Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree3gefällt dies

Thema: Aldi Talk

Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida

Standard Aldi Talk

Aldi Talk hat jetzt mehr Daten für alle

gleicher Preis, aber zB die kleinste Internetflat statt 500 mb jetzt schon 1gb

find ich gut.
    meine Schwester bekam darüber ne sms, ich nicht, ich hab daraufhin so nachgesehen und tadaaa, tatsächlich

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Aldi Talk

Das ist interessant. Ich bekam ne SMS, dass mein Guthaben fast leer wäre, was definitiv nicht sein konnte und bei nachschauen auch nicht stimmte. Dann war das wohl ein Datenbankfehler.
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

find ich gut.
    meine Schwester bekam darüber ne sms, ich nicht, ich hab daraufhin so nachgesehen und tadaaa, tatsächlich

Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Ich bekam ne SMS, dass mein Guthaben fast leer wäre, was definitiv nicht sein konnte und bei nachschauen auch nicht stimmte. Dann war das wohl ein Datenbankfehler.
    Und hast du stattdessen mehr Volumen?

Ich habe jetzt auch eine Nachricht: ab der nächsten automatischen Verlängerung.
    Das ist ja super!
    Da ich die Karte schon ewig habe, muss ich vor allen Dingen mal lobend erwähnen, dass Aldi nicht versucht, einen mit Kündigungen oder Angebotseinstellungen in teurere Tarife zu drängen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

find ich gut.
    Ich muss hier mal ganz blöd nachfragen. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Aldi Talk und Prepaid, bekam aber Aldi Talk inzwischen häufiger empfohlen.

Nehmen wir an, ich habe das S-Paket und zahle 7,99€/Monat.
    1. Was ist, wenn ich einen Monat nicht bezahle? Bin ich dann erreichbar, kann nur selbst nicht telefonieren?
    2. Was ist, wenn das Datenvolumen vor Monatsende verbraucht ist? Kann ich dazubuchen?
    3. Wenn ich so ein Jahrespaket kaufe und nach dem Jahr nicht mehr weiternutzen will, muss ich dann kündigen?

Ich habe mich tatsächlich noch nie mit dem Kram beschäftigt. Ich habe seit 1998 die selbe Nummer und einen Vertrag, der allerdings immer wieder verändert wurde.

Ich hab das für 3,99, wir telefonieren meist über WA, ich selbst rufe mobil andere Nummern wenig an.
    Bei mir verlängert es sich automatisch nach einem Monat, dazu lade ich mit im Supermarkt gekauftem Guthaben auf, es gibt auch eine Variante über Konto aufzuladen. ich weiß aber von den Kindern, dass sie erreichbar waren, auch wenn das Prepaidguthaben (Taschengeld) leer war ( wir haben das schon ewig).

Wenn mein Datenvolumen leer ist ( was mit 1 GB wohl nicht mehr vorkommen wird), kann ich für drei EUR nachkaufen, was dann bis zum normalen Monatsende zur Verfügung steht. Mache ich aber oft nicht, weil mir das gedrosselte Volumen, welches automatisch bis zum Monatsende noch zur Verfügung steht, ausreicht, WA und anderes läuft noch, halt nur langsamer.
    Jahrespaket weiß ich nicht, hatten wir noch nie. WA
    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal ganz blöd nachfragen. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Aldi Talk und Prepaid, bekam aber Aldi Talk inzwischen häufiger empfohlen.

Nehmen wir an, ich habe das S-Paket und zahle 7,99€/Monat.
    1. Was ist, wenn ich einen Monat nicht bezahle? Bin ich dann erreichbar, kann nur selbst nicht telefonieren?
    2. Was ist, wenn das Datenvolumen vor Monatsende verbraucht ist? Kann ich dazubuchen?
    3. Wenn ich so ein Jahrespaket kaufe und nach dem Jahr nicht mehr weiternutzen will, muss ich dann kündigen?

