Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 261
Like Tree207gefällt dies

Thema: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Unsere Kinder sollten jedenfalls nicht von Leuten betreut werden, die sich ihrer Rolle nicht bewusst sind. Wo ist denn dann da die Grenze? Sollen es dann auch Alkoholiker dürfen, weil sonst macht es ja keiner?
    Es steht dir völlig frei, wie du deine Kinder wegorganisierst.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

Gast

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Naja.
    19 Mädels zu je 115 pro Monat.
    Selbst wenn sie 3 x 2 Stunden trainieren und ich 3 EUR Eintritt rechne bleiben bei 19 Kindern im Monat 1444 EUR "übrig" und das für 24 Stunden. Das ist schon nicht ganz wenig.

Die Sportvereine, die ich kenne müssen mit weniger Beiträgen auskommen.

Aber das ist doch nicht nur für einen Trainer. Und klar, manche Vereine rufen mehr auf, andere weniger weil sie vielleicht woanders Unterstützung finden.

Laughlin ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass du grad mächtig übertreibst? Eben waren wir noch bei der Ziggi in der Freizeit und den reichhaltiogen Gehältern für Trainer die keine Ehrenamtlichen sein können weil du ja einen Beitrag zahlst.
    Nein. Du verharmlost ein Suchtmittel. Ob Ehrenamtlich oder nicht ist mir total egal, ich will nicht, dass mein kind in seiner Freizeit, für die ich zahle, Zigarettenqualm ausgesetzt ist. Lass mich raten, du bist selber Raucher?

Lui

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nicht nur für einen Trainer. Und klar, manche Vereine rufen mehr auf, andere weniger weil sie vielleicht woanders Unterstützung finden.
    Natürlich nicht nur. Aber sehr viel kommt nicht mehr dazu wenn ich beim Schwimmverein war und den Eintritt ganz normal gerechnet habe - vermutlich zahlt der Verein weniger.

Laughlin ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Es steht dir völlig frei, wie du deine Kinder wegorganisierst.
    Es geht doch nicht um wegorganisieren sondern darum, dass die Kinder Sport machen. Sagt jeder, den du fragst, dass das wichtig ist für Kinder. Und die Vereine suchen händeringend Nachwuchs, da sollten sie vielleicht auch mal schauen, wen sie die Kinder betreuen lassen.

Perla ist offline 1. Liga

Nein. Du verharmlost ein Suchtmittel. Ob Ehrenamtlich oder nicht ist mir total egal, ich will nicht, dass mein kind in seiner Freizeit, für die ich zahle, Zigarettenqualm ausgesetzt ist. Lass mich raten, du bist selber Raucher?
    Die Kinder MÜSSEN sich dem doch gar nicht aussetzen. Sie stellt sich ja nicht zu einer Kindergruppe, sondern steht nach oder vor dem Training vor der Halle.

Lui

Es geht doch nicht um wegorganisieren sondern darum, dass die Kinder Sport machen. Sagt jeder, den du fragst, dass das wichtig ist für Kinder. Und die Vereine suchen händeringend Nachwuchs, da sollten sie vielleicht auch mal schauen, wen sie die Kinder betreuen lassen.
    Keine Ahnung wo du lebst. Aber hier suchen keine Vereine Kinder.
    Eltern suchen wie verrückt Vereine, in die sie die Kinder schicken können.
    Und Vereine suchen wie verrückt Übungsleiter, Kampfrichter, Begleiter etc. Von Leuten, die wahnsinnig genug sind, sich einen Vorstandsposten ans Bein zu binden, red ich gar nicht.

Aber alles gut, gehst du einfach selbst mit deinen Kindern schwimmen. Da sind sie gut betreut.
    Skippy ! und Gast gefällt dies.

Gast

Wo steht, dass die Kinder vollgequalmt werden? da steht sie raucht vor und nach dem Training und die Kinder stelklen sich zu ihr. Nicht umgekehrt. Und ja, du hast recht.

Gast

Kenne ich nur aus dem höheren Leistungsbereich. Unten in der Basis ist es umgekehrt.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von cafeflorian Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr das? Würde euch das aufregen?
    Im Verein meiner Töchter raucht nicht die Trainerin, dafür rauchen aber die Co-Trainerinnen und sehr viele erwachsene Sportlerinnen.

Naja, Vorbildfunktion geschenkt. Aber die Kinder bekommen hin und wieder gesagt, dass sie auch den Verein repräsentieren. Unsere Sporthalle teilt sich den Eingang mit einer Schwimmhalle und die Besucher dürfen sich dann regelmäßig den Weg an rauchenden Sportlerinnen vorbei bahnen. Da steht es in meinen Augen um die Repräsentanz des Vereins und auch um die Rücksichtnahme gegenüber anderen nicht so gut. Bei einem Turnier musste die Raucherinnen schon mal vom Eingangsbereich vertrieben werden, weil die Rauchmelder anschlugen ...

Da ich auch rücksichtsvolle Raucher kenne, denke ich, dass allzu exzessiver Rauchgenuss auch immer ein wenig Ignoranz gegenüber anderen ist. Und wenn es in größeren Gruppen geschieht, scheinen einige auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil sich ja alle so verhalten.

Wirklich aufregen kann ich mich darüber nicht. Ich nehme mir aber raus, nicht jeden Hinweis der Co-Trainerinnen, welchen Anteil die Eltern leisten sollen, ernst zu nehmen.