Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
Like Tree27gefällt dies

Thema: Ab wann zum Elterncafe?

Thori ist offline addict

Standard Re: Ab wann zum Elterncafe?

Was ist ein Elterncafe ?
    Ich mußte 7 Tage im KH bleiben . Bin am Sonnabend entlassen und am Nachmittag wurde der Kinderwagen eingeweiht und von da an täglich viele Kilometer absolviert.

Gast

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Bei deinem letzen Beitrag am 03.12 war euer Kind 7 Wochen alt und heute schon 9 Wochen?
    9 Monate wäre schlimmer

Sascha ist offline Urgestein

Öhm?
    Elterncafé sagt mir nix und klingt auch nicht so, als hätte es mir gefallen.
    Ich bin damals sofort unter Leute gegangen.
    Mamma.Mia gefällt dies

Ghostfield ist offline Stranger

Natürlich waren wir schon draussen, aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war: Ab wann wart ihr schonmal bei einem Elterncafe. Wenn die Antwort "nie" ist, interessiert mich das natürlich nicht.

Bei deinem letzen Beitrag am 03.12 war euer Kind 7 Wochen alt und heute schon 9 Wochen?

Wikapis ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Ghostfield Beitrag anzeigen
    Natürlich waren wir schon draussen, aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war: Ab wann wart ihr schonmal bei einem Elterncafe. Wenn die Antwort "nie" ist, interessiert mich das natürlich nicht.

Was hat denn dieser Beitrag mit dem zu tun was ich geschrieben habe ?

phina ist offline Glückskeks

Ab wann seid ihr denn das erste Mal zu einem Elterncafe? Uns fällt nach 9 Wochen langsam ein bisschen die Decke auf den Kopf und wir fragen uns, ob das nicht noch zu früh ist? Mache mir irgendwie Sorgen vor größeren Menschenansammlungen, gerade jetzt, wo schön die Schnupfen und Grippe Saison losgeht.

Da einige Leute denken wir haben uns seither 9 Wochen lang daheim eingeschlossen: Nein, das ist natürlich nicht so, wir sind täglich ein bsischen draußen unterwegs, egal bei welchem Wetter.

Ein elterncafe scheint ein Treffen von mehreren Eltern zu sein, mit denen man sich austauschen kann und wo es dann Kaffee o.ä. gibt. Keine Ahnung, war noch nie dort, deshalb ja die Frage
    Abgesehen von den Spaziergängen und Familienbesuchen, die wir gemacht haben, bin ich nach ca. 3 Monaten in eine ‚Spielgruppe‘ und habe Kontakt zu anderen Eltern aktiv gesucht.
    Da wurde mir daheim mit einkaufen, Park und Co zu langweilig.
    Das Baby hätte es noch nicht gebraucht.

Wir hatten es nach 2-3 Wochen mal ausprobiert, zu Freunden zu fahren, aber das ging gar nicht.
    Unser Kind war keines, dass wir einfach so mitnehmen konnten.

Aber das kommt ja aufs Kind an.
    Ghostfield gefällt dies
    VG
    phina

RoseT ist gerade online Veteran

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein Elterncafe?
    Wir sind halt mit dem Kind weggegangen. In "unsere" Gaststätten. Das ist in dem Alter ja noch völlig problemlos
    ...
    Fand ich auch bei jedem Kind. Ein paar Monate später muss man die Wach- und Schlafphasen schon besser timen.

Einen Babykurs habe ich bei Kind 1 noch gemacht, weil ich keine anderen Eltern im Umfeld hatte. Mich hat der Austausch da aber schnell eher genervt.
    Thori gefällt dies

Papa_HH ist offline Vegetarischer Hamburger

Hier ist ein Elterncafe eine von der Stadt finanzierte, offene Krabbelgruppe mit pädagogischer Betreuung (für die Fragen der Eltern) und mit Frühstück zu der auch Eltern kommen deren Kinder gerade anderweitig versorgt sind.

Zur ursprünglichen Frage: Ich habe da auch schon ein 3 Wochen alte Geschwisterkind gesehen, geht doch einfach mal hin und wenn es für euch, das Kind oder die anderen Leuten dort nicht passt geht ihr halt wieder
    Ghostfield gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Was hat denn dieser Beitrag mit dem zu tun was ich geschrieben habe ?
    Wahrscheinlich denkt sie darüber nach, ins EC zu gehen, wenn das Kind 9 Wochen alt ist.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Ringring ist offline Legende

Ab wann seid ihr denn das erste Mal zu einem Elterncafe? Uns fällt nach 9 Wochen langsam ein bisschen die Decke auf den Kopf und wir fragen uns, ob das nicht noch zu früh ist? Mache mir irgendwie Sorgen vor größeren Menschenansammlungen, gerade jetzt, wo schön die Schnupfen und Grippe Saison losgeht.

Da einige Leute denken wir haben uns seither 9 Wochen lang daheim eingeschlossen: Nein, das ist natürlich nicht so, wir sind täglich ein bsischen draußen unterwegs, egal bei welchem Wetter.

Ein elterncafe scheint ein Treffen von mehreren Eltern zu sein, mit denen man sich austauschen kann und wo es dann Kaffee o.ä. gibt. Keine Ahnung, war noch nie dort, deshalb ja die Frage
    Das Kind war keine 48 Std alt, als wir die frische Oma am Flughafen abholten.

Elterncafe gibt es bei uns im Kindergarten und Hort, wenn ich so lange hätte warten müssen