Was ist ein Elterncafe ?
Ich mußte 7 Tage im KH bleiben . Bin am Sonnabend entlassen und am Nachmittag wurde der Kinderwagen eingeweiht und von da an täglich viele Kilometer absolviert.
Was ist ein Elterncafe ?
Ich mußte 7 Tage im KH bleiben . Bin am Sonnabend entlassen und am Nachmittag wurde der Kinderwagen eingeweiht und von da an täglich viele Kilometer absolviert.
Öhm?
Elterncafé sagt mir nix und klingt auch nicht so, als hätte es mir gefallen.
Ich bin damals sofort unter Leute gegangen.
Abgesehen von den Spaziergängen und Familienbesuchen, die wir gemacht haben, bin ich nach ca. 3 Monaten in eine ‚Spielgruppe‘ und habe Kontakt zu anderen Eltern aktiv gesucht.
Da wurde mir daheim mit einkaufen, Park und Co zu langweilig.
Das Baby hätte es noch nicht gebraucht.
Wir hatten es nach 2-3 Wochen mal ausprobiert, zu Freunden zu fahren, aber das ging gar nicht.
Unser Kind war keines, dass wir einfach so mitnehmen konnten.
Aber das kommt ja aufs Kind an.
Hier ist ein Elterncafe eine von der Stadt finanzierte, offene Krabbelgruppe mit pädagogischer Betreuung (für die Fragen der Eltern) und mit Frühstück zu der auch Eltern kommen deren Kinder gerade anderweitig versorgt sind.
Zur ursprünglichen Frage: Ich habe da auch schon ein 3 Wochen alte Geschwisterkind gesehen, geht doch einfach mal hin und wenn es für euch, das Kind oder die anderen Leuten dort nicht passt geht ihr halt wieder