Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 174
Like Tree41gefällt dies

Thema: Sparen

  1. #101
    advena ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    So könnte ich auch nicht leben. Ich hab schon einiges an Rücklagen, an die ich nicht rangehe - falls was mit dem Haus ist. Im übrigen zahle ich jeden Monat ordentlich meine Wohnung und Haus ab. Das ist schon einiges an Geld was ich quasi "spare" weil der Tilgungsanteil hoch ist. Ausserdem Lebensversicherung, Riester und ein kleiner Betrag aufs Tagesgeldkonto - falls noch was übrig ist. Das ist dann für kurzfristige Anschaffungen und Reparaturen. Hatte einige Reparaturen im Haus machen, da kamen gleich ein paar Tausend EUR zusammen. Das wird dann vom Tagesgeldkonto genommen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  2. #102
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich verstehe aber nicht, warum man nicht auf den Urlaub spart, statt auf Pump zu fahren.
    Weil manche nichts bis kaum was zu sparen haben.
    Und wenn der Wunsch dann so mächtig wird aber eben nur ein teil davon da ist, dann machen sie es auf Pump und zahlen dann noch auf 3 Jahre ab.

  3. #103
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Und wie zahlt jemand der kaum über die Runden kommt dann den Kredit ab?
    Über Jahre.

  4. #104
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weil manche nichts bis kaum was zu sparen haben.
    Und wenn der Wunsch dann so mächtig wird aber eben nur ein teil davon da ist, dann machen sie es auf Pump und zahlen dann noch auf 3 Jahre ab.
    Ja, aber wovon zahlen sie es ab?
    Wer vorher nix zum Sparen hatte, hat nachher was zum abzahlen?
    ( unabsehbarer geldsegen ausgenommen)
    salvadora gefällt dies

  5. #105
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weil manche nichts bis kaum was zu sparen haben.
    Und wenn der Wunsch dann so mächtig wird aber eben nur ein teil davon da ist, dann machen sie es auf Pump und zahlen dann noch auf 3 Jahre ab.
    nochmal socke: VON WAS soll sowas dann abbezahlt werden wenn man vorher keinen Cent weglegen kann?

    Und ja, ich versteh solche Wünsche, aber es geht nicht alles, das sollte man als erwachsener Mensch schon kapiert haben.
    Es ist nämlich auch nicht sonderlich nett für die Seele wenn das Konto dann gepfändet wird oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

  6. #106
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von Whitestripe Beitrag anzeigen
    Das war ein gebrauchtes Auto, das Mädel noch jung, und es war, wenn ich mich recht erinnere, kein Autokredit, sondern ein Privatkredit, und als Sicherheit diente halt ihr Gehalt.
    Das ist dann halt blöd gelaufen. Dinge passieren.

  7. #107
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja, aber wovon zahlen sie es ab?
    Wer vorher nix zum Sparen hatte, hat nachher was zum abzahlen?
    ( unabsehbarer geldsegen ausgenommen)
    Vielleicht gehen ja 30 Euro im Monat. Aber dann hast du den Wunsch es zu tun eben zu einem Zeitpunkt wo dir noch 2 Jahre lang 30 Euro fehlen. Dann machen sie es dann schon und zahlen 2 Jahre lang lieber die 30 Euro ab.

  8. #108
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    nochmal socke: VON WAS soll sowas dann abbezahlt werden wenn man vorher keinen Cent weglegen kann?

    Und ja, ich versteh solche Wünsche, aber es geht nicht alles, das sollte man als erwachsener Mensch schon kapiert haben.
    Es ist nämlich auch nicht sonderlich nett für die Seele wenn das Konto dann gepfändet wird oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
    Und bei manchen geht es dann wenn das Geld am Anfang des Monats abgebucht wird eben plötzlich doch auch wenn sie denken das Geld sei nicht da.
    Sparen ist für einige schwieriger als Schulden zu bezahlen. Geld was gar nicht erst da ist kann nicht ausgegeben werden.

  9. #109
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Vielleicht gehen ja 30 Euro im Monat. Aber dann hast du den Wunsch es zu tun eben zu einem Zeitpunkt wo dir noch 2 Jahre lang 30 Euro fehlen. Dann machen sie es dann schon und zahlen 2 Jahre lang lieber die 30 Euro ab.
    Gibts überhaupt Kredite für solche kleinen summen?
    Oder machen das die reiseveranstalter selbst?
    Ich weiß es nicht, ich war noch nie auf Kredit auf urlaub.

  10. #110
    Thori ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sparen

    Als Kind hatte ich eine kleine Fliegenpilzsparbüchse aus Holz - so süüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß - wir waren jetzt nicht so arm aber auch nicht so reich.
    Urlaub war immer aber eben in den Thüringer Wald oder an die Ostsee.

    Ich habe eine gewisse Summe angelegt um im Alter flexibel zu sein. Auf dem normalen Konto liegt immer eine gewisse Summe.
    Davon überweise ich ohne Probleme nächste Woche die Rechnung für die inzwischen gelieferte Wama. Möchte nur kurz anmerken das eine für 300 Euro im Laufe der Zeit doch teuer werden kann .Alle preiswerten Modelle hatten utopisch lange Waschzeiten .

    Zweimal im Leben haben wir einen Kredit in Anspruch genommen.

    1884 --- 5000 DDR Mark --- 1000 Mark wurden wegen dem Kind erlassen--der Rest wurde zinnslos in monatlichen Raten von 40 DDR Mark abgezahlt.
    Ein paar Jahre später wurde der Ehekredit erhöht und wir haben auch die 2000 Mark noch mitgenommen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •