Like Tree10gefällt dies

Thema: Island

Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen

Standard Re: Island

Zu färöer:

sie fand es voll schön, hatte aber mieses Wetter.

Zitat:
    Du kannst halt in den 3 tagen dort nix großes reißen, musst dich quasi auf die inseln beschränken wo du mit tunnel hin kommst (sind insgesamt 3 mit der wo du an kommst) aber auch da kann man schöne Wanderungen machen.. Und ich würde es nur dnan machen, wenn das nicht von der island zeit abgezwackt wird sondern oben drauf kommen würde

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir haben es getan und gebucht Vielleicht der letzte Urlaub mit unserem Sohn und das war ein Ziel, das ihn auch sehr begeistert.

Natürlich wälzen wir Reiseführer und planen, aber vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Tipp. Z.B. haben wir überlegt, für zwei Tage einen 4x4 zu mieten um ins Hochland zu fahren. Was wäre denn da besonders sehenswert? Ansonsten werden wir mit unserem WoMo entweder einmal rum fahren oder schwerpunktmäßig im Süd- Nordosten bleiben.

Wie war das Wetter im Juli bei denen, die zu der Zeit da waren?
    Ich war einmal im Juli und einmal im August , Wetter war beide mal wechselhaft. Hochland empfehle ich ganz dringend. Da ist alles sehenswert.
    Sehr beeindruckend fand ich die Waltour, haben wir in Akureyri gemacht. Überhaupt, der Norden hat es mir angetan.
    SofieAmundsen gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Ja, die Orte haben wir auch alle ausgeguckt Es gibt eine Beispieltour in 9 Tagen einmal rundrum...Wir hätten 14-wäre also wohl machbar...
    Das haben wir gemacht, in 14 Tagen einmal rum und ein Stück ins Hochland
    Wenn du magst, schreib ich dir unsere Route mal auf. Ist allerdings schon 20 Jahre her 😱

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das haben wir gemacht, in 14 Tagen einmal rum und ein Stück ins Hochland
    Wenn du magst, schreib ich dir unsere Route mal auf. Ist allerdings schon 20 Jahre her 😱
    Ich weiß ja nicht, wieviel Mühe das macht Habt ihr gecampt?
    Liebe Grüße

Sofie

Alina73 ist offline Legende

Wir haben es getan und gebucht Vielleicht der letzte Urlaub mit unserem Sohn und das war ein Ziel, das ihn auch sehr begeistert.

Natürlich wälzen wir Reiseführer und planen, aber vielleicht gibt es ja hier noch den ein oder anderen Tipp. Z.B. haben wir überlegt, für zwei Tage einen 4x4 zu mieten um ins Hochland zu fahren. Was wäre denn da besonders sehenswert? Ansonsten werden wir mit unserem WoMo entweder einmal rum fahren oder schwerpunktmäßig im Süd- Nordosten bleiben.

Wie war das Wetter im Juli bei denen, die zu der Zeit da waren?
    Ich kann vorwiegend was zum Wetter beitragen. Wir waren damals anfang August. Es war durchwachsen, aber insgesamt hatten wir sehr viel Sonnenschein und nie unter 12 Grad. Einige Tage waren es sogar um die 20- was dort sehr warm ist. Wir haben viele Ausflüge gemacht, allerdings alle von Reykjavik aus. Wir waren in der blauen Lagune, die Golden Circle" Tour, im Námaskarð-Gebiet, im Thingvellir (durch die Felsspalte zum Oxararfoss), in einem Gletschergebiet (Namen weiß ich nicht mehr- wir fühlten uns wie auf dem Mond) und noch zwei oder drei andere Ausflüge, deren Namen ich einfach nicht mehr weiß, die aber einfach genial waren. Wir hatten das Gefühl, dass es wirklich völlig egal ist, was man dort macht, es wartet an jeder Ecke irgendwas unheimlich beeindruckendes - kein anderes Land hat mich jemals so fasziniert. Ich wünsche dir / euch einen schönen Urlaub dort.

Ich weiß ja nicht, wieviel Mühe das macht Habt ihr gecampt?
    Nicht viel, ich muss nur das Fotoalbum abtippen :)
    Zum Teil, 2-3mal haben wir gezeltet, sonst Juhe bzw. Sleeping-Bag-Accomodations

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Nicht viel, ich muss nur das Fotoalbum abtippen :)
    Das klingt doch viel

Ich glaub, die Klassiker haben wir jetzt, wenn du noch einen besonderen Hochlandtipp hast? Wir würden vermutlich ein Auto in Akureyri leihen. Was kann man denn von da besonders gut erreichen? Und es würde mich noch interessieren, wie schnell man so im Schnitt fährt im Hochland...
    Liebe Grüße

Sofie

rosenma ist offline Legende

Und es würde mich noch , wie schnell man so im Schnitt fährt im Hochland...
    Bei gutem Wetter ca.60km/h. Du musst aber unzählige Fotostopps einplanen. Furtdurchquerungen kosten extra Zeit. Radwechsel auch.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Bei gutem Wetter ca.60km/h. Du musst aber unzählige Fotostopps einplanen. Furtdurchquerungen kosten extra Zeit. Radwechsel auch.
    Oh, das ist ja schneller, als ich dachte
    Liebe Grüße

Sofie

Das klingt doch viel

Ich glaub, die Klassiker haben wir jetzt, wenn du noch einen besonderen Hochlandtipp hast? Wir würden vermutlich ein Auto in Akureyri leihen. Was kann man denn von da besonders gut erreichen? Und es würde mich noch interessieren, wie schnell man so im Schnitt fährt im Hochland...
    Nein, im Hochland waren wir nur so weit, wie man mit "normalen" Autos reinkommt. Wir waren noch zu jung, als dass wir hätten 4x4s mieten dürfen Wir sind von Süden her rein, eben bis Landmannalaugar. Und man fährt nicht besonders schnell. Eher 30 als 50, und wenn es knifflig wird, langsamer. Man fährt eh nicht so schnell auf Island Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber vor 20 Jahren war die Nationalstraße Nr. 1 nicht durchgängig geteert
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light