Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree501gefällt dies

Thema: Adventskalender 2019, die Beiträge

steph1975 ist offline Legende

Standard Re: 19.12.2019

Das 20. Türchen:

[IMG][/IMG]
    meine diesjährigen Innerfamiliären Weihnachtskarten

[IMG][/IMG]
    Ein kleiner Gruß aus der Stadt, in der wir am Wochenende weilten. Die Kinder waren schwer begeistert, weil wirklich alle Straßenlaternene der Innenstadt so geschmückt sind.

[IMG][/IMG]
    Und zum Schluß noch eine Karte aus dem Sortiment.
    Lleanora, Aquamarin, chick und 13 anderen gefällt dies.

Annyeong ist offline Haferlfützer

Standard Re: 19.12.2019

21. Türchen unseres ErE-Adventskalenders - ein Gemeinschaftstürchen

Heute gibt es ein Gemeinschaftstürchen mit der lieben Wenhei, die bei diesem Lied die Flöten gespielt hat:

Es erklingt ein Weihnachtslied

Neben den bereits gezeigten Karten mit den Bügelperlen haben Tochter und ich auch Karten mit weißer lufttrocknender Modelliermasse gebastelt:

Das geht unheimlich einfach, ist überhaupt keine Sauerei und macht Spaß, denn Formenausstechen lieben Kinder ja. Wir haben ein bisschen experimentiert, teilweise gestempelt, teilweise einfach Zweige reingedrückt oder beglitzert. Der einzige Nachteil: die Karten sind teilweise schwerer als 20g und dicker geworden und kosteten daher 95ct Porto.
    Lleanora, Aquamarin, BriQ und 10 anderen gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Standard 22. Dezember

Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch!
    Inspiriert von der lieben wenhei gibt es von mir jetzt die Variante für die Südlichter

s'Weggataler Krippele

Und außerdem noch ein Rezept, das nicht nur an Weihnachten passt, aber heute vielleicht die Advents-Kaffeetafel bereichert, nämlich

Zimtschnecken

270 ml Milch erwärmen.
    1/2 Würfel Hefe mit
    1 Prise Zucker darin auflösen, 10 min stehen lassen.

In der Zwischenzeit
    100 g Butter schmelzen und wieder abkühlen lassen.

500 g Mehl
    100 g Zucker und
    1/2 TL Salz in eine große Schüssel geben. Geschmolzene Butter und Hefemilch dazugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. mindestens 1 h gehen lassen.

Der Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen.

Den Hefeteig auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem großen Rechteck auswellen. Mit
    100 g sehr weicher Butter bestreichen und großzügig mit Zucker und Zimt bestreuen. Anschließend das Rechteck aufrollen und die Rolle in Scheiben schneiden, sodass Schnecken entstehen.
    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Schecken dünn mit Sahne bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 min backen.

Lasst es euch schmecken!
    Aquamarin, BriQ, jewels und 13 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast

Standard Re: 22. Dezember

23. Dezember

Von mir gibts dieses Jahr einen Mandarinenlikör. Mit Vorsicht zu genießen, da der Alkohol erst mal nicht auffällt!

http://

Man nehme, so man hat:

1,5 kg Mandarinen
    1 Orange
    250 g braunen Rohrzucker
    1 Vanilleschote
    4 Sternanis
    1 Prise Zimt
    500ml Wodka

Aus den Mandarinen mindestens 800ml Saft auspressen. Je mehr, desto besser. 1 Liter ist das Optimum.

Von der Orange ein großes Stück der Schale sehr dünn abschneiden. Von der weißen Schicht sollte so wenig wie möglich an der abgeschnittenen Schale sein.

Die Vanilleschote halbieren und längs aufschneiden.

Den ausgepressten Fruchtsaft durch ein Sieb in einen Topf gießen, den Zucker und Zimt hinzufügen und den Sternanis, die Orangenschale und die halbierte Vanilleschote mit hineingeben.

Alles durchrühren, kurz aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Den Sirup durch ein Sieb gießen, den Wodka hinzufügen und länger oder kürzer stehen lassen.

Kann aber sofort getrunken werden!
    clue, BriQ, Stulle und 6 anderen gefällt dies.

steph1975 ist offline Legende

Standard Re: 22. Dezember

Zuerst mal das ganz besondere Gemeinschaftstürchen :

[IMG][/IMG]

Dann noch mein Beitrag, ein kleines DIY:

[IMG][/IMG]
    (und ja, der Seehund ist eine Weihnachtskarte, das ist der Humor meines Onkels.)

An der Wand sieht das ganze so aus:

[IMG][/IMG]
    Mein Weihnachtsgeschenk an mich, die Wand (bzw. die verblendete Schrankseite) hab ich gestern fertig gemacht.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lleanora, BriQ, majathebookworm und 8 anderen gefällt dies.