Ich habe mich tatsächlich noch nie mit dem Kram beschäftigt. Ich habe seit 1998 die selbe Nummer und einen Vertrag, der allerdings immer wieder verändert wurde.

Ich hab das für 3,99, wir telefonieren meist über WA, ich selbst rufe mobil andere Nummern wenig an.
    Bei mir verlängert es sich automatisch nach einem Monat, dazu lade ich mit im Supermarkt gekauftem Guthaben auf, es gibt auch eine Variante über Konto aufzuladen. ich weiß aber von den Kindern, dass sie erreichbar waren, auch wenn das Prepaidguthaben (Taschengeld) leer war ( wir haben das schon ewig).

Wenn mein Datenvolumen leer ist ( was mit 1 GB wohl nicht mehr vorkommen wird), kann ich für drei EUR nachkaufen, was dann bis zum normalen Monatsende zur Verfügung steht. Mache ich aber oft nicht, weil mir das gedrosselte Volumen, welches automatisch bis zum Monatsende noch zur Verfügung steht, ausreicht, WA und anderes läuft noch, halt nur langsamer.
    Jahrespaket weiß ich nicht, hatten wir noch nie. WA
    Online finde ich die 3,99€-Variante nicht.
    Vielleicht gibt es die nicht mehr. Die würde mir nämlich völlig genügen.
    https://www.alditalk.de/smartphone-t...tionen-prepaid

Ah, übers Konto aufladen klingt gut. Ich kaufe nicht bei Aldi ein, gehe da vielleicht 1x/Jahr hin.

janniez ist offline Freak

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Online finde ich die 3,99€-Variante nicht.
    Vielleicht gibt es die nicht mehr. Die würde mir nämlich völlig genügen.
    https://www.alditalk.de/smartphone-t...tionen-prepaid

Ah, übers Konto aufladen klingt gut. Ich kaufe nicht bei Aldi ein, gehe da vielleicht 1x/Jahr hin.
    weil du bei den Kombi Paketen und nicht bei den reinen Internet Flatrates geschaut hast.
    https://www.alditalk.de/prepaid-inte...tarif-optionen
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    weil du bei den Kombi Paketen und nicht bei den reinen Internet Flatrates geschaut hast.
    https://www.alditalk.de/prepaid-inte...tarif-optionen
    Ja, da muss man dann selbst getätigte echte Anrufe oder SMS mit ein paar Cent selbst bezahlen. Eingehende Anrufe oder SMS sind kostenfrei.
    Anrufe über Messenger sind ja über die Datenflat.
    Da habe ich im Monat vielleicht ein, zwei höchstens, weil ich Anrufe an Fremde über Festnetz zuhause oder am Arbeitsplatz tätige.
    Meine privaten Kontakte habe ich in WA und Threema, die rufe ich aus den Chats an, wenn ich nicht einfach schreibe.
    Hier auf dem Land ist die richtige Mobilfunkqualität eh grottig, das geht sprachlich besser verständlich über Messengeranruf.

Ja, da muss man dann selbst getätigte echte Anrufe oder SMS mit ein paar Cent selbst bezahlen. Eingehende Anrufe oder SMS sind kostenfrei.
    Anrufe über Messenger sind ja über die Datenflat.
    Da habe ich im Monat vielleicht ein, zwei höchstens, weil ich Anrufe an Fremde über Festnetz zuhause oder am Arbeitsplatz tätige.
    Meine privaten Kontakte habe ich in WA und Threema, die rufe ich aus den Chats an, wenn ich nicht einfach schreibe.
    Ich überlege Aldi Talk für meine Tochter zu holen. WhatsApp möchte ich ihr (4. Klasse) noch nicht erlauben. Von daher tätigen wir bestimmt eher echte Anrufe und SMS.
    Wenn das eine Prepaid-Karte ist, bezahle ich ja 3,99 für Inet im Voraus. Die SMS- und Anrufkosten werden dann aber rückwirkend in Rechnung gestellt?