strasse.

    Seit ich mein aktuelles Auto habe, bin ich Mobbingopfer. Auf der Autobahn fahren mir LKWs mit Lichthupe, teils Hupe fast hintenrein.
    Auf der Landstrasse selbiges oder ich werd behandelt wie ein Rollerfahrer.

    Irgendwann macht das mißtrauisch, kann ja nicht an der Autooptik liegen.

    Im Vergleich mit 2 Navis zeigt das Auto schlappe 10km/h weniger an.

    Im Netz geguckt und gesucht, nach Stellen, wo man das nachprüfen kann. Gefunden hab ich nur die Aussage, daß eine Schwankung von bis zu minus 15km/h den Herstellern nahegelegt wird.

    NUR 10km/h zu langsam und man ist hier auf den Strassen OPFER, Ar*** der Nation.

    Ja, ich weiß, angepasste Fahrweise, nicht zum Hindernis werden und so. Aber die Schilder da draussen sind zum Teufel nochmal HÖCHSTgeschwindigkeiten, keine Mindestangaben.

    10km/h weniger nur, im Knöllchen werden sie teuer genug. Und ich muß mich erst mal auf die Anzeige am Tacho verlassen. Einfach mal 40 fahren in 30er-Zonen ist ein sehr komisches Gefühl.

    Ja, ich kann auch die LKW-Fahrer verstehen, aber ich würd mir am liebsten ein 62km/h Schild aufpappen.

    Landstrassen kommt es auf die Strecken an, doch da werd ich ja bei 70 oder 100 nicht viel weniger überholt.

    Im Stadtverkehr hab ich gar kein Verständis mehr. Im Stadtverkehr hole ich mit 45km/h an jeder Ampel, an jedem Vorfahrtschild entspannt jeden noch so rasanten Raser wieder ein.

    Gruß Cat

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Und bei uns hat man auf einer ampelreichen Einfahrtsstraße in die Stadt mit 55/60 km/h grüne Welle.


    Äh, Cat, was willst Du uns eigentlich sagen?
    WillyWeber und elina2 gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    10.834

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    surfgroupie und PinkMagnolia gefällt dies.


  4. #4
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    13.575

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Tipp: Tachos gehen nicht gleichmäßig falsch. Bei geringeren Geschwindigkeiten ist die Abweichung normalerweise niedriger. 40 bei 30 ist also eine doofe Idee, 110 bei 100 geht dagegen.
    One person's crazyness is another person's reality.

  5. #5
    Avatar von MartinaC
    MartinaC ist offline Daumendrücker
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    3.425

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Und ich dachte, die Schilder wären nur eine unverbindliche Empfehlung. So wie manche fahren.
    CatBalou, viola5 und Schradler gefällt dies.
    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

  6. #6
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    18.211

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Hier wirst du auch wenn du 50 fährst, wo 50 ist nicht begeistert angehupt.

  7. #7
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.883

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so und ich HASSE es, wenn dann jemand mit knapp 50 vor mir herschleicht.

    Wenn ich weiß, dass mein Auto immer 10 km/h zu wenig anzeigt, fahr ich halt entsprechend schneller. Ich verstehe Cats Problem nicht so ganz, ehrlich gesagt.
    Diese 10 km/h ziehen sich aber nicht linear über alle Geschwindigkeiten.
    Zahlst Du Cats Strafzettel, wenn Du solche Empfehlungen gibst?
    CatBalou, viola5 und Nairobi gefällt dies.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Diese 10 km/h ziehen sich aber nicht linear über alle Geschwindigkeiten.
    Zahlst Du Cats Strafzettel, wenn Du solche Empfehlungen gibst?
    Was ist denn das für ein Auto, das permanent 15 km/h unter der Geschwindigkeit bleibt, die der Tacho zeigt?
    Ich hab beim externen Navi maximal 5 km/h Unterschied.

  9. #9
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    NUR 10km/h zu langsam und man ist hier auf den Strassen OPFER, Ar*** der Nation.

    Ja, ich weiß, angepasste Fahrweise, nicht zum Hindernis werden und so. Aber die Schilder da draussen sind zum Teufel nochmal HÖCHSTgeschwindigkeiten, keine Mindestangaben.
    ich bin ganz bei dir. 150%! Aber ob du ausgerechnet HIER Verständnis erntest wage ich zu bezweifeln. Als ich von einem Überholmanöver zu Schulzeitende in der 30er Zone berichtete knapp über 20-25 gefahren zu sein, wurde ich ja schon heftigst als Verkehrshindernis betitelt. Und nicht nur von einigen wenigen.
    Kicki und Nairobi gefällt dies.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #10
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.883

    Standard Re: Geschwindigkeit beim Auto


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •