Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184
Like Tree119gefällt dies

Thema: Das Cafe mit den Bollern

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Das Cafe mit den Bollern

https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1299709.html

Hier die Meldung.

Damit die Kinderwagen nicht mehr reinkönnen (zur Info: Rollstuhlfahrer konnten vorher dort schon nicht rein und haben einen anderen Eingang). Würdet ihr da reingehen?

Das sieht doch überhaupt nicht einladend aus und ich gehe in Cafes, in die ich mich eingeladen fühle. Ihr?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Das Cafe mit den Bollern

Die zwei Boller mitten im Eingang sind megahässlich.

Ich verstehe nicht ganz, warum diese überhaupt nötig waren. Wenn Kinderwägen verboten sind, dann sollte doch ein Schild und ggf direkte Ansprache reichen?

advena ist offline Legende

User Info Menu

So kriegt die Betreiberin kostenlos Werbung. Was will man mehr?
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

Hier die Meldung.

Damit die Kinderwagen nicht mehr reinkönnen (zur Info: Rollstuhlfahrer konnten vorher dort schon nicht rein und haben einen anderen Eingang). Würdet ihr da reingehen?

Das sieht doch überhaupt nicht einladend aus und ich gehe in Cafes, in die ich mich eingeladen fühle. Ihr?
    Ich bin ja selten in Cafés, aber das sieht schon von der Bestuhlung her nicht so einladend aus.

Dass Gäste keine Lust auf Cafés haben, in denen standardmäßig 10 Kinderwagen samt Müttern und Kindern sind, kann ich durchaus nachvollziehen. In sofern: Wo ist der Aufreger.
    Schneehase, CatBalou, kaba und 5 anderen gefällt dies.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier die Meldung.

in cafés ohne kinderwagen, aber sicher. in dieses café eher nicht. aber nicht wegen der metallstangen.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich geh selten in Cafés, aber da Schilder offenbar nichts gebracht haben, Rollstuhlfahrer aber einen eigenen Eingang haben, sehe ich gar kein prinzipielles Problem.
    CatBalou, Maumau, NaddlH und 1 anderen gefällt dies.

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    In sofern: Wo ist der Aufreger.
    Der, der das gepostet hat, ist erstaunt über die Aufregung, die er damit verursacht hat ... Ernsthaft? Gibt es heute wirklich noch Leute die nicht wissen, was genau solche Posts auslösen? Alle anderen Diskussionen in die Richtung nicht mitbekommen?
    Thori gefällt dies

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Die zwei Boller mitten im Eingang sind megahässlich.

Ich verstehe nicht ganz, warum diese überhaupt nötig waren. Wenn Kinderwägen verboten sind, dann sollte doch ein Schild und ggf direkte Ansprache reichen?
    Schild gab es ja aber es hat viele Gäste nicht interessiert. Und sich ständig den Mund fusselig reden und mit den Gästen diskutieren .......... so eine Cafebetreiberin hat auch anderes zu tun.
    Gast, Kara^^ und Thori gefällt dies.

User Info Menu

Hier die Meldung.

Nein, würde ich nicht. Über diese dämlichen, engen Poller ärger ich mich schon immer in einem Einkaufstempel, der die an den Rolltreppen hat. Das empfinde ich als nerviges Geschlupfe, wenn ich vielleicht noch in einer Hand meine Jacke und in der anderen eine Einkaufstasche hab. Und frag mich jedesmal, warum man eigentlich wegen ein paar blöden Eltern, die meinen, ihren Kinderwagen rumbalancieren zu müssen, alle anderen auch einschränken und nerven muss . Das Café - herrje, in Berlin wirds wohl noch ein paar mehr geben, wenn die Eigentümer meinen, sie machen sich damit Freunde unter den Gästen. Werden sie ja sehen .
    Zwutschgal und Nairobi gefällt dies.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    in cafés ohne kinderwagen, aber sicher. in dieses café eher nicht. aber nicht wegen der metallstangen.
    Was stört dich?
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte