Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140
Like Tree54gefällt dies

Thema: Streiken - geht Ihr auf Demos ?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Streiken - geht Ihr auf Demos ?

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Heute ist ja Generalstreik im ganzen Land und Sohns Lehrer streiken ua auch und ER auch (er weiss sogar warum gestreikt wird *ggg*)

Ich arbeite heute auch nicht und würde gerne mit ihm auf die Demo in Nizza gehen, bzw wäre gerne mit ihm dahin gegangen, nur machen wir das nicht, weil ich Angst vor den Unruhestiftern habe....

Blöd, ne ?
    Aber irgendwie hab ich keine Lust das Risiko einzugehen, dass wir oder einer von uns verletzt nach hause kommen...auch wenn ich grossen Sinn darin sehe, heute auf die Strasse zu gehen.. *seufz*
    Was genau findest du gut an dem Streik?

Findest du es ok, dass noch immer Bahnangestellte mit Mitte 50 in Rente gehen und ihre Rente höher ist als die, die manche "Sesselpupser" im ÖD bekommen, die erst Mitte 60 gehen dürfen? Kein Bahnangestellter arbeitet heute körperlich noch so schwer wie zu Dampflockzeiten. Und ähnliches gilt für die anderen Berufsprivilegien von Anno Tuck.

Eine Rentenreform wäre ja schon hier überfällig. Aber das was da in F als"Rentensystem" bezeichnet wird ist inzwischen willkürlich und ungerecht und damit unsozial.
    Dass Macron das jetzt angehen will ist zwar ein politisches Himmelfahrtskommando, daran haben sich ja schon fast alle die Zähne ausgebissen und bei der derzeitigen Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung - hoffen wir das Beste. Aber er hat wirklich Eier in der Hose.

Sein Rentenkonzept hat im Detail sicher Schwächen. Aber es wäre ein großer Wurf, wenn ich das, was ich gelesen habe, richtig verstehe.
    tropi gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

auch auf die Gefahr hin, dass Dir was passiert ?
    Nein, sicher nicht.
    Kicki gefällt dies
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Lui

Die Rente geht ja auch ALLE was an
    Erstaunlich, dass viele offenbar nicht sehen, dass vor allem soziale Gerechtigkeit und Zukunftssicherung alle was angehen sollte.

Und nicht nur jeder ausschließlich dafür kämpfen sollte dass seine Privilegien nicht in einer Gesamtlösung aufgehen. Selbst wenn es ihm gar nicht schlechter gehen würde - allein, dass es dem Nachbarn vielleicht besser geht wäre ein Skandal!

Jawoll! Liberte Wurschtegalite Mirdasmeiste.
    tropi und -adalovelace- gefällt dies.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass viele offenbar nicht sehen, dass vor allem soziale Gerechtigkeit und Zukunftssicherung alle was angehen sollte.

Und nicht nur jeder ausschließlich dafür kämpfen sollte dass seine Privilegien nicht in einer Gesamtlösung aufgehen. Selbst wenn es ihm gar nicht schlechter gehen würde - allein, dass es dem Nachbarn vielleicht besser geht wäre ein Skandal!

Jawoll! Liberte Wurschtegalite Mirdasmeiste.
    das ist Quatsch

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Ich habe schon viele Streiks und Demos erlebt, ich habe mitgemacht oder zugeschaut aber Ausschreitungen, wie man sie im Fernsehen gelegentlich sieht, habe ich noch nie erlebt.
    Papa_HH gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

Heute ist ja Generalstreik im ganzen Land und Sohns Lehrer streiken ua auch und ER auch (er weiss sogar warum gestreikt wird *ggg*)

Ich arbeite heute auch nicht und würde gerne mit ihm auf die Demo in Nizza gehen, bzw wäre gerne mit ihm dahin gegangen, nur machen wir das nicht, weil ich Angst vor den Unruhestiftern habe....

Blöd, ne ?
    Aber irgendwie hab ich keine Lust das Risiko einzugehen, dass wir oder einer von uns verletzt nach hause kommen...auch wenn ich grossen Sinn darin sehe, heute auf die Strasse zu gehen.. *seufz*
    Ich hab noch nie gestreikt.

Auf Demos gehe ich, wenn ich auch dafür bin. z.B. war ich in München mal auf einer, die eine verpflichtende Abbiegeassistenz für Lastwägen gefordert hat. Da waren aber eher keine Ausschreitungen zu erwareten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Lui

das ist Quatsch
    Nochmal ganz konkret. Du sagtest ja, du hast verstanden, worum es geht.
    Was findest du an der geplanten Reform so falsch, dass du dagegen auf die Straße gehen würdest.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Nochmal ganz konkret. Du sagtest ja, du hast verstanden, worum es geht.
    Was findest du an der geplanten Reform so falsch, dass du dagegen auf die Straße gehen würdest.
    das ganze Prinzip
    sie sollen es so lassen wie es ist
    es ist jetzt aber zu komplex das alles zu erklären und da Ihr in Deutschland eh nicht davon betroffen seid, seht Ihr das vielleicht anders

ich hab dir mal ein paar links auf deutsch dazu rausgesucht, vielleicht verstehst du so besser, warum der normale Bürger dagegen ist :)
    https://taz.de/Rentenreform-in-Frankreich/!5647829/
    https://www.zeit.de/news/2019-12/05/...plaene-macrons

silm ist offline Huhn

auch auf die Gefahr hin, dass Dir was passiert ?
    Ich war hier schon aufDemos, wo sowas zumindest nicht 100% ausgeschlossen werden konnte. Sogar mit Familie.
    Silm

Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich war hier schon aufDemos, wo sowas zumindest nicht 100% ausgeschlossen werden konnte. Sogar mit Familie.
    Ja, Du bist ganz toll!