Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
Like Tree12gefällt dies

Thema: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

  1. #31
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.589

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ab ins Bett, viel trinken und viel schlafen
    Bett? Mit nichts als Halsschmerzen oder Schnupfen?

  2. #32
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.589

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Goldene Mich = Honigmich?
    Davon habe ich gestern auch 2 Becher getrunken.
    Ich glaube, sie meint etwas mit Kurkuma. Das ist doch gerade ziemlich in.

  3. #33
    Gast

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt auch eine fiese angehende Erkältung. Bei mir hat geholfen: 10 Tropfen Vitamin D (1 Tr = 1000einheiten), Zink, Vitamin C und viel, viel Ingwertee. Innerhalb von drei Tagen ist alles so gerade an mir vorbei gegangen
    Zink und Ingwer ok. Vitamin C hilft wahrscheinlich nix, schadet aber auch nicht - sofern die Nieren gesund sind und die Dosis 15 g pro Tag nicht überschreitet.
    Aber 10.000 IE Vitamin D pro Tag mal eben so aus dem Handgelenk empfehlen ist - sagen wir - etwas gewagt.
    JohnnyTrotz und Nairobi gefällt dies.

  4. #34
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.264

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Bett? Mit nichts als Halsschmerzen oder Schnupfen?


    Ruhe, Entspannung, schlafen

    Hilft meistens

  5. #35
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    54.176

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit gestern fiese Halsschmerzen. Halsschmerzen sind bei mir zu 99% der Beginn einer Erkältung, dh ab spätestens Montag ist die Nase komplett zu (aktuell ist sie noch frei).
    Kann ich da irgendwie noch entgegenwirken? Ich gurgel mit Salbei, mache mehrmals täglich eine Nasenspülung mit Kochsalz.
    Ich kann das jetzt gerade überhaupt nicht gebrauchen, der Gatte von Sonntag bis Freitag komplett weg, zwei Weihnachtsfeiern im Büro (eine habe ich organisiert, da darf ich auf keinem Fall fehlen) und am Mittwoch um 7.15 Uhr Termin mit der Französischlehrerin der 08er Dame.

    Warum gibt es noch keine Impfung gegen Schnupfen und Erkältung oder sonst etwas was zuverlässig hilft?
    Gefunden habe ich noch nichts und ich habe jeden Winter, wenn ich arbeite, 3 bis 4 eine fiese Erkältung. In den 3 Jahren, als ich nicht arbeitete, war ich kaum krank...
    Bei mir war's eigentlich andersrum: Sobald die Elternzeit vorbei war und ich wieder mehr stunden gearbeitet habe, war ich gesundheitlich sehr viel stabiler.

  6. #36
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    54.176

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Klar.Aber gerade das Lehrergespräch hätte ich gerne asap hinter mir. Das Thema belastet mich wirklich.
    Weihnachtsfeier am Donnerstag abend sage ich wohl ab und werde 2 Tage Home-office einlegen.
    Am Mittwoch muss ich auf jeden Fall ins Büro (auser ich habe Fieber etc) da ist die offizielle Weihnachtsfeier die ich eben organisiert habe.
    Wegen des Elterngesprächs hadere ich noch.
    Wenn du die Feier organisiert hast, wird sie doch auch prima ohne dich stattfinden können. Und warum du krank Home Office machen willst, statt krank zu sein und dich auszukurieren, versteh ich auch nicht. Gute Besserung!

  7. #37
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.173

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Wenn du die Feier organisiert hast, wird sie doch auch prima ohne dich stattfinden können. Und warum du krank Home Office machen willst, statt krank zu sein und dich auszukurieren, versteh ich auch nicht. Gute Besserung!
    Ich brauche ab dem ersten Tag eine Krankmeldung. Der Arzt meinte, ich solle 2-3 Stunden Wartezeit mitbringen. Darauf habe ich überhaupt keine Lust.
    Dann lieber 2 Tage reduziert Home-office.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  8. #38
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    23.589

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ruhe, Entspannung, schlafen

    Hilft meistens
    Schleim kann sich im Bett so richtig schön breitmachen. Wenn ich Schnupfen habe, kann ich im Bett liegend oft nur durch den Mund atmen, aufrecht geht es meistens normal durch die Nase.
    Karla... gefällt dies

  9. #39
    Karla... ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    1.759

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich brauche ab dem ersten Tag eine Krankmeldung. Der Arzt meinte, ich solle 2-3 Stunden Wartezeit mitbringen. Darauf habe ich überhaupt keine Lust.
    Dann lieber 2 Tage reduziert Home-office.
    Verstehe ich voll. Aber gut zum Genesen ist anders

  10. #40
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.173

    Standard Re: Halsschmerzen und beginnende Erkältung

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Verstehe ich voll. Aber gut zum Genesen ist anders
    Ich habe alle Besprechungen verschoben und habe heute auch nicht telefoniert. Nur gemailt und 3 Stunden lang 650 Produkte ausgesteuert und dafür 200 Produkte in der DB gepflegt.
    Das ist zwar langweilig, für heute war das aber ideal...
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •