Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 261
Like Tree207gefällt dies

Thema: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Stulle ist offline Legende

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Sie ist ein Vorbild.
    Sie zeigt, dass Menschen nicht perfekt sind, Schwächen und Fehler haben.
    Gast, Leona68 und Nairobi gefällt dies.

Gast

Standard Re: Wie seht ihr das? Vorbildfunktion Trainer im Leistungs/Freizeitsport

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Für Eltern gilt das auch. Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich es nicht extra geschrieben habe.
    heißt alleinstehende ohne Kinder in nicht sozialen Bereichen dürfen dann aber doch schon rauchen? Wie kommst du dazu von anderen zu verlangen wie sie leben? Schreibt dir das auch jemand vor?
    Leona68 und Nairobi gefällt dies.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Äh, die TE sagt doch gar nix. Ihr Mann findet das Verhalten der Trainerin nicht gut.
    Und m.E. kann man auch Dinge kritisieren (auch wenn ich das in diesem Fall nicht täte), wenn man selbst nicht fehlerfrei ist. Das hat mit Schuld und Steinen so gar nix zu tun.
    Finde ich auch. Aber das ist Standard: Immer wenn jemand etwas kritisiert, wird nach seiner Makellosigkeit gefragt. Dabei hat das nichts miteinander zu tun. Man kann auch Raucher sein, ohne sich ausgerechnet vor der Halle zum Rauchen hinzustellen. Ich finde das auch daneben.
    Schradler gefällt dies

Inmantias ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    heißt alleinstehende ohne Kinder in nicht sozialen Bereichen dürfen dann aber doch schon rauchen? Wie kommst du dazu von anderen zu verlangen wie sie leben? Schreibt dir das auch jemand vor?
    Was hast du denn genommen? Ich schreibe niemand etwas vor. Ich habe geschrieben: Es würde mich STÖREN, nicht ich würde es der Person verbieten oder ähnliches. Wenn mich etwas stört, dann ist das erst mal mein Problem und ich muss sehen, wie ich damit umgehen. In diesem Fall mit dem Sporttrainer würde ich das Verhalten ignorieren, weil ich kein Recht habe, einem anderen in dieser Richtung Vorschriften zu machen.
    Buntnessel und Schradler gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Was hast du denn genommen? Ich schreibe niemand etwas vor. Ich habe geschrieben: Es würde mich STÖREN, nicht ich würde es der Person verbieten oder ähnliches. Wenn mich etwas stört, dann ist das erst mal mein Problem und ich muss sehen, wie ich damit umgehen. In diesem Fall mit dem Sporttrainer würde ich das Verhalten ignorieren, weil ich kein Recht habe, einem anderen in dieser Richtung Vorschriften zu machen.
    Dich stört es, du erwartest was. Und den Rest hast du vorher SO nicht erwähnt. Also mal bitte freundlich bleiben, ja.
    Nairobi gefällt dies

cafeflorian ist offline ein bißchen von allem

Und Eltern sind aus der Nummer raus und dürfen rauchen? Schon seltsam was von anderen verlangt wird.
    Selbstverständlich rauchen wir nicht. Das wäre ja total bescheuert, selbst zu rauchen und sich dann aufregen

Gast

Zitat Zitat von cafeflorian Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich rauchen wir nicht. Das wäre ja total bescheuert, selbst zu rauchen und sich dann aufregen
    Ich meine nicht auch speziell. Ich sehe oft Eltern rauchen und gleichzeitig erwarten viele, dass Leute in sozialen Bereichen das unterlassen sollen.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Dich stört es, du erwartest was. Und den Rest hast du vorher SO nicht erwähnt. Also mal bitte freundlich bleiben, ja.
    Das hat sie mit keiner Silbe geschrieben.

Sie schrieb, SIE stört es, und hat begründet, wieso. Mehr nicht.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Gast

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das hat sie mit keiner Silbe geschrieben.

Sie schrieb, SIE stört es, und hat begründet, wieso. Mehr nicht.
    Du meinst es keinen was stören ohne, dass man es gern anders hätte? Glaube ich nicht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

da verweise ich doch auf das johannesevangelium 7,53–8,11

wenn dein mann so ein leuchtturm an vorbildlichem verhalten ist, dann sollte er in 11 jahren bei seiner tochter einen ausreichenden grundstock an resilienz gelegt haben. wenn er aber seinen eigenen ansprüchen nicht gerecht wird, dann wandeln wir doch mal einfach das beliebte zitat mit dem klappe halten ab.
    Gast, Leona68, Wibbelstetz78 und 1 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.