Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 261
Like Tree207gefällt dies

Thema: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Perla ist offline 1. Liga

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Du kannst von mir aus in deinen vier Wänden rauchen, bis dich der Lungenkrebs frisst, das ist mir persönlich vollkommen egal. Aber in Gegenwart meiner Kinder raucht niemand, dem ich sie anvertraut habe.
    Ja, dann würdest du sie mir halt nicht mehr anvertrauen. Könntest du ja machen, ganz wie du willst. Woanders halt.
    Leona68, Alina73, Tine1974 und 1 anderen gefällt dies.

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Du kannst von mir aus in deinen vier Wänden rauchen, bis dich der Lungenkrebs frisst, das ist mir persönlich vollkommen egal. Aber in Gegenwart meiner Kinder raucht niemand, dem ich sie anvertraut habe.
    Du solltest dich hier lieber nicht so künstlich aufregen, das ist nämlich auch nicht gesund.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Inmantias ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du meinst es keinen was stören ohne, dass man es gern anders hätte? Glaube ich nicht.
    Ja, es gibt viele Dinge auf der Welt, die mich stören und die ich gerne anders hätte. Ich bin aber klug genug zu wissen, dass 99 % davon nicht in meinem Einflußbereich liegen und ich sie nicht ändern kann/und oder darf.

Trotzdem darf es mich stören. Wie ich mit Störungen umgehe, ist dann meine Sache. Ich kann mich aufregen - manchmal tue ich das -, ich kann die Sache ignorieren oder ansprechen bzw. versuchen zu ändern.

Ich arbeite selbst im sozialen Bereich und habe viele Kollegen, die rauchen. Ich finde es absolut kontraproduktiv als Sozialpädagoge qualmend vor einem Klienten zu stehen und ihn dann auftragsgemäß zur gesunden Lebensführung und Wahrnehmung von Präventionsmaßnahmen motivieren zu wollen. Aber ich kann es nicht änderen - nur mal ansprechen oder diskutieren - wenn Kollegen dies so machen. Trotzdem stört es mich.
    Was die Kollegen (oder Lehrer, Trainer etc.) privat machen, ist absolut ihre Sache. Aber im "Dienst" hat man in meinen Augen eine Vorbildfunktion. Vor allem in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Und da gerade Rauchen bzw. die Folgen erhebliche Gesundheitsrisiken birgt, sehe ich mich und alle Kollegen da in einer meiner Rolle entsprechenden Vorbildfunktion.

Ich fände es gut, wenn der Trainer die Zigarette verschieben würde, bis die Kinder weg sind und er wieder "privat" unterwegs ist. Darauf gibt es keinen Anspruch, aber es wäre einfach eine in meinen Augen bessere Umgangsweise mit der Thematik.
    Laughlin gefällt dies

Sina75 ist offline Urgestein

die Fechttrainerin vom Seppi raucht auch, solange sie das nicht in der Halle tut ist mir das vollkommen wurscht
    Leona68, Tine1974 und SilentWater gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

SilentWater ist offline Der Weg ist das Ziel

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    die Fechttrainerin vom Seppi raucht auch, solange sie das nicht in der Halle tut ist mir das vollkommen wurscht
    Meine 19jährige trainiert Judokids. Gestern hat sie auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein getrunken. Ich bin sicher, dass den Eltern und Kindern das Wurscht ist, solange sie nicht besoffen auf der matte steht. ( extra für laughlin: nein, Tochter war gestern NICHT besoffen).
    Tine1974 gefällt dies
    "Es gibt Berge, über die man hinüber muss, weil sonst der Weg nicht weitergeht"

Ludwig Thoma

Laughlin ist offline journey (wo)man

Genau, solange das nicht vor den Kindern ist, ist mir das auch total egal. Ich dachte, das wäre klar

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Achso, na das kann man doch auch wenn der Trainer nicht raucht. Ich verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.
    Rauchen ist hier auch nur ein Teilaspekt. Es gibt hier schon so ein paar Sachen, wo ich mir manchmal ein anderes Verhalten des Trainerteams und ihres direkten Umfelds wünschen würde. Da das aber wohl nie passieren wird und der Sport halt meinen Kindern gefallen muss, nehme ich manche Dinge einfach hin. Aber genauso wie ich denen keine Vorschriften mache, gibt's für mich auch ein paar Grenzen, wo ich mich als Elternteil nicht mehr zuständig fühle.

Soweit verständlich?

Laughlin ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Du solltest dich hier lieber nicht so künstlich aufregen, das ist nämlich auch nicht gesund.
    Ich rege mich nicht auf. Ich bin heilfroh, einen ordentlichen Verein erwischt zu haben, in dem so etwas undenkbar wäre.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Nein. Ich würde mich wundern, das jemand der Sport im Wettkampfbereich macht raucht, aber jeder so wie er meint.
    Da gibt's einige.
    Vor allem da, wo das Gewicht eine große Rolle spielt und es nicht um Ausdauerleistung geht.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Wir sind ganz sicher nicht bedürftig, und ich arbeite Teilzeit, weil drei Kinder zu versorgen nun einmal auch Arbeit ist.
    Wenn der Verein mit seinem Geld nicht hinkommt, ist das nicht meine Schuld. Ich weiß, dass bei uns die Trainer Geld bekommen, weil schon öfter gesagt wurde, dass sie sich damit was dazuverdienen.
    Du erziehst 3 Kinder? Also auch das vom Mann? Dann gibt's ja zumindest Unterhalt.

Wenn 3 EUR pro Kind und Woche eine große Belastung sind, das Geld aber eigentlich da wäre, dann denk ich mir meinen Teil.
    Vielleicht einfach den Konsum von Genussmitteln einschränken und dann ist es nicht so tragisch, dass die Kinder im Sportverein sind.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit