Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
Like Tree22gefällt dies

Thema: Weihnachtsschmuck im Büro

rastamamma ist offline Urgestein

Standard Re: Weihnachtsschmuck im Büro

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen, mein Einzelzimmer beherbergt zwar ein paar persönliche Dinge, aber ich dekoriere meinen Arbeitsplatz nicht.
    Andere toben sich dagegen richtig aus.

Und Ihr so?
    Ich habe mich bei Job 1 auf der Damen-Tolilette "ausgetobt", indem ich weihnachtliche Handtücher bereitsgestellt habe, also in den Schrank gelegt, aufgehängt wird ja immer nur eines.

In Job 2 ist mein Platz direkt am Empfang, dort hat sich schon eine andere Mitarbeiterin ausgetobt und entsprechende Deko aufgestellt. Mal sehen, ob da noch mehr kommt.

Philina_ ist offline Berlinerin

Ich habe keinen, mein Einzelzimmer beherbergt zwar ein paar persönliche Dinge, aber ich dekoriere meinen Arbeitsplatz nicht.
    Andere toben sich dagegen richtig aus.

Und Ihr so?
    Nein. Jeder Kollege bekam von mir einen Adventskalender. Mehr haben wir nicht.

Mein Arbeitsplatz ist auch eher schlicht. Schreibtisch, Laptop, Bildschirme, Taschenrechner und eine Ablage für Papier und Stifte.

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei Job 1 auf der Damen-Tolilette "ausgetobt", indem ich weihnachtliche Handtücher bereitsgestellt habe, also in den Schrank gelegt, aufgehängt wird ja immer nur eines.

In Job 2 ist mein Platz direkt am Empfang, dort hat sich schon eine andere Mitarbeiterin ausgetobt und entsprechende Deko aufgestellt. Mal sehen, ob da noch mehr kommt.

Ich hab jetzt deine Anwort gelesen in dem Glauben wir sind im Weihnachtsfeiernalkoholfaden.

Ich lese: Ich hab mich auf der Toilette ausgetobt
    rastamamma und Schradler gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

tigger ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es würde Dir also positiv auffallen, wenn man es macht, aber ist auch nicht völlig doof, wenn es fehlt?
    Ich finde das auch schön, wenn man jetzt irgendwo rein kommt und es gibt wenigstens ein bissel Weihnachtsschmuck.

Wenn es nicht geschmückt ist, dann bemerke ich das bewusst nicht. Also es ist nicht so, dass es mir dann fehlt, aber schöner ist es schon mit bissel Deko und zwar nicht nur zu Weihnachten.
    Das gestaltet das Klima insgesamt etwas persönlicher, was ja ganz speziell auch in Arztpraxen zu einem entspannteren Gefühl führen kann.
    Schiri, Thriller Queen und Thori gefällt dies.

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch schön, wenn man jetzt irgendwo rein kommt und es gibt wenigstens ein bissel Weihnachtsschmuck.

Wenn es nicht geschmückt ist, dann bemerke ich das bewusst nicht. Also es ist nicht so, dass es mir dann fehlt, aber schöner ist es schon mit bissel Deko und zwar nicht nur zu Weihnachten.
    Das gestaltet das Klima insgesamt etwas persönlicher, was ja ganz speziell auch in Arztpraxen zu einem entspannteren Gefühl führen kann.
    Entspannt ist es bei uns schon, aber halt kein Dekoschnickschnack, sondern eher durch andere Dinge.

rosenma ist offline Legende

Weihnachtsbaum, Kranz, Laterne mit Kugeln und Lichterkette, Gesteck

Time ist the fire in which we burn.

Gast

Nee, ich habe gar nichts weihnachtlich geschmückt.
    Erwartet Ihr das eigentlich in medizinischen Einrichtungen? Würde Euch das (negativ) auffallen, wenn es nicht dekoriert ist?
    Ich hab es in medizinischen Einrichtungen gern "kahl", weil ich damit Hygiene verbinde.
    Aber sicher trägt bei anderen ein bisschen Chichi auch zum Wohlfühlen bei.
    Beim Hausarzt steht ein Adventskranz auf dem Tresen, mit elektrischen Kerzen.
    Mehr Deko ist nicht.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Es würde Dir also positiv auffallen, wenn man es macht, aber ist auch nicht völlig doof, wenn es fehlt?
    Beim Arzt oder in der Apotheke ist mir schnurzpiepegal, ob da was dekoriert wird oder nicht.

Wenn ich was sehe, gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass da jemand mitmacht, weil es die Zeit erfordert und er sich dem Gruppendruck ergibt.
    Aber wenn nichts rumsteht oder -hängt, ist das nix Negatives für mich.
    Schiri gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Schiri ist offline Legende

Ich hab es in medizinischen Einrichtungen gern "kahl", weil ich damit Hygiene verbinde.
    Mehr Deko ist nicht.
    Danke! Mehr als was Kleines würde ich eh nicht machen. Meinen Patienten würde ich bestimmt eine Freude mit einer Schale mit Schokokugeln machen
    Philinea gefällt dies

rosenma ist offline Legende

Mehr Deko ist nicht.
    Unser Weihnachtsschmuck steht im Flur, an der Rezeption und im Wartebereich. Dort wo Hygiene notwendig ist, steht kein Klimbim.

Time ist the fire in which we burn.