Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 261
Like Tree207gefällt dies

Thema: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

  1. #231
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.389

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du verstehst überhaupt nicht, was ich schreibe. Natürlich versorge ich das Kind meines Mannes mit, das ist für mich selbstverständlich. Unterhalt bekommen wir für sie nicht, da die Mutter mit ihrem Leben nicht klarkommt, aber das ist hier nicht das Thema.
    Und hier wird doch groß gejammert, dass die armen, armen Trainer ja wenig bis gar kein Geld bekommen, vielleicht sollten die mal die Genussmittel einschränken, da hätten dann alle was davon. Ich bezahle den Preis, den der Verein verlangt.
    und was machst du so ehrenamtlich ?
    Tine1974 gefällt dies

  2. #232
    Gast

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ich sage es jetzt bestimmt zum dritten Mal: die Preispolitik des Vereins ist dessen Sache. Zahlst du im Laden mehr, als du musst, damit die armen Verkäuferinnen ein höheres Gehalt bekommen? Ich glaube wohl nicht.
    Du begreifst noch immer nicht. Es geht nicht drum ob du nun mehr zahlst oder nicht. Es geht drum, dass du nur einen Bruchteil von dem zahlst was es tatsächlich kostet. Und somit gar nicht das Mitspracherecht hast was DU glaubst.
    cosima und SilentWater gefällt dies.

  3. #233
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    66.859

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Genau, solange das nicht vor den Kindern ist, ist mir das auch total egal. Ich dachte, das wäre klar
    Wenn die Kinder zur Halle kommen und sie davor noch eine raucht, ist mir das auch wurscht.
    Leona68 und SilentWater gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  4. #234
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.389

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ja, dieses "ich zahl und ihr habt zu tun was ich will".
    Dass da Leute sind, die das alles in ihrer Freizeit neben Beruf und Familie machen wird da gern vergessen. Ach, und Ideen haben solche Leute immer ganz tolle, aber selbst mithelfen oder gestalten? Nö.
    ohja! Das kenn ich zu gut aus der Vereinsarbeit
    Das sind die "man könnte aber..." Leute.
    Ich hab mir angewöhnt zu sagen "das ist eine super Idee - mach doch !"
    Dann sind die blitzschnell weg

    Wer an meiner ehrenamtlichen Vereinsarbeit rumnörgelt, mir meint erklären zu müssen was ich wie zu machen habe oder sogar wie ich mich ausserhalb zu benehmen habe dem biete ich sofort mein Ehrenamt an. Wollte noch keiner der Laberer übernehmen :)
    WATERPROOF und Gast gefällt dies.

  5. #235
    Laughlin ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    76

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und was machst du so ehrenamtlich ?
    Das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache. Nur, weil jemand etwas ehrenamtlich macht, heißt das doch nicht, dass er Kinder zuqualmen darf.

  6. #236
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    98.389

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache. Nur, weil jemand etwas ehrenamtlich macht, heißt das doch nicht, dass er Kinder zuqualmen darf.
    jetzt qualmt sie schon die Kinder zu wenn sie VOR der Halle raucht ??

    Du bist echt eine Dramaqueen.
    Damit brauchst du nun nicht mal mir zu kommen und ich bin hier die militante Nichtraucherin und würde als erste auf die Barrikaden gehen wenn Kinder zugequalmt werden, z.B. BEIM Training.

    Aber vor der Halle geht es dich halt nullkommanull an.
    Gast, Leona68, Tine1974 und 4 anderen gefällt dies.

  7. #237
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    187.750

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache. Nur, weil jemand etwas ehrenamtlich macht, heißt das doch nicht, dass er Kinder zuqualmen darf.
    Das tut sie doch auch nicht. Sei steht VOR dem Gebäude und raucht. Wenn sich die Kinder dazu stellen - ja mei.
    cosima, Gast, Tine1974 und 2 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  8. #238
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    66.859

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das tut hier doch überhaupt nichts zur Sache. Nur, weil jemand etwas ehrenamtlich macht, heißt das doch nicht, dass er Kinder zuqualmen darf.
    Zuqualmen wäre, der Trainer/die Trainerin raucht z.B. im Mannschafsbus.

    Joa, da würd ich auch was sagen.

    Wenn die vor oder nach dem Training vor der Halles steht und eine raucht, geht mich das schlicht nichts an. Solange sie meinem Kind keine anbietet.
    Sascha, cosima, Tine1974 und 2 anderen gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  9. #239
    Avatar von Clodagh
    Clodagh ist offline finster
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    2.639

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von cafeflorian Beitrag anzeigen
    meine Tochter 11 Jahre alt schwimmt in einem Verein. Sie ist dort in einer Abteilung für geförderte Schwimmer, die wettkampfmäßig trainiert werden. Ihre Schwimmtrainerin geht vor/nach dem Training immer vor der Eingangshalle rauchen und unterhält sich dann mit den Mädchen, die rauskommen. Mein Mann findet das unmöglich und meint, sie hätte eine Vorbildfunktion den Mädchen gegenüber. Er sagt, es wäre ihm grundsätzlich egal, dass sie raucht, es sei ja ihre Gesundheit, aber sie solle das nicht vor den Mädchen machen, da Sport im Wettkampfbereich und Rauchen sich gegenseitig ausschließen.
    Ich finde es ist ihre Sache und rege mich da nicht auf.
    Wie findet ihr das? Würde euch das aufregen?
    Ich sehe es grundsätzlich eher wie Dein Mann, würde mich aber nicht darüber aufregen. In dem Alter hätten sich vermutlich meine Kinder darüber aufgeregt. Sie hatten in dem Alter auch Freunde, deren Eltern geraucht haben. Das fanden sie nicht so toll, eher abstoßend. Deswegen würde ich mir wegen der möglichen Vorbildfunktion nicht so viele Sorgen machen.

  10. #240
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    36.667

    Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Du kannst von mir aus in deinen vier Wänden rauchen, bis dich der Lungenkrebs frisst, das ist mir persönlich vollkommen egal. Aber in Gegenwart meiner Kinder raucht niemand, dem ich sie anvertraut habe.
    Nachdem im Fall der TE die Trainingseinheit vorbei ist und die Trainerin Freizeit hat, sind ihr die Kinder zu der Zeit auch nicht mehr anvertraut. In Gegenwart deiner Kinder wird in dem Fall dann nicht geraucht, wenn du sie dazu anhältst, nicht noch bei der Trainerin stehen zu bleiben und sich mit ihr zu unterhalten,sondern direkt zu gehen.
    Sascha, cosima, Alina73 und 2 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •